• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welcher der (leider) Komplett-PC's lohnt sich am meisten?

Wenn du so fragst dann interessiert mich beides ( Kohle nur grob aber die Hardware bitte mit Details ). frag doch deine Hausbank mal wegen einem Überziehungskredit oder so. Ist zwar etwas teurer aber dafür spart man bei der Hardware einen guten Happen.

naja budget 250€ bar, der alte pc

amd fx 4100
radeon hd 6570
WD 500gb hdd

noname rest also wie man sieht nichts prickelndes :))

überziehen geht leider nicht :S

Kannst du das Board mal genauer benennen wie auch das Netzteil und Gehäuse usw. ... ) . Ich sagte ja Details, damit man sehen kann ob man mit ein paar gezielten Upgrades da was richten kann. Bei der CPU könnte man zb. einen FX 6300 verbauen und bei der Karte zb. eine HD 7850 / 7870. Damit würde man schon einen Sprung machen.

Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den " Bearbeiten - Button "

Läuft er oder nicht? Wenn es so ein OEM Teil ist dann ist es auch nicht sonderlich tragisch, nur wenn man versucht die Kuh vom Eis zu bekommen kann die Mithilfe des TEs schon helfen. Eine Empfehlung für die Ottomaten wirst du hier schwerlich bekommen

also das gehäuse ist nichtmal ein gaming gehäuse deshalb wirds zu warm - ergo neues gehäuse
NT noname sht ist kaputt -> neues NT
graga zu alt -> neue graka
prozessor lahm und kaputt -> neuer prozi
festplatte ist "ok"
cd laufwerk auch
ram sind ok

150€ pro Monat geht doch, 250 haste ja schon. 2-4 Monate und du hast was tolles und hast nicht dein Geld den gierigen Drachen in den Rachen geworfen.
Da machste einfach hunderte Euro Verlust + du zahlst da noch Zinsen etc.

Fängste schon mal zB hier mit an https://www.mindfactory.de/shopping...2205e2dfdb3d39255c3c16a917b3db1849175d9b393d1
Nächsten Monat holste zB Gehäuse+RAM+Festplatte und auf den darauffolgenden Monat eine Grafikkarte.
Vllt kannste bis dahin auch mal bei irgendwem was leihen.

Zuletzt bearbeitet:
der pc ist trash..

Aha, du willst also einfach nur einen neuen PC? Wir haben hier wieder genug rumargumentiert, du kannst mich für meinen Teil von keinem der Fertig PCs bei Otto überzeugen, ich werde bei keinem davon sagen "der ist gut, den würde ich nehmen". Also tue, was du nicht lassen kannst. Nur beschwer dich nicht, falls du am Ende doch wieder mit irgendwas unzufrieden bist. Am Ende zahlst du so deutlich mehr als nötig.

nein ich bin ja dankbar für die tipps und ihr habt ja recht. und ne der pc geht nichtmehr weil nt und prozessor kaputt

nur ich denke mal die von otto sind alle 10x besser als mein jetziger und da muss ich sowieso wieder reininvestieren also warum kein neuer

Es gibt kein Gaminggehäuse, vielleicht fehlt dort einfach nur ein Lüfter. Was ist denn wirklich defekt? Benenne doch mal die Teil beim Namen und schreibst du von dem Rechner aus?
Duvar, wenn die Kohle eh schon so knapp würde ich doch eher auf AMD setzen mit einem FX 6300 und einem Board mit dem 970A Chipsatz

150€ pro Monat geht doch, 250 haste ja schon. 2-4 Monate und du hast was tolles und hast nicht dein Geld den gierigen Drachen in den Rachen geworfen. Da machste einfach hunderte Euro Verlust + du zahlst da noch Zinsen etc. Fängste schon mal zB hier mit an https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/94428b2205e2dfdb3d39255c3c16a917b3db1849175d9b393d1 Nächsten Monat holste zB Gehäuse+RAM+Festplatte und auf den darauffolgenden Monat eine Grafikkarte.

so würde ich's auch machen :)

Jop so sollte er es machen, Schritt für Schritt die Teile besorgen, mit dem ersten Warenkorb, läuft erstmal der Rechner (genauso gut wie meiner seit 4 Monaten^^), habe auch nur onboard Grafik meiner CPU seit zig Monaten.
Hab bitte einfach Geduld, dies ist die größte Falle ever, wenn man keine Geduld hat.
Bei uns gibt es ein Sprichwort, man soll seine Füße nur so weit ausstrecken, dass sie nicht außerhalb der Decke landen.
Kurz gesagt, du hast aktuell wenig Geld, drum strecke deine Füße nicht zu weit aus und hole dir überteuerte (Fertig=Schrott) Rechner, weil sonst frösteln deine Füßlein^^
Schritt für Schritt lautet die Devise hier :daumen:

Die Karte oben ist günstig, jedoch ist die Leistung OK, kannst jedes aktuelle Game locker spielen in höheren Einstellungen.

nein ich bin ja dankbar für die tipps und ihr habt ja recht. und ne der pc geht nichtmehr weil nt und prozessor kaputt

nur ich denke mal die von otto sind alle 10x besser als mein jetziger und da muss ich sowieso wieder reininvestieren also warum kein neuer

Der mag ja durchaus besser sein, nur bezahlt man bei Otto eh schon einen überzogenen Preis und die Summe der Rechner ist auch bei Rudis Resterampe schon zu hoch weil die Konfig. einfach halbherzig ist

Zurück