Welchen Prozessor nutzen Sie zum Spielen? Oktober-Umfragen zu Prozessor und Kernanzahl

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Welchen Prozessor nutzen Sie zum Spielen? Oktober-Umfragen zu Prozessor und Kernanzahl

Im Oktober wollen wir wieder von Ihnen wissen, welchen Prozessor Sie zum Spielen nutzen und wie viele Kerne dieser besitzt. Auch Angaben über SMT können dabei gemacht werden. Mit einer Teilnahme bei den Umfragen beeinflussen Sie die im Heft und auf der Webseite für Tests herangezogenen CPU-Modelle.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Welchen Prozessor nutzen Sie zum Spielen? Oktober-Umfragen zu Prozessor und Kernanzahl

Zur Zeit werkelt bei mir noch ein Phenom II X6 1090T.
Wenn bis zum nächsten Sommer nichts lohnendes von AMD kommt, werde ich wohl auf Intel wechseln, da ich eh Board und Co. mit kaufen muss.

Tja, nachdem ja nichts wirklich aufregendes nach kommt darf mein i5-2500k noch weiter arbeiten.
Und das sogar immer noch unter Standardtakt - da ist ja leistungstechnisch mit dem Megahalems noch was drinnen (glaub so 4,3 oder 4,4GHz hab ich mal zeitweise getestet).

Seit ca. 2 Monaten kommt bei mir fast aussschliesslich dieser schicke 13.3 Zöller von Clevo zum Einsatz. und ich muss sagen, so ein i7 4700MQ ist ne feine Sache. Vor allem wenn man bedenkt, dass er in den meisten alltäglichen Sachen und auch z.B. im Cinebench ziemlich gleichauf mit dem FX 8350 @ 4.4Ghz aus meiner stationären Kiste ist und das bei ca. 1/3 Stromaufnahme...
Und die GTX 765M in dem Zwerg stemmt aktuell sogar die BF4 Beta in nem High/Ultra Mischsetting auf 1080p mit recht flüssigen 30-45fps, je nach Action ;)
Ich bin zwar schon sehr lange AMD Anhänger, doch diese mobilen Haswells sind sind mit Abstand das effizienteste, was mir seit langem untergekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit werkelt bei mir noch ein Phenom II X6 1090T.
Wenn bis zum nächsten Sommer nichts lohnendes von AMD kommt, werde ich wohl auf Intel wechseln, da ich eh Board und Co. mit kaufen muss.

Hab auch nen 1090T (im Notebook nen i7-36xxQM, der gute Dienste leistet) und es sieht bei mir ähnlich aus, nur dass ich nicht mehr so lange warten kann/will. Wollte ursprünglich auch noch bis Haswell-E oder Steamroller warten aber ob Steamroller überhaupt als FX kommt, weiß niemand (bis auf AMD) und Haswell-E kommt vielleicht so gegen Ende nächsten Jahres. Hätte zwar gerne die (vermutlichen) extra 2 Cores mitgenommen aber nunja.
Werde mir nächsten Monat dann nen 4930k + Board + RAM shoppen. Grade da aufgrund der neuen Konsolen immer mehr Spiele mehr als 4 Cores unterstützen, will ich nicht mehr auf nen Quadcore (egal ob mit oder ohne HT) setzen. Abgesehen davon ist beim Ivy-E wenigstens der Heatspreader fest verlötet und ich hab keine Lust nen 4770k zu köpfen.

Ich bin zwar schon sehr lange AMD Anhänger, doch diese mobilen Haswells sind sind mit Abstand das effizienteste, was mir seit langem untergekommen ist.

Tja, leider werkelt AMD atm zwar an recht leistungsstarken CPU´s aber zu einer absolut inakzeptablen Leistungsaufnahme, man bekommt bei Intel einfach mehr für´s Geld...arbeite und spiele auch seit Jahren mit nem PII X4 965, der hat bisher alles gestemmt.

Dafür macht AMD bei GPU´s eine super Figur :daumen:

Edit: Würdet ihr den Xeon 1230v3 dem i5 4670K vorziehen?

Als Anmerk ich zocke ausschließlich.

chronischer Geldmangel und bei meinen Spielen noch immer genug Leistungsreserven lassen meinen Phenom II vermutlich noch ein weiteres Jahr durchhalten

Bei mir werkelt auch der Xeon E3-1230 v3 :)
Hat meinen doch sehr in die Jahre gekommenen und nicht mehr ausreichenden AMD Phenom II X4 925 ersetzt

Zurück