Welchen von den beiden 360er Radis?

Andy_1981

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,
wollte euch mal fragen welchen von den beiden radis ihr wählen würdet?
NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2
oder
MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator
:D
zusammenstellung wäre diese:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
:ugly:
zu kühlen wäre ein q9550 und ne xfx 4890 be, mit der zeit soll dann noch das mb eingebunden werden, hätte dafür dann noch nen etwas betagten 240er daheim...

reihenfolge wäre agb-pumpe-360-gpu-360-cpu-agb:daumen:
bzw dann später agb-pumpe-360-gpu-360-cpu-240-chipsatz-agb:daumen:
die lüftersteuerung hab ich gewählt weil sie 20watt pro kanal kann...

greetings
andy

360? häää
sorry aber wie willst das machen? die 360 zweimal ansteuern, ich raff das grad nich sorry.

ja welchen du nehmen solltest schliess ich mich king an aber ich versteh deine ansteuerung immer no net

Zuletzt bearbeitet:
- Den Nexxxos weil billiger. Der Magicool ist ehh baugleich. Es reicht auch ein Triple bzw Quad Radi. ;) Triple Radi test
- Statt den Slip Stream würd eich Noiseblocker XL1/XL2 nehmen, 1600er Lüfter sind viel zu laut.
- Eventuell noch 4-fach 3 Pin Adapter für die Lüfter
- Pumpe "Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (Swiftech MCP350) Retail" + "EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2" oder AGB Aufsatz.
- Ich würde z.B. die Scythe Kaze Server nehmen da kannst du wenigstens einen Temperatursensor anschliessen.
- Pumpenentkopplung z.B. mit Shoggy Sandwich oder Stück Schaumstoff

Wenn man früher oder später alles unter Wasser setzen und auch noch OC betreiben so dass noch weiterhin Luft nach oben haben will, dann Mora2. (auch nur wenn man mit extern Bauweise befreunden kann) :)

hallo,
erstmal danke für die antworten...
mein eintschluss zu 2x 360 kam durch die überlegung:
also wenn ich alle komponenten hintereinander hänge habe ich doch bei der letzten höhere temperaturen als wenn ich z.b. das wasser immer wieder auf niedrigere temperaturen bringe?! somit bin ich im mom bei 2x360...

ole88, ist ganz einfach was ich vor habe, agb dann pumpe, dann erster radi, graka, zweiter radi, anschließend cpu und wieder zurück in den agb...
falls das mainboard dann eingebunden wird folgt halt 240er radi dann chipsatz und dann erst agb...

greetings

@Andy_1981 das Wasser in einer Wakü ist fast überall gleich warm. Du könntest die Radis auch direkt hintereinander in den Kreislauf einbinden.

ja gut, damit wäre der mora ja eine option, gibt nicht arg viele 9x120 radis auf dem markt oder? welche altenativen gibt es denn zum mora??

Es gibt Test zu den (Monster)-Radis. Im Passiv ist der Evo eindeutig besser, aber wenn Lüfter im Spiel sind, dann liegt der Mora2 vorne.

also der evo is mal nix, die anschlüsse gefallen mir nicht so...
der magicool und der mora sehen da shon deutlich besser aus :D
hmm...
menno, schonwieder im grübeln... *g*

Mra 2 Pro und Evo 1080 schenken sich bei 12 Volt nicht viel, bei 7 Volt is der Mora 2 Pro besser.
Woher ich das weiß, ein Review von Bundymania verrät es.
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/26065-lesertest-6-radiatoren-im-vergleichstest.html

Bedenke das der Mora 2 Pro auch noch die passende Lüfterblende braucht.
Der Evo 1080 wäre die bessere Wahl Preisleistungstechnisch.

Im PCGH-X Test liegt wiederum der Magicool vor dem Mora, wenn die Lüfterdrehzahl unter 1200rpm liegt.

Zurück