Welcher CPU eignet sich am besten für die neue GTX 295

Prison Break

Schraubenverwechsler(in)
Welcher CPU eignet sich am besten für die neue GTX 295

Hallo Miteinander

Ich habe eine Frage.

Welcher CPU eignet sich am besten für die GTX 295 von dieser Auswahl.

1 Intel Core i7 920
2 Intel Core 2 Quad Q9550
3 Intel Core 2 Quad Q9450
4 Intel Core 2 Duo E8600
5 Intel Core 2 Quad Q9400
6 Intel Core 2 Duo E8500
7 Phenom II

Welche Nummer findet ihr am geeignesten oder hätte ihr andere CPUs die sich besser eignen für die GTX 295. Budget für den CPU liegt bei c.a 250 Euro. Für den gesamten PC liegt das Budget bei etwa 1700 Euro.

Bitte meldet euch.

greez Prison Break

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher CPU eignet sich am besten für die neue GTX 295

1,2,3,4,5,6, ja eigentlich alle, weil alle einfach super Leistungen bringen.;)Sicherlich eignen sich alle wobei ich 5.nicht kaufen würde wegen den kastrierten L2-Cache.

1,2,3,4,5,6, ja eigentlich alle, weil alle einfach super Leistungen bringen.;)Sicherlich eignen sich alle wobei ich 5.nicht kaufen würde wegen den kastrierten L2-Cache.

Am besten sind natürlich 1und2. Wenn du das Geld hast/Ausgeben möchtest nummer 1. Wenn es noch ein 775er sein soll dann ist der Q9550 die beste Wahl :daumen:

Hallo,

ich würde mit der Entscheidung noch eine Woche warten, dann wird man wissen wie gut sich der Phenom II schlägt!

Gruß

Lordac

Budget für den CPU liegt bei c.a 250 Euro. Für den gesamten PC liegt das Budget bei etwa 1700 Euro.
Hallo.

Wenn von 1700€ "nur" 250€ für die CPU über bleiben, wohin fließt der Rest?
Bei dem Budget würde ich (je nach Aufteilung) auf einen Sockel 1366 setzen.

Nun, 1. und 2. sind natürlich die "besten" in dem Segment
Je nachdem, ob du noch/schon ein (sehr) gutes 775er Board dein eigen nennst ändert sich alles ein wenig
Wenn du eh "von Grund auf" ein neues System aufbaust würde ich von Anfang an die teurere aber zukunftsorientierte Lösung mit einem 1366er wählen

Du musst auf jeden Fall auf einen Quad setzen, deshalb fallen die beiden DualCores schon einmal weg. Von dem Q9400 würde ich aufgrund des beschnittenen Caches absehen. Wenn Sockel 775, dann schon den Q9550, am besten im E0 Stepping wegen des besseren OC-Potenzials.

Ich würde aber auch vielleicht den Phenom II kaufen, an deiner Stelle einfach die kommenden Ergebnise abwarten.

Wenn er leistungsmäßig nicht mit dem Q9550 oder Core i7 mithalten sollte, würde ich den Core i7 empfehlen.

1. Er kostet so viel wie ein Q9550

2. Der zukunftssichere Sockel (für 775 wird höchstwahrscheinlich nichts Neues mehr erscheinen)

3. Mit einer ordentlichen Grafikkarte sollte der Core i7 besser sein, als ein Penryn.

der leistungsunterschied zwischen coreI7 und dem C2Q 9550 ist schon etwas größer, also: man höre auf push@max und kaufe einen coreI7 für ein komplett neues und zukunftssicheres system, oder aber man benutze sein altes 775 board mit einem C2Q 9550 weiter und rüste später auf, da die board ja immer billiger werden

fadade

Nun, 1. und 2. sind natürlich die "besten" in dem Segment
Je nachdem, ob du noch/schon ein (sehr) gutes 775er Board dein eigen nennst ändert sich alles ein wenig
Wenn du eh "von Grund auf" ein neues System aufbaust würde ich von Anfang an die teurere aber zukunftsorientierte Lösung mit einem 1366er wählen

Find ich auch! Aber musst du selber wissen.

Also wenn der Core i7 reicht für eine der guten Grafikkarten sähe meine Konfiguration etwa so aus. Ich will damit vorallem Games wie Call of Duty 4 , Far Cry 2, Crysis,Fifa 09, Pro Evolution 2009 und viele mehr spielen.

Gehäuse:

SilverStone Fortress FT01 schwarz mit Sichtfenster SilverStone Fortress FT01 schwarz mit Sichtfenster (SST-FT01B-W) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland oder dieses hier Lian Li PC-P60 Armorsuit Lian Li PC-P60 Armorsuit Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Motherboard:

ASUS P6T Deluxe, X58

CPU:

Intel Core i7 920

RAM:

TAKEMS DDR3-1066 2.0GB, PC3-10667, CL8-8-8-24 http://www.toppreise.ch/prod_148344.html
3 Stück

Grafikkarte:

Die neue GTX 295, GTX 280 oder ne GTX 260 villeicht auch ne ATI Karte

Netzteil:

NEZ 620W Corsair HX620W

Festplatte:

Vorhanden 1 Tera Byte HD und externe HD 500 GB

Kühlung:

Selber zusammengebaute Wasserkühlung für ca 257 Euro

Monitor:

SAMSUNG SyncMaster T240

Tastatur und Maus:

Zuletzt bearbeitet:

Ja nen Core i7 würde die Karte zwar ausbremsen aber nur sehr dezent,aber ich würde erst mal dei Testergebnisse der P II abwarten

Ich würde dir auch zum i7 raten, da man mit ihm eigentlich nichts verkehrt machen kann, ihn noch recht lange nutzen kannst ohne aufzurüsten wie ich finde und der kleine Aufpreis macht den Kohl auch nicht mehr fett oder? ;)

Naja, der Performance-Unterschied von P II 940 und i7 ist jetzt nicht sooo derb. Dafür sind die AMD-Boards und der DDR2 Speicher sehr viel günstiger. Der Core i7 ist momentan nur was für Enthusiasten , die ordentlich Kohle auf der Bank haben.

Zurück