Welcher CPU?

higH

Schraubenverwechsler(in)
Hey, ich brauche einen neuen CPU und hätte gerne ein paar Ratschläge von euch! PC wird für BF3 aufgerüstet!

System

Windows Vista 32 Bit

Arbeitsspeicher: 2GB

Grafikkarte: gtx 560

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13 GHz

Ich hatte an sowas hier gedacht hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-661 Box 4096Kb, LGA1156
Könnte ich diesen CPU eigentlich problemlos in den alten CPU Steckplatz stecken oder gibt es da unterschiedliche Größen?

MfG

Hi,

nein, so einfach geht das nicht. Bei der Suche mußt Du darauf achten, dass der neue Prozessor den gleichen Sockel hat. Ansonsten mußt Du das Mainboard auch austauschen.

Erstmal wäre es wichtig zu wissen, ob Du den 2- oder Vierkerner hast, Deine Angabe ist nicht eindeutig.

Die Frage ist außerdem, wieviel Geld Du anlegen kannst und ob das für BF3 von der Leistung her reicht (ich bin kein Spieler). Du könntest Dir nämlich für Dein System einen gebrauchten, schnellen Vierkerner in der Bucht besorgen.

Hast Du mal versucht, Dein Sys zu übertakten?

Ansonsten ist Dein System zum Aufrüsten zu veraltet - im Laden sollte man dafür keinen Prozessor mehr kaufen, das lohnt sich nicht.

Gruß

Zweiblum

Das wird ein Core 2 Duo für So775 sein, da passt ein i5-661 nicht drauf, der eine So1156 CPU ist.
So 775 CPUs sind bei Hardwareversand diese: hardwareversand.de - Artikelsuche - PC-Komponenten - Prozessoren - Sockel LGA775

Von der Leistung her lohnen würden sich für dich nur die Vierkerner Q8300 - Q8400, sind aber rel. teuer.

ZZ. sind (noch) CPUs u. Mainboards von 3 Baureihen auf dem Markt; - dem Alter nach i. d. Reihenfolge: Sockel 775 - So 1156 - So1155 (Sandy Bridge).
Ein Sockel 1156 System neu zu kaufen wäre das Unsinnigste; also entweder nur einen Prozessor für So 775 (den du hast) nachkaufen oder direkt auf den aktuellen So 1155 wechseln,
wofür man CPU + Mainboard + RAM austauschen muß.
- Greetz -

Hey, ich brauche einen neuen CPU und hätte gerne ein paar Ratschläge von euch! PC wird für BF3 aufgerüstet!
Grafikkarte: gtx 560

Ich hatte an sowas hier gedacht hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-661 Box 4096Kb, LGA1156
Könnte ich diesen CPU eigentlich problemlos in den alten CPU Steckplatz stecken oder gibt es da unterschiedliche Größen?

MfG
Nein, kannst Du nicht.
Dein jetziges Mainboard hat den Sockel 775 und der i5 661 hat den Sockel 1156, das passt also nicht.

Zurück