Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Zum ersten Mal seit dem Kauf dazu gekommen:
Valerian 9/10

Das ein oder andere Logikproblem und ein doch etwas kurzes Ende trüben nicht den Spaß am gelungenen Rest, auch wenn ich mir eine etwas längere Spieldauer gewünscht hätte.
Die Bilder und der Ton der 4K Bluray sind der Wahnsinn. Endlich mal eine richtig geile DTS HD Master Audio Tonspur im deutschen Format. Oft findet man diese ja nur im englischen Ton und die deutsche ist eher beschnitten.
Das hier hat richtig Spaß gemacht!
Die Schauspieler sind frisch und Fräulein zornige Augenbraue auch recht heiß. Der Ton und der Text passen tatsächlich zu ihrem Ausdruck und ich war vorher überzeugt dass sie es bestimmt versaut. Ich wurde ganz klar positiv überrascht. Er spielt seine arrogant überhebliche Art aber auch konsequent und gelassen. Dazu der Auftritt von Rihanna und der Soundtrack im Menü... Super.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Dave Made a Maze

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

8/10

Ein Film für alle Jungs/Männer, die in ihrer Kindheit gerne Burgen aus Pappe gebaut haben. Lustig, ideenreich, teilweise sogar recht tiefsinnig.

Wirklich empfehlenswert. :daumen:

John Wick Kapitel 2 7/10

Die Story zu kurz und zu oberflächlich es fehlt Inhalt. Keanu Reeves ist zwar ein guter Schauspieler aber die Story könnte besser sein.

61897494_1289663381188466_3992626874244136960_n.jpg

Brachial inszenierter Kriegsfilm mit genau der Sorte Patriotismus und Religion drumherum, die man entweder liebt oder hasst. Zwischentöne gibt es keine.
Ich, mit einem schlichten Gemüt gesegnet, halte mich gar nicht erst lange mit irgendwelchen Analysen bzgl. angeblich größenwahnsinniger US-Amerikaner auf, sondern lehne mich entspannt zurück und habe meinen Spaß an der vor allen Dingen technisch hochwertigen Inszenierung.
Bin da aber auch nicht unbefangen, da ich Mel Gibson einfach verdammt gerne sehe.

In diesem Sinne: Nur ein totes Kommischwein ist ein gutes Kommischwein! :daumen:

Hitman Jeder stirbt alleine 5/10

An manchen Stellen hat mich der Film richtig gelangweilt, an manchen Stellen ergibt der Film einfach keinen Sinn und die Schauspieler sind nicht die besten.

Green Book (2019) 8/10

Ich fand den Film richtig gut, und kann die Kontroversen zum Thema Rassismus überhaupt nicht nachvollziehen. Richtig ist, der Film spielt im Jahr 1962 -> in den Südstaaten Amerikas, und dort war die Diskriminierung gegenüber Afroamerikanern gesetzlich erlaubt bzw gefördert, der Hass durch die weiße Bevölkerung gegen diese groß, und auch ein Hauptthema des Films.
Zum Thema "Weißer Retter" im Kontext des Chauffeurs muss man sagen, war nun mal dieser derjenige, der einzige, der seinem Chef, in dem Teil Amerikas, irgendwo beistehen, oder unterstützen bzw helfen und schwierige Situationen entschärfen konnte.
Ob das nun alles so passiert ist, wie in dem Film umgesetzt, interessiert mich nicht, wichtig ist, dass man mal diese Kritiker hinterfragt.
Mahershala Ali hat seinen Oscar verdient erhalten.

Valerian - 7/10 Hatte mir mehr erwartet. Der Film sieht insgesamt zwar ziemlich gut gemacht aus und auch die vielen Arten an Aliens sind faszinierend, allerdings bleibt die Hauptstory meistens eher flach und die Hauptdarsteller harmonieren nicht besonders gut miteinander.

Zurück