Welcher Audio Enhancer für Windows... wer kann helfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zeroz

PC-Selbstbauer(in)
Hiho, ich suche aktuelle einen Audio Enhancer der meinen DFX ersetzen soll. Grund ist die ständigen Kompatibilitätsprobleme die mit dem Sound auftreten.

Welche sind den so empfehlenswert und oder welche nutzt ihr so?

Meine Suche hat folgende Programme ergeben, die wohl relativ gut sind.

Breakaway Audio Enhancer
DTS Audio Essentials
SoundPimp

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Audio Enhancer für Windows... wer kann helfen

Ich finde die 2 OK:

SRS Audio Essentials
Hear

Für Musik alleine kann ich das empfehlen:
AIMP3 + ASIO4ALL + DSP Erweiterung "Enhancer"

Hear, habe ich mir auch angeguckt, muss aber auch Kompatibilitätsprobleme haben mit dem ein oder anderen.
SRS Audio Essentials ist DTS Audio Essentials habe ich gesehen.

Und sonst keiner, der sowas aufm Windows laufen hat?

Hat sonst keiner die oben genannten Programme genutzt oder Erfahrungen mit anderen sammeln können?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was soll der Schrott denn eigentlich bringen?

Verstärkt bzw Erweitert u.a die Lautstärke des Systems, Web, Media Player usw. nochmal um einiges.

Wie kommst du auf Schrott, schon mal sowas verwendet? Wenn nicht, kannst du es auch nicht als Schrott abstempeln.

Solche Verschlimmbesserer machen in der Tat keinen Sinn. Wohl auch der Grund, warum sie niemand benutzt.
Anders gefragt: Du hast doch selbst Ohren, wenn du so etwas benutzen möchtest, warum dann nicht verschiedene durchprobieren und schauen, welcher der angenehmste ist?

Equalizer der Soundkarte optimal nach Gehör einstellen ist fast das Beste was geht.

Habe externe Notebooklautsprecher, hören sich an wie Blech,
nach dem Equalizer tunen hören sie sich fast an wie HiFi.

Verstärkt bzw Erweitert u.a die Lautstärke des Systems, Web, Media Player usw. nochmal um einiges.
Zu diesem Zweck drehe ich für gewöhnlich am Lautstärkenregler. ;)

Wie kommst du auf Schrott, schon mal sowas verwendet? Wenn nicht, kannst du es auch nicht als Schrott abstempeln.
Habe ich tatsächlich vor vielen Jahren mal, testweise. Konnte dem unnatürlichen Klang aber nichts abgewinnen und auch keinen Vorteil erkennen, der durch diese "Verbesserung" entstanden wäre. Insofern neheme ich mir durchaus das Recht heraus, dergleichen als Schrott zu bezeichnen und dessen Nutzen in Frage zu stellen.

@zeroz

Bitte keine Doppelposts erstellen oder den Thread pushen. Wenn zwischenzeitlich niemand geantwortet hat, bitte den Bearbeiten-Button verwenden. Danke.

B2T

Danke fürs sauber machen :daumen:. Naja mit dem Bearbeiten-Button verschwindet das Thread irgendwann auch in die Versenkung. Übrigens kann dieses Thema geschlossen werden. Hat sich für mich dann erledigt.

Und danke für die Antworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück