Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Apocalypse Now (nicht Redux!) - 8/10

Redux finde ich persönlich besser, auch weil er nochmal etwas anders/ neu vertont wurde. Einer meiner Lieblingsfilme. :daumen: Vor allem sollte man einmal "Hearts of Darkness", die Doku zum Film gesehen haben, die ist wirklich informativ und zeigt, welchen Riesenaufwand die damals betrieben haben um den Film zu realisieren. Danach erkennt man mMn erst den wahren Wert dieses Films. Schon alleine, dass Martin Sheen im Hotelzimmer tatsächlich "angeheitert" war (er hatte Geburtstag) und sich vor lauter Suff die Hand am Spiegel ernsthaft aufgeschnitten hat - sowas gibt's heute in keinem Film mehr...

Spartacus - Gods of the Arena 7/10

Blut, nackte Frauen, Metzeleien, nackte Frauen und Blut - in der Reihenfolge ungefähr :D

Boar, und ich wollte den schon im Kino gucken!

Puuh

Kannst ihn ja trotzdem anschauen. Seltsamerweise wird der Film ja fast überall in höchsten Tönen gelobt. Für mich ist er aber auch einer der überbewertesten Filme der letzten Jahre. 5/10, aber auch nur wegen der tollen Bilder, ansonsten wäre es 3/10.
Wäre Sandra Bullock nicht so unendlich Nervig/Dämlich und würde es die paar wirklich fatalen physikalischen Fehler nicht geben, wäre sicher sogar eine 7/10 drin.
Ich sag nur Cloony befindet sich im Stillstand und wird dann scheinbar von einem unsichtaren Lastwagen weggezogen, in der Schwerelosigkeit wohlgemerkt.
In dem Moment hat das halbe Kino getuschelt und nen paar Lacher kamen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Entscheidung. Das ist ein Film den findet man entweder extrem toll oder extrem schlecht. Mittendrin scheints da kaum was zu geben.

Redux finde ich persönlich besser, auch weil er nochmal etwas anders/ neu vertont wurde. Einer meiner Lieblingsfilme. :daumen: Vor allem sollte man einmal "Hearts of Darkness", die Doku zum Film gesehen haben, die ist wirklich informativ und zeigt, welchen Riesenaufwand die damals betrieben haben um den Film zu realisieren. Danach erkennt man mMn erst den wahren Wert dieses Films. Schon alleine, dass Martin Sheen im Hotelzimmer tatsächlich "angeheitert" war (er hatte Geburtstag) und sich vor lauter Suff die Hand am Spiegel ernsthaft aufgeschnitten hat - sowas gibt's heute in keinem Film mehr...

Spartacus - Gods of the Arena 7/10

Blut, nackte Frauen, Metzeleien, nackte Frauen und Blut - in der Reihenfolge ungefähr :D

Wuerde ich so nicht ganz pauschal sagen. Leonardo Dicaprio hat sich in Django unchained auch in rage geapielt und dabei ein glas mit der hand zerschmettert.

Die Chronicen der Unterwelt....wie schlecht 2/10 :daumen2:
The House of flying daggers...farbenbrächtig, super Story, toll erzählt und unglaubliche Bilder 10/10:daumen:

Wuerde ich so nicht ganz pauschal sagen. Leonardo Dicaprio hat sich in Django unchained auch in rage geapielt und dabei ein glas mit der hand zerschmettert.

Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Django war aber auch einer der wenigen richtig guten Filme der letzten paar Jahre, finde ich. DiCaprio ist ohnehin auch ein sehr guter Schauspieler. Ich wollte damit nur sagen, dass der Aufwand, der mit Apocalypse Now betrieben wurde, heutzutage so einfach nicht mehr stattfindet. Schau dir mal besagte Doku an, dann weißt du was ich meine. ;)

Appleseed Saga Ex Machina 9/10

Obwohl ich gar nicht dachte, dass das Genre mir gefallen könnte, war der Film sehr unterhaltsam. Bin dennoch zum Ende hin eingeschalfen weil übertrieben müde.

Zurück