Loopfrage und bezüglich RTX3090FE Slotblende

Oh keine Ahnung. Aber irgendworan muss man die Blende doch festmachen. Der Luftkühler kommt ja ab, wenn der Wasserblock von Alphacool draufkommt. :ka:
Wie gesagt, bei der 3090 gibts oben so ne halboffene Bohrung im PCB bei den Anschlüssen. Da könnte einer der Winkel von deiner verlinkten Slotblende passen. Musst mal nach dem PCB googlen.
 
Ah okay ich habe jetzt gerallt was du meinst.
Ja okay das sieht aktuell recht ungünstig aus.
Der Slot oben scheint so nicht zu befestigen sein.
Muss mir irgendwas anderes überlegen.
 
Ich storniere den Block nochmal.
EKWB und Corsair zB bieten auch schöne Blöcke mit Single- bzw Dual-Slot an.
Mit der 3-Slot-Blende will ich jetzt langfristig nicht arbeiten, da sie mir zu viel Platz verschwendet.
 
Bei mir würde ich diesen Block gar nicht verbaut bekommen, da ich nach der Grafikkarte direkt mein AGB sitzen habe und dort nicht viel Platz habe.
 
Bei mir würde ich diesen Block gar nicht verbaut bekommen, da ich nach der Grafikkarte direkt mein AGB sitzen habe und dort nicht viel Platz habe.
Wieso? Die FEs sind mega kurz.

EKWB-RE: Dimensions: 293x154x16.5mm (ohne Backplate) --> zb: EK-Quantum Vector Strix RTX 3080/3090
EKWB-FE: Dimensions: 205x100x29mm (mit Backplate) --> zb: EK-Quantum Vector FE RTX 3080/3090

FE:
88mm kürzer
54mm schmaler

Das ist ja das geile an den Blöcken.
Die Karten sind 'winzig'.

Das wird lustig wenn du eine Founders hast. Da ist nämlich fast kein kühler lieferbar.
Das stimmt. Ich hab mir jetzt erstmal ein Halte-Bracket bestellt, damit ich den FE-Kühler für unbestimmte Zeit nutzen kann bis ein Wasserblock kommt. Sollte sich ja bald was tun. Nachfrage ist auf jeden Fall vorhanden bei dem FE-PCB-Design.

www.amazon.de/gp/product/B076GZH4ZS/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut sind die kürzer ist es was anderes, dachte die wäre noch genau so lange und dann würde noch das Terminal dazu kommen.
 
Bedeutend kürzer sogar. Super sexy. :)
Das ist für mich, neben der UVP, der Grund gewesen auf eine FE zu warten.

front2.png


FE-PCB und Referenz-PCB:

front.jpg front2.jpg
 
Moin Jungs,
ist bezüglich der Slotblende nun eigentlich etwas entstanden? Bei mir steht diese Woche auch der Umbau auf Wasser an und auch ich muss dann die dusselige 3 Slot blende unter kriegen :D

Gruß
 
Das mit dem Winkel scheint die übliche Lösung zu sein:
Slotblende_RTX3090_wakue.jpg

...ist allerdings auch keine FE wie man sieht^^

@Nathenhale Von der Optik dürfte der Corsair-Block dir gefallen. Bei Corsair selber wird kein Lagerbestand angezeigt, mein Hydro X-Block für die 3090 Ventus war aber innerhalb von drei Tagen (!) da. Es war allerdings nicht so einfach, den Corsair-Shop dazu zu überreden nach DE zu versenden (aber es geht wenn du Währung, Region und Artikel-/Shopseite in der richtigen Reihenfolge auswählst).
 
Moin Jungs,
ist bezüglich der Slotblende nun eigentlich etwas entstanden? Bei mir steht diese Woche auch der Umbau auf Wasser an und auch ich muss dann die dusselige 3 Slot blende unter kriegen :D

Gruß
Ich warte auf die FE-Kühler-Modelle, die mit einer Single- bzw Dual-Slot-Blende ausgeliefert werden. Das wären zum Beispiel die Kühler von Corsair und von EKWB. Kann sein, dass es noch andere Kühler gibt, aber zb die von Alphacool und Bykski verwenden die originale Blende und das kommt für mich absolut nicht in Frage. Ist ja eine riesen Platzverschwendung.

______________



1609593060354.png 1609593048981.png

______________

Aktuell sieht es bei mir noch so aus:

System-deady1000x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück