Airsoftalex
Schraubenverwechsler(in)
Welchen Kühler für Fx 6300
Hallo ich bins nochmal,
Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden meine Cpu zu Übertakten,wenn möglich.
Also ich weiss nicht welchen Kühler ich nehmen sollte,wenns möglich wäre würde ich gerne den Originalen Radiator gegen ein 120mm Corsair Sp 120 tauschen.
Also erstmal mein Setup:
Fx 6300
Gigabyte ga 970a Ds3p (Kann man damit übertakten?)
8 gb Corsair Vengeance Blue (Mit Hahnenkamm.(Passt das vom Platz?)
XFX R9 280 (Müsste nicht Wichtig sein vom Platz.)
Aerocool V3x Advance Evil (Gehäuse)
Habt ihr da Empfehlungen?Und wie weit könnte man mit dem Mobo gehen?Ich würde schon gerne 4 ghz erreichen. (Standarttakt versteht sich)
Und gibt es da Irgendetwas zu beachten?Turbo Boost deaktivieren oder sowas?
Ich hoffe,ich könnt mir da ein paar Tipps geben,
Gruß Alex
Edit: Wie wäre es denn mit dem Artic Cooling Freezer Extreme Ref.2? Würde der Passen? Da würde mein Budget auch einen Lüfter-Tausch erlauben.
Hallo ich bins nochmal,
Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden meine Cpu zu Übertakten,wenn möglich.
Also ich weiss nicht welchen Kühler ich nehmen sollte,wenns möglich wäre würde ich gerne den Originalen Radiator gegen ein 120mm Corsair Sp 120 tauschen.
Also erstmal mein Setup:
Fx 6300
Gigabyte ga 970a Ds3p (Kann man damit übertakten?)
8 gb Corsair Vengeance Blue (Mit Hahnenkamm.(Passt das vom Platz?)
XFX R9 280 (Müsste nicht Wichtig sein vom Platz.)
Aerocool V3x Advance Evil (Gehäuse)
Habt ihr da Empfehlungen?Und wie weit könnte man mit dem Mobo gehen?Ich würde schon gerne 4 ghz erreichen. (Standarttakt versteht sich)
Und gibt es da Irgendetwas zu beachten?Turbo Boost deaktivieren oder sowas?
Ich hoffe,ich könnt mir da ein paar Tipps geben,
Gruß Alex
Edit: Wie wäre es denn mit dem Artic Cooling Freezer Extreme Ref.2? Würde der Passen? Da würde mein Budget auch einen Lüfter-Tausch erlauben.
Zuletzt bearbeitet:
:
.Dabei habe ich in der vergangenheit an mein guten alten pentium d 820 getaktet 
(-> sieht man im Foto schlecht, da meine HyperX nen grauen Heatsink drauf haben, aber sie sitzen im ersten und dritten Slot von aussen bei mir).
Hab den Macho übrigens auf zwei Brettern, nem P8Z77-M Pro (also nem mATX und da ist die Gefahr grösser, dass er die Graka berührt, wegen seiner Breite) und nem M4A87TD Evo (da passt er rundum perfekt). Nur eben, wegen der Höhe(!) muss man halt im Gehäuse gut messen, denn bei meinem Shinobi ist zwischen Seitenfenster und Heapipeenden vom macho gerade mal 1-2mm Luft