Logan
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20170301/6ce5bb3226744905dc409d03dc75ced2.jpg
Schon ab der ersten Minute merkt man, dass dieser Film genau das ist, was Hugh Jackman und James Mangold machen wollten.
Keinen weiteren Superhelden Film, in dem die Erde vor irgendwelchen Aliens oder anderen Kreaturen beschützt werden muss, sondern ein Film, der sich vielmehr um die Personen dreht, um ihr Leben.
Stilistisch hat mich Logan häufig an Western Filme erinnert, von der Farbpalette, der Szenerie und der gesamten Atmosphäre, aber auch ein bisschen an The Last of us, falls es da nochmal eine Verfilmung geben sollte, wäre Jackman die beste Wahl.
Zur Handlung möchte ich gar nicht viel mehr sagen, außer dass sie mir sehr gut gefallen hat. Es wird die genau richtige Balance gefunden zwischen Aufregung, Entspannung und Gespräch, gerade letzteres in solcher Quantität und inhaltlicher Tiefe, das es Logan nur noch mehr von Standard Typus des Superhelden Films abgrenzt.
Als letztes wären noch die Kampfszenen zu nennen, wie in den Trailern schon zu erkennen war, hat Logan dank Deadpools Erfolg an den Kinokassen ein R-Rating bekommen, und das absolut zurecht. Wer die Wolverine Comics kennt oder das Activision Spiel von 2009, näher war man von der Inszenierung noch nie an diesen Vorbildern, und auch verglichen mit Deadpool ist es hier ein ganz anderes Niveau in sämtlichen Bereichen.
Logan - 10/10