Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Gangster Squad

Beinahe überdurchschnittlich gut besetzt. Schade fand ich aber das der Drehbuchautor dem Anführer der Truppe, gespielt von Josh Brolin, den Verstand eines 15 Jährigen gibt.

4+ / 7

Zuletzt habe ich mir Arrival angeschaut. Fand den schon ganz gut muss ich sagen.
Aber ist im nachhinein jetzt auch nichts weltveränderndes gewesen...

The Terminator

Ich habe ihn tatsächlich das erste mal in meinem Leben gesehen, ich Kulturbanause.

Galaxy Quest: 7/10

Die Witze fand ich nur teilweise wirklich witzig. Da gefällt mir von den SciFI Parodien her Spaceballs deutlich besser.

Logan
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20170301/6ce5bb3226744905dc409d03dc75ced2.jpg

Schon ab der ersten Minute merkt man, dass dieser Film genau das ist, was Hugh Jackman und James Mangold machen wollten.
Keinen weiteren Superhelden Film, in dem die Erde vor irgendwelchen Aliens oder anderen Kreaturen beschützt werden muss, sondern ein Film, der sich vielmehr um die Personen dreht, um ihr Leben.
Stilistisch hat mich Logan häufig an Western Filme erinnert, von der Farbpalette, der Szenerie und der gesamten Atmosphäre, aber auch ein bisschen an The Last of us, falls es da nochmal eine Verfilmung geben sollte, wäre Jackman die beste Wahl.
Zur Handlung möchte ich gar nicht viel mehr sagen, außer dass sie mir sehr gut gefallen hat. Es wird die genau richtige Balance gefunden zwischen Aufregung, Entspannung und Gespräch, gerade letzteres in solcher Quantität und inhaltlicher Tiefe, das es Logan nur noch mehr von Standard Typus des Superhelden Films abgrenzt.
Als letztes wären noch die Kampfszenen zu nennen, wie in den Trailern schon zu erkennen war, hat Logan dank Deadpools Erfolg an den Kinokassen ein R-Rating bekommen, und das absolut zurecht. Wer die Wolverine Comics kennt oder das Activision Spiel von 2009, näher war man von der Inszenierung noch nie an diesen Vorbildern, und auch verglichen mit Deadpool ist es hier ein ganz anderes Niveau in sämtlichen Bereichen.

Logan - 10/10

Ein echtes Highlight, lief 9999 x im TV und ordentlich Moos am Bogen mit dem sagenhaften Kevin Kotzt da:

Robin Hood 5 / 10 weil ich den Film schon rückwärts mitsprechen kann:ugly:

Blueberry und der Fluch der Dämonen 4 / 10 Seltsame Handlung und spannend wie ein Gummiband

Logan - the Wolverine 9/10

Ein würdiger Abschluss und ohne Zweifel der bisher gefühlvollster und mit Sicherheit auch brutalste X-men Film.

Der Film selbst ist ab 16, doch fragt man sich wie der so durch die FSK ging.

Der ist klar als ab 18 anzusehen.
Die Story selbst ist recht dünn und Details werden in kurzen Nebensätzen erzählt. Doch machen das die Bilder bzw. Atmosphäre die der Film transportiert wieder wett. ;)

Klare Empfehlung!! :daumen:

Arrival (2016)

8-9/10

Wouh! Das ist mal ein Film. Mit einem Wort: MASSIV! Nicht so hohl und löchrig wie manch anderer Genre Vertreter.
Man muss sich aber im Klaren sein, was einen hier erwartet. Das ist kein Independence Day, kein Battle Ship, und kein Krieg der Welten. Arrival hat viel mehr gemeinsam mit Tree of Life, The Fountain, I Origins, Contact und sogar teils mit Interstellar. Arrival bietet so viel mehr Substanz, so viel mehr zum Nachdenken und zum Grübeln. Arrival ist auch einer der Filme, den man sich vielleicht ein zweites mal anschauen muss, um hinter die Botschaft zu steigen, oder um weitere Details zu entdecken. Endlich mal wieder gute Sci-Fi Kost.

1-2 Punkte Abzug für die Art und Weise, wie man das Ende des Films "vorbereitet" hat. 30-45min länger mit ein bisschen weniger " wtf, was soll denn der Scheixx jetzt..." (möchte nicht spoilern), dann wäre dieser Film eine 10.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück