• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welchen PC kaufen?

Hey,
vielen Dank für die ganzen Antworten.
Bin jetzt aber ehrlich gesagt ganz schön verwirrt. ^^
Also sparen möchte ich nicht. Das ganze Budget soll ausgenutzt werden, da in naher Zukunft nicht aufgerüstet wird. Das steht schon mal fest.
Welche Konfig bringt mir denn jetzt mehr oder weniger? Blicke da jetzt nicht mehr durch^^

@markus1612 werde dann die 25" Variante nehmen :)
 
Zumindest bei der GPU wirst du, wenn du hohe Ansprüche hast, zwischendurch mal aufrüsten müssen. Selbst wenn du jetzt die stärkste Karte nimmst. Da ist es in der Regel dann günstiger, jetzt eine ausreichende Karte zu nehmen und in 2-3 Jahren durch eine ebenso starke Karte zu ersetzen.

Nur mal so als Gedanke;)
 
Im Grunde ist der i7 für Gaming Blödsinn und ne 980Ti macht für WQHD durchaus Sinn.
Allerdings musst du halt dann z.B. an der SSD, wo 250GB schon ganz schön knapp sind (ich hab meine 500GB SSD mit nicht mal der Hälfte meiner gekauften Games voll) sparen.
 
So lieber TE, hier etwas was keiner hinbekommen hat:
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX200 500GB, SATA (CT500MX200SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98TH15JBJ)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
Da hast du einen i7, eine 980Ti UND eine 500GB SSD für 1460€ :) Es ist zwar Haswell und nicht Skylake, aber der Fortschritt dieser Architektur gegenüber Haswell ist ja sehr gering.
Eine (etwas teurere) Alternative wäre noch ein übertaktbarer i5, das wäre bei 1500€ drin.
Dazu noch ein paar Worte an die anderen: Ein 980 Custom ist schon 15-20% schneller als ein 390 Custom, 10% sind da etwas untertrieben.
 
Mal ganz ehrlich: Wofür soll Skylake gut sein, außer dass man sagen kann "Ich hab das Neueste!" ? Da kann man besser gutes Geld sparen, Haswell nehmen und hat sogar einen i7 MIT 500GB SSD.
 
Wer redet von jetzt?
Eine Plattform nutzt du heute viel länger als früher und in 3 Jahren werden M.2 SSDs Standard sein, und wenn du dann eine veraltete Plattform hast, die das nicht richtig unterstützt, guckst du viel mehr in die Röhre als wenn du heute ein paar Euro mehr ausgibst.
 
Ich finde es schön wie Leute immer von "werden" sprechen, als hätten sie sich a la Doc Brown mit dem DeLorean die Zukunft angeschaut. Klar ist Markus Konfig auch sehr gut, allerdings hat man mit meiner erstmal die nächsten Jahre nur Vorteile :)
 
Schon nächstes Jahr kannst du mit deiner Konfiguration im Nachteil sein, wenn die Preise für M.2 SSDs fallen und der TS sich sowas kaufen will.
 
Zurück