iGameKudan
Volt-Modder(in)
Hab es nicht selbst getestet aber hab gehört das mit 2 Monitoren die IGP eines Celeron/Pentium es zu Rucklern kommt - beim i3 merke ich nichts davon und sparsam ist der auch.
Mal zu den AMD Vorschlägen - selbst wenn der TE noch kein H81 Board hätte würde ich wenn er Stromverbrauch wichtig ist keinen Kaveri kaufen da ich auch einen A10 7850k hier habe und gerade in der Praxis beim HD Videos schauen usw. verbraucht der i3 kaum mehr als im Idle und der A10 einfach mal deutlich mehr was auch der Grund war mir dann als HTPC als ich günstig nen i3 Haswell und Board bekommen konnte für diesen entschieden hatte als HTPC.
Ein Kaveri lohnt sich nur wenn man gelegentlich die Grafikleistung benötigt - z.B. Photoshop bei neueren Versionen die ja die stärkere IGP dann Nutzen können oder gelegentlich mal ältere Games zocken ohne ne extra Grafikkarte zu verbauen.
Ein Kaveri ist im Vergleich zum i3 sowieso Blödsinn fürs Office, da die Grafikleistung im Aufgabenbereich Office relativ wurscht ist. Da hat man vom schnelleren CPU-Part deutlich mehr.
Und wenn es Grafikleistung braucht ist ein Pentium + Grafikkarte die bessere Wahl. Außer in Kleinst-PCs ist es übrigens Blödsinn auf eine Grafikkarte zu verzichten, die iGP des 7850K ist gerade mal so schnell wie eine Radeon R7 240X (langsamer als ne R7 250 GDDR5).
Für das, was du beschreibst, wäre ev. sogar 'nen FX83x0e nicht verkehrt...
Ansonsten solltest aber eher in Richtung i5 oder besser gar i7 schauen. Mit dem Sellerie wirst echt keine Freude haben (und ja, hatte den Haufen selbst mal), da bist mit 'nem Kaveri besser dran...
Du kannst mit deinem Stunk gegen den Celeron aufhören, du scheinst da echt der Einzigste zu sein der damit je Probleme hatte.

Seine Leistung reicht für Office-Zeugs vollkommen (ist nur ein Pentium mit 1MB weniger L3-Cache sowie etwas weniger Takt - merkt man praktisch nie) und die iGP ist auch für mehrere Monitore schnell genug.
Außerdem ist es Blödsinn, sich für 20 Tabs, nebenbei YouTube und MS Office eine AMD-CPU, und dann noch einen FX, zu kaufen. Das schafft selbst mein i7 Mobile problemlos... Ja ok, 4 Kerne + SMT, aber naja...

),..bei Spielen wie TombRaider oder Hitman liege ich bei nem max. Verbrauch bei rund 250-260 Watt.