Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

TRON:Legacy (8/10)

Sicherlich ist ein bisschen Potential ungenutzt geblieben, aber ich fand den Film wirklich gut.
Außerdem sind Bild und Ton 1A.

Werde mir jetzt auch TRON von 1982 reinziehen.
 
Solo: A Star Wars Story: 8/10

Ein guter Film. Von den neuen Star Wars Filmen der zweitbeste. Kommt für mich gleich nach "Rogue One".:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Under the Silver Lake 9/10
Fand den echt super, hat genau meinen Geschmack getroffen. :daumen:

KIN 7/10
Fand den auch super, obwohl die Story teilweise bisschen blöd war.

Gutland 7/10
Ich mag absolut keine Deutschen Filme, der war aber erstaunlich gut.

Glass 5/10
Split war viel besser!
 
64213944_150256648321h2kbz.jpg

Das Erbe des Blutes
(USA 1960) 9/10

In meinem fortgeschrittenen Alter ist so ein schöner mit Patina überzogener Streifen wie ein guter Whiskey: Man kommt zur Ruhe, all die Last und Unbill des Alltags fällt von einem und schon weiß man wieder, früher war zwar nicht alles besser, gewiss nicht, aber es hatte einfach mehr Klasse.

Ein Film, in dem Robert Mitchum mitwirkt, ist einfach IMMER per se schon mal einen Pluspunkt wert, der Mann ist einfach eine Naturgewalt. Selbst wenn er nur im Raum steht und sich die Szenerie nonchalant anschaut. So was packt ein Til Schweiger z. B. nie.
Hier haben wir ein großes Südstaaten-Melodrama mit allen Zutaten: Liebe, Hass, Frauen, Alkohol und Gewalt. Was will man mehr?
Und wie alles in Texas: Mehr Liebe, mehr Hass, mehr Frauen, mehr Alkohol und mehr Gewalt. Was will man mehr?

Wade Hunnicut (Robert Mitchum) ist Großgrundbesitzer und betrügt seine Frau Hannah (Eleanor Parker) seit Jahren immer wieder mit unzähligen Frauen. Daher hat sie die Erziehung ihres gemeinsamen Sohns, Theron (George Hamilton) übernommen und verweigert sich ihm, so das die Ehe eigentlich nur noch auf dem Papier existiert. Durch einem Zwischenfall übernimmt Wade Hunnicut, jedoch die Erziehung, um aus seinen Sohn, einen richtigen Mann zu machen. Da kommt ihn ein blutrünstiges Wildschwein nur recht, er schickt seinem Sohn auf die Jagd nur von dem jungen Rafe Copley (George Peppard) und drei Jagdhunden begleitet. Nach erfolgreicher Jagd, ist Theron aber immer noch zu feige, Kontakt zu der von ihn angebeteten und hübschen Libby Halstead (Luana Patten) aufzunehmen. Rafe übernimmt das für ihn und verkuppelt die beiden, womit Libbys Vater allerdings überhaupt nicht einverstanden ist, dann wird Libby auch noch schwanger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Logan Verschwörung: 6.5 von 10

Kommt nicht ganz an Filme wie "Bourne" heran. Aber dennoch ok.
 
Jurassic Park 3
Naja, dank BluRay 5.1 Knallersound ein Erlebnis, vor allem wenn die Freundin nach 5 Minuten schon schlagartig senkrecht auf der Liegecouch sitzt und sich ordentlich erschreckt hat :D.
Ansonsten einige Logikfehler und teils in die Jahre gekommene Animationen, aber durchweg Action und kaum Stillstand, würde sagen 6/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Boxer -> sehr gut gespielt
Under the silver lake -> Herrlich wirr, wenn man Filme an sich mag muss man ihn auf jeden Fall anschauen
No Way Out – Gegen die Flammen -> Spannend, war besser als ich dachte
Men in Black International -> Ich fand ihn ganz lustig, Story war mehr als dürftig
Der Klient -> Schwach
Die Firma -> War unterhaltsam, toller Soundtrack!
The Guilty -> Mal was anderes, eine Empfehlung!
Die Jury -> Immer wieder gut
 
Ist jetzt zwar kein Film, aber ich gucke momentan:

[ER] Emergency Room – Die Notaufnahme (9/10)

Habe mir letztens die ersten 8 von 15 Staffeln auf DVD gebraucht gekauft.
Sehr spannend und empfehlenswert. Das beste ander Serie ist die Realistik und die Schnitttechnik der Szenen.
Dazu die wahnsinnig gute Besetzung. Bin erst in Staffel 2, aber es gab schon viele Gänsehaut erregende Folgen.
 
Sully: 7,5/10

Guter Film der auch gänzlich ohne Action auskommt. Hatte seine Längen welche aber fast wieder durch die guten Schauspieler wett gemacht wurden.
 
bdtUjRqRA3JrHyQ3jLkoHKRtYq1.jpg

Ausgelöscht (USA 1986) 8/10

Hier kann man die Luft praktisch vom triefenden Testosteron in Stücke schneiden, denn wenn Nick Nolte, Powers Boothe, Michael Ironside, Clancy Brown, Rip Torn und William Forsythe in einen Privatkrieg zwischen einem ultraharten Texas Ranger (Nolte) und einem im Grenzland zu Mexiko zu Reichtum durch Kokain gekommenen alten Schulfreund (Boothe) auf den unausweichlichen Showdown zusteuern, dann fühlt man sich an die desillusionierten Bleigewitter des legendären Sam Peckinpah erinnert...
 
Zurück