• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welchen Sockel nutzt ihr im Moment?

Auf welcher Plattform basiert dein primärer Spielerechner?

  • Intel Sockel 2011-v3

    Stimmen: 6 2,3%
  • Intel Sockel 2011 (-0)

    Stimmen: 13 5,1%
  • Intel Sockel 1150

    Stimmen: 90 35,2%
  • Intel Sockel 1155

    Stimmen: 69 27,0%
  • Intel Sockel 1156

    Stimmen: 4 1,6%
  • Intel Sockel 1366

    Stimmen: 11 4,3%
  • Intel Sockel 775

    Stimmen: 6 2,3%
  • Intel Sockel älter als 775

    Stimmen: 2 0,8%
  • andere Intel-Plattform (bitte angeben)

    Stimmen: 2 0,8%
  • AMD Sockel AM3+

    Stimmen: 30 11,7%
  • AMD Sockel AM3

    Stimmen: 13 5,1%
  • AMD Sockel AM2+

    Stimmen: 4 1,6%
  • AMD Sockel FM2+

    Stimmen: 4 1,6%
  • AMD Sockel FM2

    Stimmen: 1 0,4%
  • AMD Sockel FM1

    Stimmen: 0 0,0%
  • AMD Sockel FS1b ("AM1"-Plattform)

    Stimmen: 0 0,0%
  • AMD Sockel F(+)

    Stimmen: 0 0,0%
  • AMD Sockel G34

    Stimmen: 0 0,0%
  • AMD Sockel C32

    Stimmen: 0 0,0%
  • AMD Sockel älter als AM2+

    Stimmen: 1 0,4%
  • andere AMD-Plattform (bitte angeben)

    Stimmen: 0 0,0%
  • was ganz anderes (bitte angeben)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    256
  • Umfrage geschlossen .

S754

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Welchen Sockeln nutzt ihr im Moment?

Heißt es nicht: Welche Sockel nutzt ihr im Moment?
Das andere klingt so komisch :huh:

Jedenfalls hab ich leider nen langweiligen 1150er Sockel. :(
 
A

azzih

Guest
1155, gibt keine Notwendigkeit zu wechseln, wenns so weiter geht auch in den nächsten 2 Jahren net.
 
C

Crush182

Guest
Den "AM3" .... und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben :)

"Sockel 939" hätte aber ich auch noch an zu bieten... mit einem Athlon 64 X2 4200+ :D
 

beren2707

Moderator
Teammitglied
[X] 1150

Primär wie sekundär. :D Der Notfall-/Ersatz-Rechner basiert noch auf AM2, der Laptop hingegen auf 1168. ;) 3:1 für Intel.
 

-Moof-

Freizeitschrauber(in)
hallo, ähm

ich bin z.Z. auf FM2 unterwegs.

!!! ich möchte einen Mod. bitten mein Vote zu ändern, bei FM2+ auf FM2, habe mich verklickt. Sorry...nich mein Tag heute....
 

Zocker_Boy

PCGH-Community-Veteran(in)
intel 1155

Wollte vorhin meinen Prozzi ärgern, hat nicht geklappt :lol:
Der 3570k hat bei 4,3 GHz sogar genug Dampf um Filme zu rendern und gleichzeitig nebenher Spiele zu zocken, wer hätte das gedacht :daumen:
Habe vorhin einen 90-minütigen Film von alten VHS Kassetten überspielt und auf DVD gebrannt und bis das erledigt war, nebenher Advanced Warfare gezockt :D
Allerdings bringe ich die CPU Auslastung dann schon auf 88 - 96 % und die Temp. auf 68°C, aber der Rechner packt es ohne dass irgendwas ins Stocken gerät :) Hätte ich ehrlich gesagt nicht wirklich erwartet.

Sehe deshalb keinen Grund zum Aufrüsten. Der ivy ist ne top CPU :)
 
D

Dr Bakterius

Guest
Nach mehrmaligen Verzählen bin ich bei 1155 Zähnen hängengeblieben, damit zwar kein Leibnitz - Sockel aber er sollte ein paar Jahren auch noch ein paar weitere Jährchen halten ( 2600k @ 4,5GHz )
 

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
[x] Intel Sockel 1150

Damit habe ich jetzt 2x Intels Mainstream-Sockel und 1x AMDs Mainstream-Sockel durch.. ich glaube, nächstes Mal wird es ein Extreme-Sockel. :devil:
 
TE
PCGH_Torsten

PCGH_Torsten

Redaktion
Teammitglied
Darf man fragen, wie sich die alte Core-Architektur beim Einsatz von (deutlich?) mehr als 4 Kernen so schlägt?
 
Oben Unten