Welcher Hersteller

ScooterRacer44

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

Mein Bruder möchte sich auch eine GTX 460 holen er hat das gleiche System wie ich. Jezt ist aber die Frage welcher Hersteller ist am besten ich habe eine Zotac 460 AMP bin damit auch zufrieden da ich sie aber erst 2 Tage habe kann ich da meinem Bruder nicht viel weiter helfen. Also welcher ist der bester Hersteller ( Bordpartner) sie soll übertaktet sein und leise.

Hier das System:

Prozessor: Intel Quad 8200
Meine noch Grafikarte: Nvidia G120
Arbeitsspeicher: 6GB DDR2
Windows Vista 64bit
380 Watt-Netzteil
Motherboard: ASRock 4Core1333-GLAN

bei der GTX 460 kann man diese empfehlen:

MSI GTX 460 HAWK<<<<MSI N460GTX Hawk, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V238-001R) | Geizhals.at Deutschland

Gigabyte GTX 460 OC<<<Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) | Geizhals.at EU

MSI GTX 460 cyclone<<<MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V232-014R) | Geizhals.at EU

Zotac GTX 460AMP<<<<Zotac GeForce GTX 460 AMP! Edition, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (ZT-40403-10P) | Geizhals.at EU

Gainward GTX 460 GLH<<<<<<<<<<http://geizhals.at/eu/a548294.html

kannst dir eine aussuschen, welche optisch gut gefällt. alle verlinkten karten sind nicht laut und werden auch nicht sehr warm.
je nachdem welche preislich am besten passt. das bequiet 530 watt netzteil, reicht auch locker aus.

nein die karte verliert keine leistung. wenn die stärke vom netzteil nicht ausreichen sollte, schaltet das system nur ab bzw. aus.

wenn die stärke vom netzteil nicht ausreichen sollte, schaltet das system nur ab bzw. aus.

Wenn das NT was taugt, ansonsten gibt 's Feuerwerk schon vor Sylvester in Deinem PC incl. "Hardwarebraten".

@TE:
Ich habe selber 2 GTX460 (SLI). Eine im Ref-Design und die Gigabyte OC. Die GB-Karte ist etwas leiser, allerdings ist das Ref-Design keineswegs laut. Ich würde sogar behaupten es ist das beste Ref-Design (Temps-Lautstärke-Leistung) was mir je unter gekommen ist - Respekt.

Wenn Du (Dein Bruder) also nicht an der Karte herum schrauben wollt, seit ihr mit der GB-Karte gut bedient. Ansonsten EVGA, da es dort auch beim Kühlerwechsel keinen Garantieverlust gibt.

Die MSI-Cyclone ist auch gut, allerdings ist da das orginal Lüfterprofil im GraKa-BIOS für den Popo.

Gleich den 260.99 Treiber benutzen, alles davor ist ziemlicher Rotz.

Zuletzt bearbeitet:
man sollte doch sowieso markennetzteile verbauen, wo schutzmechanismen vorhanden sind und diese auch greifen.
das netzteil ist sehr wichtig, da alle komponenten mit energie versorgt werden. von billignetzteilen war nicht die rede.

du hast doch eine Zotac GTX 460 AMP, kannst es gut beurteilen.
bei der Zotac GTX 460 AMP kann man mit einer höheren lautstärke nicht rechnen.

also die Zotac GTX 460 AMP ist die am weitesten übertaktete karte, dafür aber nicht die leiseste karte.
wenn lautstärke im vordergrund steht, ist die MSI GTX 460 Cyclone am leisesten, knapp dahinter ist gigabyte GTX 460 OC.

klar sollte auch sein, wenn man manuell die karte übertaktet, wird sie auch wärmer.
wenn sie wärmer wird, kann der lüfter auch höher aufdrehen und somit mehr lautstärke erzeugen.

Zurück