Welchen Internetanbieter empfiehlt ihr mir??

ich habe Alice DSl 6k und könnte immer wieder heulen, dass ich im TS immer der bin, der als letztes mit dem Spielen anfängt, weil der Download ewig dauert. (100kb die Sekunde sind nicht schön!)

Hi,

ich musste zwangsweise zu Alice gehen, da ich DSL 16000 wollte und bei unserem Haus (Altbau) nur Alice oder Telekom in Frage kam. Hab also Alice genommen mit einer Telekom Leitung für 19,95€/Monat und ich muss sagen, dass ich bis jetzt keine Probleme hatte, ausser das die Telekom nicht geschafft hat die Leitung zu schalten (3 Techniker waren vor Ort, alle von der Telekom). Haben dafür aber eine Gutschrift in Höhe von 50€ bekommen, ohne das wir was sagen mussten. Die langsamste gemessene Verbindung die ich je hatte war 13500 kbit/s und die höchste 17,6 Mbit/s (!!!).

Kann deine Probleme also überhaupt nicht verstehen...

@Deine ursprüngliche Frage: Hatte bis jetzt mit der Telekom (DSL 1000), KD (32mbit), Vodafone (DSL 6000) und Alice (DSL 16000) keine Probleme.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kann deine Probleme also überhaupt nicht verstehen...

Ja wenn du einer der glücklichen 90%* bist, der keine Probleme hat, dann ist natürlich alles in butter und jene, die sich beschweren sind eben einfach nur verrückt!

Die langsamste gemessene Verbindung die ich je hatte war 13500 kbit/s und die höchste 17,6 kbit/s (!!!).
Falls du Mbit/s meinst... dann ist das natürlich äußerst realistisch und das du diesen Wert nicht anzweifelst aufgrund der technischen Unmöglichkeit zeigt ebenso wie das erste Zitat, was man mit deiner (deinen?) Aussage(n) anfangen kann.

UltraGraniat schrieb:
ich habe Alice DSl 6k und könnte immer wieder heulen, dass ich im TS immer der bin, der als letztes mit dem Spielen anfängt, weil der Download ewig dauert. (100kb die Sekunde sind nicht schön!)
Auch das ist natürlich völliger Blödsinn, ausser wenn du explizit niemals eine Map zweimal spielst. Die Ladezeiten haben ansonsten nichts mit der Bandbreite zu tun, sondern einzig mit der PC-Leistung.

*Zahl frei erfunden

Also ich kenn auch genug Menschen um mich rum, die mit Alice nicht wirklich zufrieden sind, daher denke ich sogar das nur ca. 80% glücklich und rundum zufrieden mit dem Anbieter sind;)

Ja wenn du einer der glücklichen 90%* bist, der keine Probleme hat, dann ist natürlich alles in butter und jene, die sich beschweren sind eben einfach nur verrückt!
Ich glücklicher^^

Falls du Mbit/s meinst...

Meine natürlich Mbit/s.
dann ist das natürlich äußerst realistisch und das du diesen Wert nicht anzweifelst aufgrund der technischen Unmöglichkeit zeigt ebenso wie das erste Zitat, was man mit deiner (deinen?) Aussage(n) anfangen kann.
[...]
*Zahl frei erfunden

Warum soll das unmöglich sein? Meine Leitung ist laut Telekom mit ~20 (19,932) Mbit/s geschaltet, davon kommen Netto ~17 (17,648) Mbit/s an.
Und was meinst du mit Aussagen?

Also ich kenn auch genug Menschen um mich rum, die mit Alice nicht wirklich zufrieden sind, daher denke ich sogar das nur ca. 80% glücklich und rundum zufrieden mit dem Anbieter sind;)

Dann kann ich mich ja noch glücklicher schätzen:D

Prüfe mal, ob internet über den Kabelanschluss möglich ist. Wenn ja, wähle Kabel Deutschland als Provider. Der Service ist richtig klasse. Innerhalb von weniger als 40 min ist die Internetdose gesetzt und die Leitung mit dem Kabelanschluss im Keller verbunden. Sind solide Leitungen und keine Reseller-Anbieter.

ich kann dir zwar nicht empfehlen aber abraten. unzwar von der telekom. sagen dass 16000 verfügbar wäre, aber nach vertragsabschluss kriegst du nichtmal die hälfte geliefert da es angeblich nicht möglich wäre. somit zahlt man für 16000 und kriegt maximal 4000.

Zurück