• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welchen PC nehmen?

Intel Core i7-4790K
EVGA Z87 Stinger
DDR3-2666, 16 GB Kit (welchen weiß ich noch nicht)
EVGA Hadron Air Mini-ITX Gehäuse
EVGA Watercooling Kit for Hadron Hydro
NT ist bereits im Gehäuse (500W 80+ Gold)
Festplatten habe ich bereits

Der 4790K wird wahrscheinlich nicht mit dem Z87 Stinger laufen, wenn das BIOS nicht aktuell ist

2666mhz RAM ist auch nicht so das Wahre, weil viel zu teuer. Außerdem reichen 8gb: Panram Light Sword MSI DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-35 (PUD32400C114G2LSKM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Hadron ist sicher kein schlechtes Case, aber leider ist das Netzteil laut und der eine Radiator der reinpasst zu etwas wenig für nen I7 + GTX 780ti/R9 290. Ich würde ein Enthoo Primo nehmen, da lässt sich ne ausreichend große Wakü sowie ein leises Netzteil unterbringen

Ne der bleibt zuhause stehen aber mir war schon mein alter Obsidian 550D zu Groß und wollte eben mal alles in Mini haben. Hab ja damit die gleiche Leistung.

Ich steh auf Wakü und die ist extra für das Case gemacht und da ich gern übertakte is das ja nicht so verkehrt.

Ja könnte auch auf Luftkühlung umsteigen.

Oder wäre der Mini PC so schlecht mit einer 780 Ti SC ???

Hier das würde ich mir neu kaufen:

Intel Core i7-4790K
EVGA Z87 Stinger
DDR3-2666, 16 GB Kit (welchen weiß ich noch nicht)
EVGA Hadron Air Mini-ITX Gehäuse
EVGA Watercooling Kit for Hadron Hydro
NT ist bereits im Gehäuse (500W 80+ Gold)
Festplatten habe ich bereits

Wo kann ich das Watercooling Kit kaufen?

Diese Config ist gelinde gesagt "nicht gut". :D Warum so ein teures Board und dann noch mit nem alte Chipsatz? Dazu noch 2666er Ram und ein Gehäuse mit integrierter PSU. :nene:

Ich hatte das nur rausgesucht weil das auf der Messe ziemlich schön aussah mit der Titan Hydro und alles mit Wakü. Fand das so geil weil es so einzig ist. Bin da eigentlich offen was der neue PC angeht wenn das alles doof ist was ich sage will so 1400,- ausgeben rein nur für den PC. Und nix mit AMD 290 Dreck. :ugly::lol:

Ok, dann fülle am besten mal den Fragebogen aus, dann wird das auch was. :daumen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1. so 1400,-
2. Monitor habe ich ein alten BenQ XL27... So 3D Ding
3. Blackwindow,Taipan, Blackshark von razer hab ich auch noch.
4. ja ich OC gerne CPU, Graka.
5. habe noch eine neue Evo 250GB sowie eine kleine 500GB 2,5 7200 HDD für installierte Games. Meine Daten sind alle auf einer externen. Also Speicher brauch ich auch nicht mehr. :)

6. ich bastle lieber selber als fertig zu kaufen (der von Ebay wäre eine Ausnahme)
7. WLAN braucht der nicht unbedingt.
8. er sollte nicht zu bunt sein 2 farben maximal 3 und nicht zu viele Hersteller mischen das kann ich nicht ab :D

Achso gespielt wird eigentlich alles was so aktuell ist zu 90% aber BF4 und GTA 5 muss auf Max laufen! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BitFenix Phenom M Micro-ATX Gehäuse, NVIDIA - schwarz
Parvum Systems S2.0 Micro-ATX Gehäuse - schwarz/grün
Corsair Carbide Air 540 ATX Cube - Schwarz
Lian Li PC-Q08B Mini-ITX Cube - schwarz

Hier sind mal ein Paar die mir gefallen gibt so viele schöne :D

@pc-nutzer: Netzteil hat er ja schon, das Node 804 könnte aber auch mir gefallen:daumen: @TE: das Corsair Carbide Air 540 kannste natürlich auch nehmen. Das Case muss nur dir gefallen...;)

Gruß

Nein, ein NT habe ich nicht! Das wäre nur bei dem EVGA mit dabei sonst muss ich das auch noch kaufen.
Man ist das alles anstrengend mit dem Handy hier das tippen :D

Also das erste System sieht schonmal ganz gut aus hab nur noch eine Frage und zwar ist das Case aus Plastik oder Alu?

Bei dem 2. System passt die Graka überhaupt nicht es sollte schon eine 780 Ti verbaut sein :)

Trotzdem danke an beide :):daumen:

Also ich lege sehr viel wert auf die Optik eines Rechners,

Also bis jetzt was auf jeden Fall sein muss:

1. Z97 chipsatz
2. GTX 780 Ti
3. 16gb RAM min 2133mhz

Nein, ein NT habe ich nicht! Das wäre nur bei dem EVGA mit dabei sonst muss ich das auch noch kaufen.
Man ist das alles anstrengend mit dem Handy hier das tippen :D

Also das erste System sieht schonmal ganz gut aus hab nur noch eine Frage und zwar ist das Case aus Plastik oder Alu?

Bei dem 2. System passt die Graka überhaupt nicht es sollte schon eine 780 Ti verbaut sein :)

Trotzdem danke an beide :):daumen:

Also ich lege sehr viel wert auf die Optik eines Rechners,

Also bis jetzt was auf jeden Fall sein muss:

1. Z97 chipsatz
2. GTX 780 Ti
3. 16gb RAM min 2133mhz

Wenn ich fragen darf wieso die 780ti?

Wozu überhaupt eine Ti?
Die GTX 780 ist jetzt nicht wirklich langsamer aber preiswerter.
Wenn die 780 am Ende ist reißt eine Ti auch nichts mehr.

Wegen der unglaublichen Marketingstrategie von Nvidia :ugly:
Ne ich empfehle dir auch die 780 die hat 5~6 % Prozent weniger Leistung als die 780 ti aber
Der P/L Kracher onehin 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 :devil:
Edit: Hier mal nen Performancerating
FPS-Durchschnitt
Radeon R9 295 X2 8.192 MByte
93,5
Geforce GTX 690 4.096 MByte
79,3
Radeon HD 7990 6.144 MByte
73,7
Geforce GTX 780 Ti 3.072 MByte
68,7
Geforce GTX Titan Black 6.144 MByte
68,1