Welcher Inet Provider passt zu mir?

C Punkt

Freizeitschrauber(in)
Hi zusammen, ich zieh demnächst mit nem Kolleg zusammen in ne 2er Wg in Freiburg. Ums Inet müssen wir uns selber kümmern und ich hab keine Ahnung welches Inet ich nehmen soll. Kenn mich auch überhaupt nicht aus und weiß nicht wovon ich es abhängig machen. Wir laden öfter mal gerne von rs.com, uploaded und ähnlichem aber nie mit premium account, also is ne riesen übertragunsrate den Preis für uns wohl nicht wert. Sonst surfen wir normal im inet mit PCs Laptops Iphones und Ipad (aber das ist wohl irrelevant). Telefon kann ruhig dabei sein (ist ja mittlerweile standard dass man frei aufs festnetz telt oder) Weiß da jemand was für uns einzuverlässiger günstiger Inetanbieter wäre?

Vielen Dank schonmal
 
Also, am simpelsten wäre halt telekom. Andere Anbieter sind dafür halt preiswerter, aber falls mal was sein sollte, bist Du bei der telekom halt immer noch meist besser bedient.

Aber: ist denn DSL überhaupt vor Ort verfügbar? Das ist ja nicht selbstverständlich. Und wie sieht es mit TV aus? Wenn dort Kabel-TV vorhanden ist, könnte man ggf auch INternet+Telefon per TV-Kabeldose bekommen.
 
kein technischen? was für welche dann:P
@ Herbboy: was heißt wie gut ist der TV Empfang, naja also ich habe deutliches klares Bild für alle Sender die ich benötige oder was meinst du
 
kommt drauf an, ob du analog oder digital hast. Bei digital kannst Du beim Fernseher bzw. falls Du nen DVB-C Receiver hast beim Receiver in irgeneinem Menü nachsehen, wie hoch Signalstärek/qualität sind. Wenn die nicht so gut ist, könnte es sein, dass es auch beim Internet nicht so doll ist. UNd so oder so muss Dein Haus/Deine Straße technisch modern genug mit KabelTV versorgt sein, zB bei meinem Bruder gibt es bei seiner neuen Wohnung zwar KabelTV, aber für Internet+Tefelon reicht es nicht. Er hatte Frankfurt Unitymedia inkl. Internet+Telefon und ist nach Essen umgezogen. IN Frankfurtz wiederum war vor allem das Telefon per KabelTV nicht so dolle. Er hörte sich da immer "weit weg" an, und bis es bei ihm klingelte, dauuerte es auch recht lange.

Es kann aber auch einwandfrei alles super funktionieren...
 
Natürlich kann man auch bei Kabelinet Probleme haben, das ist aber definitv eher die Ausnahme. Ich behaupte mal das es Bei Kabelinet weit weniger Probleme gibt und auch öfter die bestellte Geschwindigkeit ankommt, als bei Telefoninet.
 
ich bin selber bei Unitymedia 32 mbit und hab auch immer die leistung sogar manchmal mehr ,es kommt drauf an wo die telefonkasten ist ,bei mier ist die direkt gegenüber von haus
10 meter luftlinie .
bezahle 25 euro telefon brauch nicht hab handy


10 meter luftlinie .

telefon dosen können bis 25 mbit hatte mal den telekom techniker gefragt .

glasfaser hängt von wohnort ab wo du wohnst ,

Multikabel (TV+Internet+Telefon )3 pack

wobei in Freiburg Kabel BW zuständig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ,wobei keine anbieter diesen anbietet Vadofone co usw .

ich war vorher bei netcologne hatte damals 18 mbit wollte mehr haben aber wird nicht angeboten 25mbit .Und Glasvaser wurde nicht bei mier in der Strasse eingebaut wegen Vermieter ,wollte unbedingt zu Unitymedia wegen angeblichen 10 euro nachlass wenn man das als nebenkosten verechnet die alte Tante . Millionen geld bekommt sein hals nicht voll.
dann ab zu Unitymedia
 
Das nicht mehr als 25mbit über die Telefondose geht, stimmt aber nicht. Über die Dose selber kann man viel mehr quetschen. Vorraussetzung dafür ist dann aber ebend, das in das Haus an sich ne ordentliche Leitung geht.
 
Natürlich kann man auch bei Kabelinet Probleme haben, das ist aber definitv eher die Ausnahme. Ich behaupte mal das es Bei Kabelinet weit weniger Probleme gibt und auch öfter die bestellte Geschwindigkeit ankommt, als bei Telefoninet.

Würde ich auch eigener Erfahrung und der von Freunden auch sagen. Bei DSL kenn ich kaum jemanden der nicht
über schlechte Bandbreite und Internet Zusammenbrüche klagt. Bei Kabel kenne ich bis jetzt keinen der
wirklich Probleme hatte. Das letzte mal das ich die KD Hotline angerufen hab war hier in der nähe Unwetter und nach Angabe
der Region von wo ich anrufe wurde gleich gesagt das nix geht und sie daran arbeiten. 2 Stunden später lief wieder alles.
Davor 2 Jahre schon bei Kabel Deutschland gewesen und seit dem die Techniker die Dose und Verstärker installiert haben nie wieder
mit meinem Provider irgendwie zu tun gehabt bis auf das eine mal.

Wohne in nem kleinen Ort mit 3000 Einwohnern und hab immer 32 Mbit zu jeder Tages und Nachtszeit.
 
bei dsl über telefon leitung hast du probleme meistens wenn du außerhalb von city wohnst .

ich hatte vorher netcolgne 4 jahre wohne auch in city überhaupt kein probleme gehabt .
 
ok zurück zum thema, kabel is also nichts für mich da ich reonnecten möchte,

dieser vergleich zeigt, dasss für meine vorwahl (freiburg) vodafone das beste sei, kann ich mich darauf auch verlassen?
 
Zurück