Hallo zusammen,
ich bin nun seit 1998..? rum ständiger Kunde von der Telekom und konnte mich bis auf die hohen Preise eigentlich auch nie beschweren.
Aktuell habe ich ein DSL 16.000 und mehr ist auch auf absehbare Zeit nicht drin via DSL, ländliche Gegend...
Darum möchte bzw. werde ich zu Kabel BW bzw. neu Unitymedia wechseln und habe folgende Fragen, ich habe dazu schon recherchiert aber keine wirklich aufklärenden Statements gefunden:
1. drosselt Unitymedia bei hohen Download-Volumen?
Mein Volumen schwankt pro Monat immer so zw. ca. 200-400 GB je nachdem, in Monaten wie dem April, wo ich gleichzeitig GTA5 (was allein schon 60* GB hatte), Elder Scrolls Online und noch 2, 3 PS4 Spiele gekauft hatte, warens auch schonmal >500 GB.
Der Anschluss wird von 3 Personen benutzt, wir schauen viel Netflix, Amazon Prime usw.
2. hat man bei Unitymedia einen Zwangs-Modem/ Router oder kann man jedes Gerät nutzen?
3. kann ich bei einem 2-play Tarif mein bisheriges DECT Telefon weiterverwenden oder bedarf es da auch ganz neuer Festnetz-Telefone?
4. aktuell wird mir bei der Verfügbarkeitsprüfung angezeigt, das ginge bei mir nicht, und ich weiss auch warum, bei unserem Haus (Neubau 2009) habe ich damals zwar das Kabel ins Haus legen lassen, aber nicht angeschlossen, da wir Satelliten TV + Telekom nutzen wollten. Ein Haus über mir und ein Haus unter mir ist volle Verfügbarkeit gegeben, so dass ich davon ausgehe, dass die Starße voll erschlossen ist, und es eben daran liegt, dass ich damals den Anschluss nicht aktivieren liess (Kabel kuckt aber aus der Wand wie gesagt).
D.h. ich bräucht wohl erstmal einen Techniker, der das alles anschaltet, bevor ich einen Tarif buchen kann.
Oder übersehe ich hier was?
ich bin nun seit 1998..? rum ständiger Kunde von der Telekom und konnte mich bis auf die hohen Preise eigentlich auch nie beschweren.
Aktuell habe ich ein DSL 16.000 und mehr ist auch auf absehbare Zeit nicht drin via DSL, ländliche Gegend...
Darum möchte bzw. werde ich zu Kabel BW bzw. neu Unitymedia wechseln und habe folgende Fragen, ich habe dazu schon recherchiert aber keine wirklich aufklärenden Statements gefunden:
1. drosselt Unitymedia bei hohen Download-Volumen?
Mein Volumen schwankt pro Monat immer so zw. ca. 200-400 GB je nachdem, in Monaten wie dem April, wo ich gleichzeitig GTA5 (was allein schon 60* GB hatte), Elder Scrolls Online und noch 2, 3 PS4 Spiele gekauft hatte, warens auch schonmal >500 GB.
Der Anschluss wird von 3 Personen benutzt, wir schauen viel Netflix, Amazon Prime usw.
2. hat man bei Unitymedia einen Zwangs-Modem/ Router oder kann man jedes Gerät nutzen?
3. kann ich bei einem 2-play Tarif mein bisheriges DECT Telefon weiterverwenden oder bedarf es da auch ganz neuer Festnetz-Telefone?
4. aktuell wird mir bei der Verfügbarkeitsprüfung angezeigt, das ginge bei mir nicht, und ich weiss auch warum, bei unserem Haus (Neubau 2009) habe ich damals zwar das Kabel ins Haus legen lassen, aber nicht angeschlossen, da wir Satelliten TV + Telekom nutzen wollten. Ein Haus über mir und ein Haus unter mir ist volle Verfügbarkeit gegeben, so dass ich davon ausgehe, dass die Starße voll erschlossen ist, und es eben daran liegt, dass ich damals den Anschluss nicht aktivieren liess (Kabel kuckt aber aus der Wand wie gesagt).
D.h. ich bräucht wohl erstmal einen Techniker, der das alles anschaltet, bevor ich einen Tarif buchen kann.
Oder übersehe ich hier was?