Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Gestern nochmal Black Hawk Down 10/10

geil, einfach geil (wenn man mal den "Amerika lebe hoch" Kram außer acht lässt)

Der Film zeigt aber gut, wie die US Armee, die mit einem breiten Grinsen in die Stadt fährt und denkt, dass es ein Sonntagsausflug wäre, sich immer mehr in die Hosen scheißt und am Ende in panischer Angst herumläuft. Das ist meiner Meinung schon sehr gut eingefangen. Die Somalis selbst gehen da etwas unter. Das wird eher Standard mäßig dargestellt. Das hätte man etwas vertiefen können.

Die Somalis selbst gehen da etwas unter. Das wird eher Standard mäßig dargestellt. Das hätte man etwas vertiefen können.
Das ist aber typisch für die meisten amerikanischen Kriegsfilme - der Fokus liebt eben bei den Amis und die Gegner sind das stilisierte Feindsymbol.
Nur Clint Eastwood hat das in jüngerer Zeit mal anders probiert, bei Flags of our Fathers aus Sicht der Amerikaner und bei Letters from Iwo Jima den gleichen Hintergrund aus Sicht der Japaner.
Black Hawk Down war aber ansonsten recht realistisch gemacht und ein Hammer-Film, mMn der letzte Kracher den Ridley Scott gemacht hat.

Wenn ich da an Pearl Habor oder Wir waren Helden zurückdenke...:kotz:

The Predator.

War wie eine Spltterkomödie.. Eines Predatorfilms nicht würdig. Da war noch "Predators" besser. Und der erste Alien vs. Predator war noch das beste nach Predator mit Arnie.

Die Herzogin 7/10 Guter Film mit einer fast so guten Geschichte, man manchen Stellen langweilt es mich ein bisschen aber ansonsten ganz gut

Irgendwie passen Predator und Klamauk für mich erst mal nicht zusammen.
Aber heutzutage haben ja viele genrefremde Filme diesen komödiantischen Einschlag...

Gab viele Stellen, da musste ich lachen. ^^ Als der Predator hinten im Lastwagen das Squad auseinandernimmt und der Fahrer fragt ob alles in Ordnung sei. Der Predator nimmt einen Arm mit einem Daumen nach oben der rumliegt und hält den durch die Luke vorne. :ugly::lol:

Ich gebe dem Film höchstens 8/10, war zwar ein ganz interessanter Filme OHNE irgendeine unnötige Sexszene a la Hollywood, weil der Film aus Japan kommt, aber man hätte etwas mehr in die Spezialeffekte und Story einbauen können.

Also die Erzählung ist schon etwas zäh, ja das Stimmt wohl aber ich fand die Idee dahinter mal ganz gut. Und ich würde jedem Godzilla Film 10/10 Punkte geben, da ich diesen Trash wirklich sehr mag. Und der Trashfaktor ist auch in diesem Film sehr Hoch. Man sollte, wenn möglich sowieso die Filme auch in den jeweiligen original Fassungen anschauen, auch wenn man nix versteht so wird man diverse Unterschiede zu den Westlichen Fassungen feststellen.

Ich mag das Shin Godzilla Design nicht. Da gefällt mir die (amerikanische) Version von 2014 besser.

Ja das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig aber eben auch mal anders und vor allem mal neu, wie ich finde. Natürlich gefällt mir der 2014 Hollywood Film auch insgesamt besser und auch das Design ist sicher professioneller aber dadurch ist der Trashfaktor eben auch etwas niedriger. Deswegen schrieb ich dahinter das ich Fan bin, weil die Wertung eher 5/10 entspräche aber als Fan kneife ich dann doch auch mal 4 oder 5 Augen zu. :D

@Topic
Das Ritual 7/10 Gute Atmosphäre aber das Ende ist eher mau. Man bleibt mit zu vielen offenen Fragen zurück.

Welchen?
Der Roman wurde immerhin insgesamt vier mal verfilmt...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück