Welchen leisen CPU-kühler für OC von i5 3570k auf 4,5 GHz

jo214

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welchen leisen CPU-kühler für OC von i5 3570k auf 4,5 GHz

Bitte um Kaufentscheidungshilfe,

In die nähere Auswahl sind gekommen:

Noctua NH-D 14

Be quit Dark Rock Pro 2

Thermalright HR-02 Macho Rev. A

Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition

EKL Alpenföhn K2

Das ganze arbeitet mit dem Gigabyte GA-Z77X-UD3H und Corsair Vengeance Low Profile RAM
Im Fractal Design Define R4.

Und ich suche jetzt den passenden Kühler der sowohl genügend power für oc hat auch sehr leise arbeitet.

Danke schonmal im vorraus.

Jo214

AW: Welchen leisen CPU-kühler für OC von i5 3570k auf 4,5 GHz

Von der Kühlleistung unterscheiden die sich alle nicht viel.
Ich denke der Macho wird aber das beste P/L-Verhältnis haben.

EKL-Test sagt: ...nicht leise!

Wenn ich nochmal nen neuen bräuchte,würde ich den Macho nehmen.PL ist super,da die anderen doch sehr teuer sind.Außerdem hat er EINEN 140mm Lüfter(2stk bringen evtl paar wenige Grad,aber deutlich mehr Lüftergeräusche).
Welcher nun alg Testsieger ist,kann man ja nun zig fach im Netz nachlesen.

Mfg

Mfg

Also reicht der Macho auch gut aus selbst bei oc auf 4,5 GHz ? Das war da meine Sorge das der sehr gut ist kann man ja oft nachlesen. Hatte nur Sorge das er bei 4,5 vllt nicht ausreichend Kühlung liefert.

Also reicht der Macho auch gut aus selbst bei oc auf 4,5 GHz ? Das war da meine Sorge das der sehr gut ist kann man ja oft nachlesen. Hatte nur Sorge das er bei 4,5 vllt nicht ausreichend Kühlung liefert.
Keine Sorge, bis dahin langt er gut aus. Erst darüber verlangt IvyBridge meist ordentlich Spannungszugabe und dadurch entsteht logischerweise mehr Hitze. Aber dein angepeilter Takt reicht eh für alles. Die Frage ist, ob du den Prozzi überhaupt soweit bekommst, hängt ja auch immer von der jeweiligen Chipgüte ab...

Gruß

Doch er reicht.ich betreibe ihn in der identischen Konfiguration wie du es willst,bis auf board.
Und er ist ruhig, allerdings hängt es von deiner cpu ab wie warm sie wird, das kann dir nie jemand sagen...
Ich brauche 1,1v für 4,5gHz, wenn deiner mehr Spannung bräuchte würde er logischerweise wärmer werden...mehr kühlLeistung benötigen...lauter werdender cpu kühler - eigentlich verständlich

Alles klar wieviel grad sollte der CPU denn haben unter Last so als Richtwert haben mit dem Macho?

Außerdem ist beim Macho nochn super Schraubenzieher inklusive ;).
Spaß beiseite, hab den Kühler vor knapp 2 Monaten erst verbaut und war
von der Leistung echt verblüfft, kriegst deine 4,5 Ghz sicher auch unter 70°C.

Ich tendiere aktuell zum be quiet! Dark Rock Advanced C1 ... bietet er die Selbe kühlleistung wie der Macho? Krieg ich damit auch 4,5Ghz hin?

Er sieht einfach ... besser aus und ist WESENTLICH leiser!!

DANKE EUCH

Woher hast du bitte das der Dark Rock "WESENTLICH leiser" sein soll?

Doch er reicht.ich betreibe ihn in der identischen Konfiguration wie du es willst,bis auf board.
Und er ist ruhig, allerdings hängt es von deiner cpu ab wie warm sie wird, das kann dir nie jemand sagen...
Ich brauche 1,1v für 4,5gHz, wenn deiner mehr Spannung bräuchte würde er logischerweise wärmer werden...mehr kühlLeistung benötigen...lauter werdender cpu kühler - eigentlich verständlich

mit deinen 1,1 v bei 4,5 ghz hast du einen sehr guten erwischt!
ich brauch für meinen bei 4,5ghz 1,26 v !!!
und da wird er doch recht warm. ich haben den drp2

Alles klar wieviel grad sollte der CPU denn haben unter Last so als Richtwert haben mit dem Macho?

die cpu ist bis 105°c freigegeben! wobei ich persönlich NIE so hoch gehen würde!

Wollte zwar auch erst den Macho der mir hier empfohlen wurde aber habe lieber zum Alpenföhn Brocken gegriffen weil der mir doch mehr gefällt^^

Von deiner CPU-Kühler Auswahl würde ich den SilverA... nehmen.

Warum? Ist von dieser Auswahl der mit der besten Kühlleistung. Damit bleibt trotz OC die CPU schön kühl

mit deinen 1,1 v bei 4,5 ghz hast du einen sehr guten erwischt!
ich brauch für meinen bei 4,5ghz 1,26 v !!!
und da wird er doch recht warm. ich haben den drp2

die cpu ist bis 105°c freigegeben! wobei ich persönlich NIE so hoch gehen würde!
Nein, bei 105° schaltet er ab. Wenn ich mich nicht irre empfahl intel 72°...

Zurück