• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welchen PC nehmen?

TheCptEnigma

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich stehe gerade vor einer schweren Entscheidung, und zwar könnte ich diesen PC hier komplett für 1200,- bekommen inkl. Rechnungen und OVP. Meine Frage ist soll ich das machen oder mir doch selbst einen PC zusammenbasteln? :huh:

Hier der Rechner:

Gehäuse: Corsair Obsidian 800D
Prozessor: Intel® Core™ i7-3930K
Grafik: NVIDIA GeForce GTX Titan Zotac 6GB
Mainboard: ASUS P9X79 PRO
Arbeitsspeicher: Corsair Vengance 32GB 1600MHz
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 650 Watt (Modular)
Festplatte SSD: Samsung 840 Pro 256GB
Festplatte HDD: Western Digital Caviar Black 1TB
Laufwerk: LG Blu Ray Brenner
CPU Wasserkühlung: Coolermaster Eisberg 240L Prestige
Lüftersteuerung: Scyte

Ich würde mir ansonsten einen 4790k sowie eine GTX 780 Ti auf jeden Fall in mein neues System bauen. :D

Das System hätte ich mir in dieser Config zwar so nie gekauft aber für den Preis finde ich es eigentlich nicht schlecht.

Ja jetzt nur die Frage ob ich den kaufen soll? Festplatten habe ich sogar noch also würde nochmal eine 250GB Evo hinzukommen und eine weitere 500GB HDD.

Die Frage ist, was Du damit vorhast. Zum normalen zocken braucht man keinen 6-Kerner und auch keine Titan. Das ginge günstiger. Wenn Du mit der HW aber was sinnvolles anstellen kannst, ist das IMHO kein schlechtes Angebot.

Also ein 6Kerner mit einer Titan plus Wasserkühlung für 1200 Ocken ist bemerkenswert. Dazu ein brauchbares Netzteil mit 32Gb RAM... pas mal :D
Würd ich zuschlagen. Ist es denn neu oder gebraucht? Von wem bekommst du es?

Die Sachen sind alle gebraucht und ca 1 Jahr alt. Die Person kenne ich nur über Ebay aber stehe mit der in Kontakt und würde wenn dann nur über Paypal zahlen. Weiß jetzt nur eben nicht was besser ist ob ich den nehmen soll oder alles neu kaufen soll.

Ja das kann man laut sagen bin letzter Woche Opfer eines Betruges geworden. Hatte eine Grafikkarte (780 Ti SC) für 450,- gekauft die aber nie hier angekommen ist. Habe Anzeige bei der Polizei gemacht und sofort bei Ebay gemeldet. War mein Fehler hätte nicht per Überweisung zahlen sollen.

Naja anderes Thema. Würde deswegen via Paypal zahlen und wenn was mit der Ware nicht ok ist eh Geld zurücküberweisen.

Der PC wird hauptsächlich zum spielen und Rendern genutzt und OC sowieso.

Naja, da reicht eigentlich ein neuer 4790K mit einer 290.

(Ti brauchst du sowieso nicht, ist lediglich 5% besser als die 780, kostet aber 100 Tacken mehr :ugly: )

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Du jetzt schon wieder bei Ebay einkaufen möchtest, wenn Du vor kurzem erst auf die Nase gefallen bist. Paypal hin oder her. :huh:

also eine AMD kommt mir nie wieder ins Haus bin froh das mein PC gestern samt 290X,3770k,8RAM,Corsair H110 usw weggegangen ist. Jetzt nur noch GTX 780 Ti oder Titan.

Andere Frage die alte Titam AMP oder lieber eine 780 Ti?

Wenn du die Kohle hast, dann kaufe neu. Ich zitiere in Sachen Ebay und Gebrauchtware mal Tom Hanks aus Forrest Gump: "das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, du weißt nie, was du bekommst"...

Soll heißen, du kannst Glück haben oder auch auf den Schnuffel fallen. Allerdings würde ich bei dem Preisrahmen niemals gebraucht kaufen! Was für Probleme hattest du mit dem AMD-Knecht? Meist ist alles nur Einstellungs-/Gewöhnungssache;)

Gruß

Ich hatte schon eine Gigabyte 780 W3 und würde lieber gern noch mehr Leistung deswegen Ti.

Ich glaube immer an das gute im Menschen :):(

Nein das war auch eine Gigabyte W3 und ja ich habe sie so sehr gehasst das gleich der ganze PC gehen musste :ugly:
Ne wollt einfach was neues haben und nicht alles einzeln verkaufen.

Hier das würde ich mir neu kaufen:

Intel Core i7-4790K
EVGA Z87 Stinger
DDR3-2666, 16 GB Kit (welchen weiß ich noch nicht)
EVGA Hadron Air Mini-ITX Gehäuse
EVGA Watercooling Kit for Hadron Hydro
NT ist bereits im Gehäuse (500W 80+ Gold)
Festplatten habe ich bereits

Wo kann ich das Watercooling Kit kaufen?

Klar! Kauf das! Die Titan ist n Tausender Wert, wenn die dir dann doch zu Reudig ist, verkauf sie und kauf dir ne 780ti und hast trotzdem mehr leistung aber immer noch 200 euro mehr in der Tasche :)

Muss ne Wasserkühlung sein? Ein potenter Luftkühler (Alpenföhn K2) ist nicht viel schlechter, aber meist leiser. Und warum ein Mini-ITX-Gehäuse, besser ein Midi-Case mit mehr Platz für die Hardware... Oder willste den Knecht zu Lan-Partys mitschleppen?

Gruß

Zurück