Welchen Monitor nutzt Ihr so

• Ersteller Account gelöscht am 11.01.2013 (4)
  • Erstellt am
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Hi!

Es gibt ja viele versch. Monitore...

Welchen nutzt Ihr so?

Ich habe angefangen mit einem Samsung Syncamaster 226BW. Nach 2 Jahren bin ich auf 3 Monitore gegangen und weil ich den so gut fand habe ich davon noch 2 gebraucht gekauft. zum spielen nutze ich also die und wenn ich auf der Couch sitze den Panasonic TH50PZ.

Nachdem ich bis vor knapp 2 Jahren ne
17" Röhre @ 1600 x 1200
genutzt habe, bin ich umgestiegen auf den
LG W2243T 21,5" Full HD
Den Umstieg hab ich nicht bereut :D

Hi!

Cool...

Ich selber nutze ja meine Kombi PC/TV masche... mit einen FTV LCD 37" zöller... von Philips...
Halt nix wildes aber zum zocken und co völligst ausreichend.
Nur halt blöde, entwerder TV oder PC...

im moment nen 22" 16:10 LG L227WTP, davor nen grottiges 17" samsung tft und da davor ewig lang den gleichen guten Belinea 17" crt :)

alles andere an nem 42" panasonic plasma

Hi!

Merk man denn beim PC den unterschied wegen Plasma und LCD?

Hi!

Plasma Bildschirme sollen ja eh viel besser sein...oder?
Nen bekannter hat nen Plasma TV von Panasonic, und der schwört auf das dingen...

Bin ja auch am überlegen, nen anderen noch dazu zu holen... LCD / Plasma?

ich würd mir immer wieder nen plasma holen aber nur von Panasonic.

ich hab mein plasma eher für filme und serien gekauft. ich zock eig nie dran ausser ab und zu mal xbox360.

also bild und farben sind auf nem plasma besser aber für reines gamen und pc betrieb würd ich eher nen lcd kaufen der is net so empfindlich.

Ja Plasma ist auch mein Ding. ich mag den und spielen geht problemlos mit schönen farben usw. Aber wie Areos schon geschrieben hat, sind die empfindlicher als LCDs. Wobei man hier sagen muss, das neuere Modelle weniger anfällig für Einbrennen sind. Ich selbst habe schonmal gute 8 Stunden den VLC Media Player nicht geschlossen und der weiße Rahmen war für mehrere Stunden "eingebrannt". nun sieht man nichts mehr davon. Wie das aber aussieht bei Spielen die Wochenlang gezockt werden wo bestimmte Bildinhalte immer auf der selben Stelle liegen, weiß ich nicht. Ich hätte da bedenken und alleine das reicht schon aus, um zu sagen, zum reinen spielen würde ich etwas anderes nehmen :)

Asus MW221U - seit über 5 Jahren im Einsatz. Immernoch top. :) Wird definitiv kaputtgewirtschaftet. :haha:

Zurück