Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Red Dawn ?/10

Musste abschalten nach der Szene wo der Marine sich mit dem Klischee-bösen Jugendlichen streitet der böse und dumm knapp an seinem Kopf vorbeigeschossen hat - auch noch auf ein freundlich gesinntes Fahrzeug.

Eine Szene die soviel Hass auslöst - das kann einfach nicht gut werden :devil:

Schade nur, dass diesmal Staffel 5 nur 8 Folgen hat. Die sind nämlich ruckzuck durch und vertröstet einen auf die wohl finale Staffel 6, die irgendwann erscheint.

Staffel 5 hat 16 Folgen, es gibt keine 6. Staffel. Die 5. Staffel von “Breaking Bad” wurde in zwei Teilen produziert: Acht Folgen sind im Sommer 2012 ausgestrahlt worden und die abschließenden acht Folgen haben ihre Premiere bei AMC ab dem 11. August 2013. Insgesamt umfasst somit die fünfte und letzte Staffel Breaking Bad 16 Folgen.

Staffel 5 hat 16 Folgen, es gibt keine 6. Staffel. Die 5. Staffel von “Breaking Bad” wurde in zwei Teilen produziert: Acht Folgen sind im Sommer 2012 ausgestrahlt worden und die abschließenden acht Folgen haben ihre Premiere bei AMC ab dem 11. August 2013. Insgesamt umfasst somit die fünfte und letzte Staffel Breaking Bad 16 Folgen.

Ja das weiß ich. So wie es aber aussieht, wird sie hierzulande als Staffel 6 vermarktet werden. Auf der Hülle steht ja auch nur Season 5, was wiederum bedeutet, dass normalerweise 5.1 drauf stehen würde wenn die fünfte Staffel in zwei Teilen erschiene (wie es sonst bei sämtlichen anderen Serien auch ist). Ich kann mich natürlich auch irren und es kommt tatsächlich als 5.2 raus. ;)

e9do.jpg

No-Nonsense-Action-Kracher mit Gerard Butler ("300"), der den Terroristen im Alleingang zeigt, dass es eine dumme Idee war, nach Amerika zu kommen. Auch wenn klar ist, wie es ausgeht: Spannend ist es trotzdem.
Die Action rockT harT, die Attacke aufs weiße Haus hat 'nen Mordsdruck, der Pathos hält sich in Grenzen (bis auf die Endrede), und Butler überzeugt als Mischung aus John McClane und Jack Bauer.

Der Film macht alles richtig, was der letzte "Stirb langsam" falsch macht.

allein die Handlung des Films ist mal wieder fürn ***** One Man Army gegen die ach so Bösen Terrorsiten die USA Angreifen wollen. Also das ist doch seit jahren schon ausgelutscht..

Olympus has Fallen 6/10

Die Nordkoreaner verkleiden sich als Südkoreaner und überfallen einfach mal so das Weiße Haus. In dem Film ist so ziemlich alles unlogisch und die Effekte sind auch nicht so der Kracher, aber als Action Fan kann man ihn mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
a good day to die hard

naaaaaaaaaaaaaaja....
actionszenen = bombastisch.
aber der witz und scharm samt mitreißender story, wie aus den teilen zuvor gewohnt, hab ich leider komplett vermisst :(
yipie ey yey - schweinebacke? leider nein
5/10

Jo "Takers" gefällt mir gut.

Ich schau grad "48 Stunden". Ein besseres Duo gibt es für so eine Story nicht. Nick Nolte als Hardliner unter den Polizisten der noch dazu unbeliebt ist holt einen Sträfling aus dem Knast um einen Killer zu jagen, und wer hätte da besser gepasst als Eddie Murphy. Typisch Amerikanisch aber bis heute unerreicht auf dem Gebiet.

edit: Ich habe letztens "Killing them softly" gesehen. Brauchte Brad Pitt Kohle oder warum hat der da mitgespielt, man finde ich den Film schlecht ..

Zuletzt bearbeitet:
Space Prey - Der Kopfgeldjäger 7/10

Nette 5-mann-show (oder weniger :D).
Guter Filmfluss und überraschende Wendungen etc. trotz billigst Kulisse.

Zurück