Welcher DVD Brenner taugts?

Phantis

Komplett-PC-Käufer(in)
Welcher DVD brenner in der Preisklasse bis 30€ ist am besten?
ich hatte
LG GH22LP20
oder
Samsung S202J
in Betracht gezogen.
welcher ist aber besser oder ist noch ein anderer zu empfehlen.
mir ist wichtig, dass sie relativ leise sind. (der S202J ist heufig testsieger - aber kaumwo zu haben. wiso???:huh: - wenn er doch so gut ist???:huh:)

klar bekommen tut man ihn schon nur wo? und für wie viel - ich habe mich jetzt aber dennoch für den 202J entschieden und kaufe ihn bei K&M da kann ich ihn nähmlich abholen
Danke
Für weitere Ideen bin ich aber dennoch offen

Ich haeng mich hier einfach mal dran, da ich keinen anderen Thread finden kann ;)

Welcher DVD-Brenner ist denn so bis 40-50Eu empfehlenswert? In der PcGH Kaufliste scheinen nur welche ab 100Eu gelistet zu sein und zu 95% BR-Brenner O.x

Eigentlich wollte ich mir auch den LG GH22 LS30 holen, habe aber gerade gelesen, dass es da Probleme mit nForce-Chipsätzen geben soll. Bei mir wäre das dann ein 560. Kann das jemand bestätigen (ich hoffe nicht) bzw. hat dazu jemand eine Lösung parat?

Die Plextoren haben mittlerweile aber ihren guten ruf verloren, sie sind nicht bis nur unwesentlich besser als die hier genannten und wesentlich teurer.

Ich werde mir auch den LG holen weil meiner gestern den Geist aufgegeben hat -.-

mfg,
Mexxim

Der LG GH22 LS30 ist einer der schlechtesten neuen Brenner!
Wird auch von LG nur Stiefmütterlich mit neuer Firmware versorgt.
Leider mit Panasonic Chipsatz.

Welcher DVD brenner in der Preisklasse bis 30€ ist am besten?

Keiner. Die haben alle ihre Macken. Kauf dir zwei verschiedene Geräte, das ergibt mit Glück einen soliden Brenner. ;)
Was ich habe, steht in meiner Sig. TSST = Toshiba Samsung Storage Technology --> Samsung.
Der 202 ist nicht mehr so leicht zu kriegen, weil er fast schon wieder veraltet ist (20x). 22x ist angesagt. Mein Samsung kann bei manchen Medien sehr laut werden (lesen). Der LG ist da etwas zurückhaltender. 22x wird nur bei ausgesuchten Medien angeboten. LG-Brenner fallen bei meinem bevorzugten Computermagazin schon traditionell durch die miesesten Schreibergebnisse auf, auch die Versionen mit Renesas-Chip. In der Praxis ist das aber nicht so schlimm, wenn man nur die Geschwindigkeiten nimmt, die auf dem Rohling stehen oder sicherheitshalber eine Stufe darunter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück