Welchen Kühler für HD 5870?!

Cash

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welchen Kühler für HD 5870?!

Morgen möchte mir einen anderen Kühler für meine beiden HD5870 kaufen meine Frage ist nur welchen bzw. hat einer schon einen verbaut und ist damit sehr zufrieden?!

Meine Auswahl bin aber gerne für Alternativen offen:

Musashi - der High-End Grafikkartenkühler: Scythe - The Cooling Experts

oder

Arctic Accelero Xtreme 5870

oder

Zalman VF3000A VGA Cooler - ATI

Aber der Zalman gefällt mir am wenigsten.

mfg

Ps.: Ich glaube der Zalman fällt weg weil ich habe nur Platz für 2 Slots pro Karte ;(

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Kühler für HD 5870?!

Ein Kuehler fuer zwei Karten? :D

OK, Spass bei seite: Wenn es eng ist, bleiben nicht viele Alternativen. Der Musashi kommt generell recht gut weg in Reviews, aber wenn du den Referenzkuehler entfernst, ist auch die Grundplatte weg, die ist mit dem Kuehler verschweisst. Dann musst du auf jeden Fall die Spawas gesondert kuehlen.

Wo bekommt man eigentlich den Referenz Lüfter von AMD bzw. den orig. von ASUS her gibts da Shops konnte nix finden weil was is wenn meiner mal hin wird?!:ugly:

mfg

Dann schickst du die Karte in die RMA. Für die HD 5870 würde ich einen Twin Turbo Pro nehmen.

Braucht die dann auch nur 2 Slots?!

Weil bei meinem Rampage 2 Extreme liegen die 2 orig. schon aneinander auf.

mfg

Nee, Twin Turbo braucht 2 3/4 Slots, also rechne mal mit 3 Slots :-) Lohnt sich aber, da ein Hammerteil. Hab selber einen auf ner GTS 250 und das Teil kühlt genial gut, vorallem mega leise.
Flacher sind Kühler wie der MK-13 (wenn Lüfter nicht auf, sondern seitlich angebracht), Gelid Icy Vision (ist aber lauter als Twin Turbo), Setsugen, Musashi, etc. Der Musashi ist schon nicht schlecht, aber beide Scythe haben ne doofe Macke: die haltestifte sind schmaler als die Bohrungen im PCB, weshalb der Kühler selbst voll angezogen rumschlingert. Gibt aber nen Trick: etwas Schrumpfschlauch über die Stifte, dann passen sie wie die Faust auf's Auge.

Anhänge

• s6300115edited.jpg
    s6300115edited.jpg
    655,6 KB · Aufrufe: 85
Zurück