• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welcher Rechner ist besser?

sehe es genauso wie die Vorredner. lass dir hier was zusammenstellen und kauf dann zB. bei Mindfactory, die bauen deinen PC dann auch zusammen.

Außerdem kommst du viel Billiger weg als bei solchen Fertigkrüppelrechner.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Sapperlot aber auch, jetzt habe ich schnell mal stichprobenartig durchgeschaut,
seit der Umstellung auf Masterstudiengänge ist das ja würklich so.
Ich erzähl schon keinen Unsinn :D
Aber wie gesagt, MEISTENS hat man trotzdem insgesamt so ca. 3-4 Wochen frei nach dem Semester. Es ist nur eben kein fester Zeitraum mehr, wie bspw. Schulferien.
Ich hab halt leider jetzt das Pech gehabt, dass meine letzte Klausur einfach sau spät liegt. Kommt vor. Dafür hab ich vielleicht im Sommer Glück und hab 5 Wochen, wer weiß :D
 
Ich hatte jedes Semester im Bachelor in der "vorlesungsfreien Zeit" ein Pflichtpraktikum, das war auch lustig. Hauptsache mit Anfang/Mitte 20 kommen die Sudierenden auf den Arbeitsmarkt :ugly:
 
1. Willkommen im Forum
2. Der teurere ist natürlich der bessere
3. Die werden beide laut sein unter Last

4. und jetzt kommt der wichtige Teil, und ich meins gut mit dir: Entweder du kannst es dir leisten oder du lässt die Finger von so etwas. Otto bietet dir eine Ratenzahlung an weil sie ein eigenes Inkassobüro haben das auch von was leben muss, und bei der ersten Chance wird gleich alles ans Inkasso weitergegeben. Die Spesen dort liegen angeblich am oberen Ende des rechtlichen Rahmens.

Otto Group:
Inkasso... find’ ich gut


Ratenzahlung macht man nur wenn man gerade nicht so viel Geld in die Hand nehmen will (aber könnte) und keinesfalls weil es sich anders nicht ausgeht, weil wenn du am finanziellen Limit schrammst und es geht eine Kleinigkeit schief (und glaub mir das wird es) bist du dran. Und so etwas für ein reines Luxusgut zu veranstalten ist äußerst unvernünftig. Spar lieber so lang bis du einen Kilo (1000 Euro) auf der Seite hast und die Jungs hier bauen dir zum Spass einen Rechner zusammen der zum zocken völlig ausreichend ist.
Ich war auch mal jung und unvernünftig und hab oft genug drauf gezahlt.
 
Ich kann mich der Meinung meiner Vorrednern nur anschließen. Erstens sind beide pcs vollkommen überteuert, zweitens würde ich mir selbst als relativ gut verdienender Angehöriger des Mittelstands nicht einen PC für 2000 € hinstellen und den schon gar nicht auf Raten bezahlen.

Man muss einfach innerhalb der eigenen Verhältnisse leben und das ist in deinem Fall eher die Richtung Einsteiger Modell. Für 600 Euro kannst du dir mit den Tipps der Experten hier im Forum einen PC hinstellen (Ryzen 1600 + rx590) der die meisten Titel in Full HD flüssig schafft und das sogar bei akzeptablen Einstellungen :) dazu einen gebrauchten Monitor mit 60 oder 100 hz da gibt es momentan viel zu Spott Preisen weil sich eben viele einen wqhd Monitor holen. Dir läuft außerdem nix davon in ein paar Jahren sieht die Top Hardware von heute wahrscheinlich ziemlich nach Museum aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Monitor: Da muss man evtl nicht mal was gebrauchtes holen, die FHD high Refresh (24-27") werden auch immer günstiger - die Besten gibts schon unter 200€ (AOC) und sogar bei meinem Saturn hatten se die rumstehen.
 
Zurück