• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welchen PC dieser beider kaufen?

Dennis28

Schraubenverwechsler(in)
Moin...
Mein heimischer PC gibt so langsam aber sicher den löffel ab und nun wollte ich mir mal was neues holen.
Komme durch die Arbeit recht günstig an zwei verschiedene PCs.
Beide Kosten um die 500€.
Nun ist die Frage welchen ich nehme.
PC nr1 hat folgendes eingebaut.

Gigabyte Z77-D3H
Cosair GS700
Intel I7 2600K 3,4GHz
Kingston DDR3 PC1333 ( 2X4GB + 2x2GB) gesamt 12GB
WD5000AVCS 500GB
Nvidia GTX 560TI 1GB DDR5 256Bit / HDMI Mini / PCI-E 2.0
LG GH22NS70 DVD Brenner
Arctic Freezer Pro 2.0

Festplatten spielen keine große Rolle da ich noch 2 Sata und eine 120gb SSD habe.
Die Grafikkarte dieses PCs ist wohl auch nicht so das beste.

PC nr2 ist dieser...
AMD X6 FX 6100 Six Core Prozessor 6 x 3.3Ghz,
8GB DDR3 RAM,
GeForce GTX 660 Grafikkarte mit 2GB RAM,
1000GB SATA Festplatte,
DVD-Brenner,
550 Watt Netzteil, 5.1 Soundkarte onboard, Netzwerkkarte onboard, 6 x USB2.0 Anschluss

Vielleicht kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen :-)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Nimm doch deine 500€ und lass dir hier einen komplett neuen und schnelleren PC zusammenstellen. Dann hast du auch keine veraltete Hardware.

Hatte ich auch schon überlegt... Allerdings komme ich mit 500€ nicht weit.
Ich bin jetzt auch nicht so der Hardcore Spieler...
Hin und wieder mal pes14 das wars eigentlich...
Klar... Wenn gta 5 mal kommen sollte werde ich das bestimmt auch spielen wollen.

Wenn du zu dem PC noch einen neuen Monitor, Maus und Tastatur brauchst kommst du mit 500€ wirklich nicht weit. Wenn du aber nur den reinen PC brauchst kann man mit 500€ schon einen PC bauen der schneller ist als die beiden oben.

Monitor und alles weitere benötige ich nicht.
Ich kenne mich mit den Intel Prozessoren mal gar nicht aus :-D
Deshalb bin ich immer davon ausgegangen das die i3 schlechter sind als zu ein FX 6 oder 8 Kern von AMD.
Ich bedanke mich für eure Hilfe :-)

Die AMDs sind ja keine echten Sechs oder Achtkerner sondern 3 bzw 4 Moduler;) und die Leistung pro eigentlichen Kern ist halt leider nicht so gut:(
Was machst du denn nun?

Ich denke das ich den zweiten Vorschlag von Icedaft nehme.
Laufwerk, Festplatte, tower brauche ich nämlich nicht und so bleibe ich noch knapp unter 500€ :-)

Zurück