Welcher Inet Provider passt zu mir?

C Punkt

Freizeitschrauber(in)
Hi zusammen, ich zieh demnächst mit nem Kolleg zusammen in ne 2er Wg in Freiburg. Ums Inet müssen wir uns selber kümmern und ich hab keine Ahnung welches Inet ich nehmen soll. Kenn mich auch überhaupt nicht aus und weiß nicht wovon ich es abhängig machen. Wir laden öfter mal gerne von rs.com, uploaded und ähnlichem aber nie mit premium account, also is ne riesen übertragunsrate den Preis für uns wohl nicht wert. Sonst surfen wir normal im inet mit PCs Laptops Iphones und Ipad (aber das ist wohl irrelevant). Telefon kann ruhig dabei sein (ist ja mittlerweile standard dass man frei aufs festnetz telt oder) Weiß da jemand was für uns einzuverlässiger günstiger Inetanbieter wäre?

Vielen Dank schonmal

Also, am simpelsten wäre halt telekom. Andere Anbieter sind dafür halt preiswerter, aber falls mal was sein sollte, bist Du bei der telekom halt immer noch meist besser bedient.

Aber: ist denn DSL überhaupt vor Ort verfügbar? Das ist ja nicht selbstverständlich. Und wie sieht es mit TV aus? Wenn dort Kabel-TV vorhanden ist, könnte man ggf auch INternet+Telefon per TV-Kabeldose bekommen.

kein technischen? was für welche dann:P
@ Herbboy: was heißt wie gut ist der TV Empfang, naja also ich habe deutliches klares Bild für alle Sender die ich benötige oder was meinst du