Welchen Prozessor und Mainboard?

oktay61

Schraubenverwechsler(in)
Hallo leute

Ich habe ein paar fragen zu meinem system.
Erstmal hier mein rechner: Mainboard Hewlett Packard 0aa0h, Intel E8500 2X 3.16 Ghz, 4GB RAM, HIS Readon 5750 1GB DDR5, Windows 7 64Bit.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt49k3vx80t2.png

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt1pngugbw4frhxj.png

Meine Frage ist auf was man achten muss wenn man ein neues Mainboard und ein neuen CPU kaufen möchte ich kenne mich mit den sachen nicht so gut aus.
Mir würde ein Mainboard und eine Grafikkarte reichen womit ich BF3 flüssig spielen kann zurzeit kann ich es nicht spielen 30-55 FPS doch ich habe immer frame einbrüche so das ich immer 15-22 fps habe.

Ich bedanke mich für eure hilfe und wünsche euch schöne Weihnachten :)

in 640x480 oder in 3840x2160?
Was ist flüssig? 30? 60? 120? 144 FPS?
Wie viel Geld hast Du übrig?

Zuletzt bearbeitet:
Damit wirst du nicht weit kommen.

Allein ein vernünftiges mainboar + cpu + ram kosten schon 200 €.

Dazu kommt noch eine 200 € Grafikkarte.

Dann könnte Battlefield 3 flüssig mit 60 fps laufen, sofern du nicht auf 64er Servern spielst.

Frohe Weihnachten.

Ja, das ist ********, nech? Frohe Weihnachten euch allen!

Kauf dir was vernünftiges. Kostet am Anfang viel aber längere Lebensdauer.

200 Euro vergiss es. Vielleicht auf Ebay gut Glück. Aber für 200 Euro bekommst du nix gescheites.

Du willst doch auch später Spass mit der Hardware haben, oder? so sehe ich das halt.

Von dem Geld könntest du dir vielleicht nen Athlon II X4 860K mit 8GB RAM und nem FM2+ Mainboard kaufen
Oder du schaust nach nach nem Sandy Bringe i5 (zB. i5 2500(K) und dem 1155er Mainboard + 8GB DDR3 RAM
Aber für ne neue Grafikkarte wirds wahrscheinlich nicht reichen

MfG :daumen:

für 200 euro bekommt der keinen 2500K mit board und 8 gigabyte Speicher. Wenn ja, zeig mir wo!

weil wenn kauf ich das und verkauf das fürs doppelte!

Da würde ich mal locker 200 Euro Gewinn machen.

200 €? Dein Ernst?
Vergiss es :ugly: Allzu große Sprünge sind da nicht drin.
Dafür gibt es nicht einmal ne gebrauchte 1155 Plattform bei ebay.
Mit Glückl vielleicht ne AMD Plattform mit Sockel AM3 und nem Phenom II.

Bei eBay Kleinanzeigen bekommt man nen i5 2500(K) schon ab 90€, dann noch ein H67 Mainboard für ab 70€ und dann halt noch 8GB DDR3 für 40€ :daumen:
H61 Mainboards bekommt man bei ebay auch ab 50€ ...
Oder habe ich hier was falsch verstanden?!? :rollen:

Mensch einen K Prozessor mit einem H mainboard kombinieren? Nenene Ein richtig gutes gebrauchtes System wird ab 400 verkauft. Aber für 200 klappt das nicht.

Ja du hast was falsch verstanden. Einen K Prozessor käuft man mit einem Z Chipsatz!

Und einen 2500K für 90 Euro? Gutes Angebot.

Du hast es ja gerafft siehe deine Signatur.

:D:ugly: ich meinte mit dem K in der Klammer dass man für ab 90€ nen i5 2500 oder i5 2500K bekommen kann, also das man für den selben preis auch nen K Prozessor haben kann, egal ob das was bringt.
Und warum meinst du man soll 400€ für ein gebrauchtes System ausgeben? ich hab für 270€ meinen i7 2600K, 8GB RAM, einen be quiete C1 und ein Asrock extreme3 gen3 bekommen, das sind 130€ weniger und es rennt trotzdem :what::schief:

Ja ist ja gut. Ein gutes Angebot wenn der auch funktionsfähig ist. Ebay ist da immer "speziell" Aber gut. Ich sag ja gutes Angebot!

90 Euro für einen 2500K ist ein sehr gutes Angebot.

Kleinanzeigen. Auch speziell.

hey leute erstmal danke für eure mühe ich weiss 200€ ist nicht grade viel aber ich könnte ja nur ne grafikkarte erst mal kaufen und den cpu später nachrüsten würde doch auch funktionieren oder? ich kann mw2 bad company 2 alles auf hoch(extra) spielen. wie sieht es aus mit der Radeon HD 6850 oder Saphire 6870? lg

Habe hier z.B Club 3D AMD Radeon HD6850 (1024 MB) (CGAX-68524) Grafikkarte 8717249408925 | eBay

oder hier Club 3D ATI Radeon HD 7750 (1024 MB) (CGAX-7752Z) Grafikkarte 8717249411352 | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 200 € nur in ne neue Grafikkarte investieren willst, sieht es anders aus, aber das hättest du auch gleich sagen können.
Ich denke das beste was man derzeit für 200 € bekommen kann, dürfte ne gebrauchte GTX 680 sein.

Für 200€ wird es bei dem Setup nicht viel.

CPU ist für heute Müll (warum kaufte man überhaupt C2D wenn es C2Q gab?)

GPU ist auch schon sehr alt und sollte auch neu.

Wenn du 200 € nur in ne neue Grafikkarte investieren willst, sieht es anders aus, aber das hättest du auch gleich sagen können.
Ich denke das beste was man derzeit für 200 € bekommen kann, dürfte ne gebrauchte GTX 680 sein.

Für 200€ bekommt man eine 280X die ein gutes Stück schneller ist als eine 680.

hmm alles klar ok dann muss ich wohl beides aufrüsten könnt ihr mir sagen auf was ich genau achten muss bei kauf eines neue mainboards? man kann ja nicht einfach eins kaufen oder?

Zurück