Welcher Kühler für GTX 680

AW: Welcher Kühler für GTX 680

Nein, denn der Kühler ist der gleiche wie beim ACX III - beide passen auf keine 670/680 mit Stromturm.
Würde mich der TT III Fraktion anschließen wollen - der reicht für die 680 locker. Vom S1 Plus mit Lüftern kann ich nur abraten, das wäre teurer als der TT III und kühlt sogar schlechter.

Okay dann denke ich wird es ein Twin Turbo II oder Twin Turbo III.
Welchen würdet ihr nehmen?
Ich tendiere momentan zum II..

Zuletzt bearbeitet:

Der MK-26 ist aber auch sehr groß und vorallem teuer.
Ich nehme den Twin Turbo II.

Danke für eure Hilfe.
Sollte ich weitere Fragen haben melde ich mich.

:daumen2: Der Twin Turbo III ist sicher deutlich schwächer als die anderen. Die von mir genannten Kühler sollten passen.

Aber sowohl beim Peter als auch beim Mk-26 braucht er anständige Lüfter, sodass du bei ~10 Euro pro Lüfter bei ~70/75 Euro bist.

Natürlich können die passen, aber wofür? Der TT reicht optimal für die GTX680 und ist dabei extrem leise:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...torial-video-noisetest-oc-anno-2070-test.html

Wir sollten nicht vergessen, dass der Chip der GTX680 ziemlich stromsparend ist, der hat keine Leistungsaufnahme von 250+ Watt.
Der Twin Turbo reicht auch für die nächsten Mittelklassekarten aus.

Und seitwann empfehlen wir mehr Leistung, die nicht gebraucht wird? Bei Netzteilen empfiehlt man auch nicht die 800 Watt Variante,
da sie für die nächste High End Dual GPU Karte von Nöten ist...

Letztlich sollte der T.E. entscheiden, ob er fast zum doppelten Preis mehr (ungenützte) Kühlleistung möchte, weil er demnächst eine stromhungrigere Karte wünscht.

Ich hätte ja verstanden, wenn ihr solch extrem leistungsstarken Kühler empfiehlt, wenn er übertakten möchte, aber er möchte die Karte bei Standardtakt betreiben
und selbst bei OC reicht der TT sehr gut, genauso wie z.B. für eine GTX780Ti bei für Standardtakt. Also kann er den Kühler auch bei seiner nächsten High End Karte nehmen,
sofern er nicht extrem übertakten möchte

Genau so schauts aus!
Eine neue Karte wird so schnell nicht im PC zu finden sein.
Die Karte habe ich auch erst ein paar Monate.
Denkt ihr 160€ (fast neu) war ein guter Preis?
Von einem Freund, wen es interessiert.

Ja, vor nen paar Monaten hat die neu noch über 250€ gekostet, guter Deal :daumen:
Das Netzteilbeispiel ist wegen der Effizienz hirnrissig, lieber ein größeres und verschwenderisch kühles Gehäuse als Beispiel nehmen.

Zurück