welchen kühler für i5 3570k zum übertakten!!

lukas1254

Freizeitschrauber(in)
welchen kühler für i5 3570k zum übertakten!!

hallo liebe community,
ich brauch einen neuen cpu kühler habe bis jetzt den verkackten boxed kühler brauche deshalb einen guten neuen cpu kühler zum übertakten ( mit boxed keine gute idee :D)
danke für eure hilfe
MfG lukas1254

System:
CPU: I5 3570k
Gpu: msi gtx 770 lightning
MAinboard: Gigabyte ga-z77-ds3h

Gehäuse wäre noch wichtig wegen maximalHöhe des kühlers.
Außerdem ob dein ram eine hohe bauweise hat.
Ich bin mit meinen macho extrem zufrieden,siehe Signatur,ich höre ihn nicht und beim spielen wird er bei 4,3ghz bei 1,05V nicht über 45Grad,also perfekt

AW: welchen kühler für i5 3570k zum übertakten!!

Hi!

Da gibt es so einige Probanden. Hängt aber auch davon ab, was du wirklich vor hast. Soll die CPU ausgereizt und dabei möglichst kühl bleiben, oder willst du einfach für den Alltag übertakten und dabei trotzdem ein leises System haben?

Ich habe z.B. den Noctua NH-D14 im Einsatz. Sehr guter Kühler, der im Normalbetrieb (i5 3570K@4Ghz) absolut unhörbar bleibt. Da muss das System wirklich rackern, damit der mal auf dreht. Auch dann bleibt er in einem zwar hörbaren, aber vom Geräusch her angenehmen Level.

Da gibt es aber noch mehr Kandidaten, die das schaffen. BeQuiet Dark Rock2, Thermalright Macho HR-02 und noch einige mehr. Wie du siehst, ist das auch eine relativ breite Preisspanne. Also am besten nochmal genau überlegen, was du damit erreichen willst und wie viel Geld du bereit bist, dafür in die Hand zu nehmen.

lg
ThePapabear

das gehaüse keine ahnung wie das heisst ist schon älter :D
cpu soll schon ausgereizt werden
der ram ist extra low profile

das gehaüse keine ahnung wie das heisst ist schon älter :D
cpu soll schon ausgereizt werden
der ram ist extra low profile

Solche Infos zum Gehäuse helfen uns leider nicht weiter, um dir einen gescheiten CPU-Kühler zu empfehlen.
Die Maximalhöhe für den Kühler wäre schon wichtig.

Die bereits genannten Kühler sind alle sehr gut. Ich würde diesen EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland noch in den Raum werfen.

bin gerade unterwegs werde nachher mal ein bild von meinem gehäuse reinstellen !!

wie siehts mit dem be quiet! Dark rock pro 2 aus ? wenn er denn passen sollte ?

Der Dark Rock Pro 2 ist einer der richtig guten und kräftigen Kühler. Allerdings liest man auch von PWM Klackern, das anscheinend sogar beim geschlossenen Gehäuse hörbar sein kann...

Wenn möglich, miss doch den Abstand vom Mainboard zum Gehäuse Deckel. Da einen guten Zentimeter weg rechnen und man sollte ungefähr bei der maximal möglichen Höhe des Kühlers sein. Ansonsten steht schnell mal einer der genannten Lüfter zu weit raus, das sind nämlich alles ganz schön große Geräte.

Der Dark Rock Pro 2 ist einer der richtig guten und kräftigen Kühler. Allerdings liest man auch von PWM Klackern, das anscheinend sogar beim geschlossenen Gehäuse hörbar sein kann...

Wenn möglich, miss doch den Abstand vom Mainboard zum Gehäuse Deckel. Da einen guten Zentimeter weg rechnen und man sollte ungefähr bei der maximal möglichen Höhe des Kühlers sein. Ansonsten steht schnell mal einer der genannten Lüfter zu weit raus, das sind nämlich alles ganz schön große Geräte.

werde dies alles machen wenn ich gleich zuhaus bin ! :)

Alpenföhn K2 und Thermalright Silver Arrow würde ich nehmen. Tun sich bei nicht viel. Vorraus gesetzt die passen ins Case

Dann hast du freie Auswahl. :D
Noctua NH-D14 - Dark Rock Pro 2 - EKL K2 - Thermalright Silver Arrow SB-E

Je nachdem, was du bereit bist auszugeben. Liegen alle im Bereich 60-70€

Glaube, der leistungsstärkste und leiseste ist der Silver Arrow. Verbessert mich, wenn ich mir irre. Kannst im Prinzip nach deinem Geschmack einscheiden.

werde mich dann zwischen den 4 kühlern entscheiden!!
danke für die hilfe :)

hi, kann dir auch den kühler empfehlen den du in meiner signatur findest.

hab das gleiche setting (also cpu + kühler) wie du und bin sehr zufrieden. finde den optisch, sowie leistungstechnisch sehr sehr gut!
und er ist etwas kompakter als der "pro 2"

greets

Der Noctua NHD14 besitzt keine PWN Lüfter ! Das könnte unter umständen Probleme machen. Desweiteren ist er für die Kühlleistung überteuert.

Die anderen sind :daumen:

Zurück