Welcher Hersteller für Nvidia mit gutem support

AW: Welcher Hersteller für Nvidia mit gutem support

1.Wegem dem Service. 2.Meist Verkauften 3. Fan Basis

Hoffen wir mal dass du Recht hast... ;-)

Ansonsten zum Gainward-Beispiel: Unfassbare Frechheit sowas - das ist mir und soweit ich weiß meinem Bekanntenkreis auch noch nicht passiert.

Das ist ja was ich meine mit nachplappern... OCZ ist auch hier auf Platz 1 bei den "besten SSDs" obwohl sie ungeschlagen am ersten Platz der defekten Laufwerke und Problemthreads liegen - weil die Mehrheit der Leute nur "550MB/s" liest und abstimmt.
Auf sowas sollte man sich niemals verlassen.

Da hat Alk schon recht, nur weil mal irgendwer irgendwo zu etwas gekürt wird, muss dies nicht auch zwangsläufig was gutes heissen. Ich bild mir meine Meinung jeweils lieber selber und teste wenn es geht die Sachen. Wie gesagt, den perfekten Hersteller gibt es einfach nicht, siehe auch bei den GTX 560-Ti: da hat es ja so gut wie jeden Hersteller bei einzelnen Modellen mit dem Spannungsproblem erwischt, war ja nicht nur bei Evga. Mein Bruder hatte es mit seiner Asus ENGTX560-Ti DirectCU II auch, dass die Spannung ein Mü zu tief lag, während die MSI TF II seiner Freundin eher bissel zu viel des Guten an Board hatte :-)
Nun, da eben alle mal kleinere Probs hatten oder noch haben, seh ich es eben um so wichtiger an, dass der Support eben gut sein soll. Denn kann sagen: es kackt einem so was von obergrausam an, wenn man Monate auf Ersatz warten muss und solange nix machen kann :-( Da hab ich bis heute noch keinen Support erlebt, der so schnell agierte wie eben der von Evga. Da bin ich eben schon froh drüber, dass sie dem Kunden den direkten Support bieten.

Wegen den langen Supportzeiten hatte ich immer ne "Notkarte" im Haus dass ich überhaupt was sehen kann, bis zuletzt ne alte 9600GT - die mir aber mittlerweile auch weggestorben ist (im Rechner meiner Freundin).
Jetzt hoffe ich so lange durchzukommen ohne Support / Defekt bis die nächste CPU vielleicht ne iGPU für Notfälle Bereithält... wobei ich im Fall von Ivy-E wenn ich den kaufe dann doch wieder ne 5€ karte aner Wand hängen haben muss :-D

Wegen den langen Supportzeiten hatte ich immer ne "Notkarte" im Haus dass ich überhaupt was sehen kann, bis zuletzt ne alte 9600GT - die mir aber mittlerweile auch weggestorben ist (im Rechner meiner Freundin).
Jetzt hoffe ich so lange durchzukommen ohne Support / Defekt bis die nächste CPU vielleicht ne iGPU für Notfälle Bereithält... wobei ich im Fall von Ivy-E wenn ich den kaufe dann doch wieder ne 5€ karte aner Wand hängen haben muss :-D

Naja, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich, oder? Auch ich verkaufe z.B. just aus diesem Grund praktisch nix mehr von meiner Hardware, hab immer notfalls noch ein Mobo, 2-3 CPUs (zum testen reicht ja selbst mein alter Sempron 3400+), div. Grakas, DDR/DDR2/DDR3 RAM, HDDs und Netzteile. Hab daraus gelernt, dass man ab und an leider recht lange warten darf und man dann doch froh ist, wenn man was als Ersatz hat.
Die langen Garantiezeiten seh ich(!) heute nicht mehr sooooo als Überargument, denn dazu lebt die Graka ja leider mittlerweile einfach zu kurz in den meisten Systemen. Mit dem aktuellen Tempo, also alle 2-3 Jahre neue Generationen/Serien, da wären 10 Jahre ne sehr lange Zeit und bei den CPUs geht es ja auch recht schnell voran (f**k, mein i5-750 gilt ja immo schon als uralt für einige :-) ). Klar, für gewisse Leute mag es dennoch ein Argument bleiben, für mich gibt es da aber bessere (wie eben der schnelle und vorallem hilfsbereit freundliche Support).

**OT**: Besser fänd ich dann eher so was wie die Idee von Intel, also dass man seine Graka auch für OC versichern kann: ocaholic - Intel mit Versicherung für Overclocking - Prozessoren - News (direkt zu Intel: http://click.intel.com/tuningplan/). Schon erstaunlich, dass so ne Idee nicht schon vorher von nem Hersteller gebracht wurde, oder?

Zurück