• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welcher Onlineshop? & System so ok?

Na was ist denn nun? Krieg ich bitte auch eine Antwort? Solche Kommentare helfen mir leider nicht weiter..

Hallo,

der Lüfter des CPU-Kühlers sollte nach Möglichkeit so montiert sein das er Frischluft vom Frontlüfter bekommt und sie zum Hecklüfter pustet welcher sie dann aus dem Gehäuse befördert.

Wenn ich das auf dem Bild richtig erkannt habe zieht er Luft von untern wo sich die Grafikkarte befindet und bläst nach oben, das würde ich wenn möglich ändern.

Gruß

Lordac

Hallo,

der Frontlüfter sollte Frischluft in´s Gehäuse bringen, der Hecklüfter warme Luft nach draussen befördern. In der Regel sollten die vorinstallierten Lüfter auch so eingebaut sein, du kannst das zur Sicherheit aber natürlich kontrollieren.

Gruß

Lordac

Kann mir jemand sagen was das hier für ein Kabel ist?

http://www8.pic-upload.de/17.09.11/1yy6ucv2821r.png

Ich muss mir wohl ein Laufwerk kaufen weil ich das alte aus diesem Rechner hier nicht rauskriege, wäre auch zuviel Aufwand. Jedenfalls wollte ich mir schnell ein neues besorgen in der Stadt und muss wissen welchen Stromanschluss das haben muss oder obi ch irgendeinen Adapter brauche und halt ein Sata kabel oder so?

Wenn ich das richtig erkenne, ist das ein Molex-Kabel.

Wenn Du einen Brenner kaufst, brauchst Du einen mit SATA-Anschluss. SATA-Kabel ist im Lieferumfang des Boards dabei, da brauchst Du keines extra kaufen.Der SATA-Stromstecker ist beim NEtzteil dabei.

Ich hab die Temperaturen eben ausgelesen... hier die Daten aus SIW:

CPU: Alle Kerne bei 25°C
GPU: 40°C im normalbetrieb (bei hocher Auslastung kommt nahher)
AUXTIN: 128°C
CPUTIN: 37°C
SYSTIN: 34°C
Assembly: 26°C

Hoffe das ist alles im normalen :)

Zurück