AW: Welcher Hersteller für Nvidia mit gutem support
stand öfters bei bewertungen und foren das es durch die hohen Werkstaktungen öfters mal zu dem (nvlddmkm.sys, "Treiber wurde wieder hergestellt") crash kommt. Dann bleibt einem nichts anderes übrig als das ding zurück zu schicken?
Haben die deutschen support und forum?
Auch dies kann dir leider Gottes bei jedem existenten NV Boardpartner passieren, puppsegal ob Evga oder PoV oder Gayward/Palit oder Zotac oder Weiss-der-Apfel-wer, da es kein herstellerspezifisches Problem ist. Mit ein Grund, warum man bei einigen(!) Shopbewertungen nicht viel drauf geben kann: oftmals schreiben Leutz dort zu etwas ne Bewertung, wovon sie leider nicht grad die grösste Ahnung haben (nicht immer, kommt aber leider vor), deshalb sollte man sich nie nur auf Shopbewertungen verlassen. Zudem kam und kommt es auch mal vor, dass absichtlich von Fremdherstellern Artikel von anderen Anbietern schlechtgeredet werden (nur mal das Beispiel OCZ, erst vor einigen Wöchlein).
Gute Referenz findet man meist in den Herstellerforen und keine Angst, auch dort werden negative Sachen genug oft angesprochen (und meist stellt sich da auch schnell raus, ob der Fehler an der Karte liegt oder eben hinter dem Monitor sitzt
.gif)
). Meine Erfahrung den schlechtesten Support bot bisher Gainward, da durft ich mehrere Monate warten und nur um zu erfahren, dass ich wegen dem fehlenden Sticker keinen Anspruch habe. Zumal Evga einer der wenigen Anbieter ist, die nen direkten Support bieten, man muss also nix über den Händler abwickeln (und so noch dessen Launen ertragen).
Zotac bietet glaubs ebenso nen direkten Support, bei PoV weiss ich es leider nicht. Bei Asus musst ich es bisher immer über den Händler oder direkt über Importeur regeln. Wie gesagt: den perfekten Hersteller findest du nirgends, denn die "Eier-legende-Wollmilchsau" existiert nun mal leider nicht
.gif)
Top an Evga ist vorallem, dass eben gewisse(!) Karten bis zu 10 Jahre Garantie erhalten, bei anderen Karten kann man ne Garantieverlängerung (für wenig Geld) erkaufen und auch nicht zu verachten: Evga bietet als einer der ganz wenigen ein Step-Up, wo man sich eine Karte kaufen kann und bei Bedarf nach mehr Leistung, für den Differenzpreis einfach auf ne stärkere upgraden kann (vereinfacht ausgedrückt). Lohnt sich zwar nicht immer, kann aber just dann hilfreich sein, wenn man nicht ganz sicher ist und erst mal austesten will. Kollege ging so von ner GTX 460 rauf auf ne GTX 470, da ihm die 460 zu oft am Limit lief.
Auch nicht verachten sollte man die Dreingaben, auch da ist nicht jeder gleich. Bei einigen Herstellern gibt es ausser der Treiber-CD und nem Adapter nix weiteres dazu, andere wiederum geben z.B. noch Spieledownloads oder Gimmicks (wie z.B. Evga bei den Spezialkarten in Form von T-Shirts, Postern, etc.) dazu. Man muss also schauen, welcher Hersteller für einem selbst das beste Gesamtpaket bietet. Gibt übrigens von einem User hier ne super Zusammenstellung, wo von den meisten Herstellern die Pro und Contras aufgelistet sind. Leider weiss ich nicht mehr, wie der Ersteller heisst, sonst würd ich dir den Link stellen
Tante Edit(h) meint: Hast **oink, oink**, denn hab es wieder gefunden
.gif)
Ist von Dommerle:
http://extreme.pcgameshardware.de/b...eber-unterschiede-grafikkartenhersteller.html