Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

The Baytown Outlaws - Joar bisl übertrieben aber ganz in Ordnung.

Davor waren es die Filme

Drive - sehr geiler Film, mit Action und auch einer guten Story.
The Watch - Super Komödie von Ben Stiller und Vince Vaughn :) Die Beiden haben ja schon bei Dodgeball - Voll auf die Nüsse, gerockt. Die Sprüche sind super. Die Handlung ist Nebensache. Für ein paar kleine Lacher Zwischendurch hats gereicht.
 
Jurassic-park-1993-01-g.jpg

Jurassic Park (Blu-ray)

'93 im Kino gesehen, wie wohl fast jeder damals, danach die VHS besessen und dann vergingen fast gut 20 Jahre, in denen ich den Streifen fast vergessen hatte.
Die Jahre vergingen und die Trilogie fand irgendwann ihren Weg als Blu-ray Ausgabe wieder zu mir - gestern war es dann soweit, der erste Teil des wohl bahnbrechendsten CGI Effektegewitters (neben Terminator 2) Anfang der 90er Jahre, wurde in gemuetlicher King Louie Haltung angeschaut.

Ich muss schon sagen, der Film ist, mMn, erstaunlich gut gealtert, die CGI sind zwar teilweise, bei geschultem Auge erst recht, als solche klar zu erkennen, aber der Grossteil der Dinoszenen rockT auch heute noch verdammt harT!
Die Angriffe des Tyrannosaurus und der beiden Velociraptoren sind erstklassig auf die Leinwand gebracht worden - und der Sound ist eine Granate, mehr als nur einmal bin ich zusammengezuckt beim infernalischen Gebruelle des Tyrannosaurus, mein lieber Scholli! :ugly:

Sam Neill und Laura Dern als leicht verschrobenes Palaeontologenpaar geben ein sympathisches Duo ab, Sam schaut genau so unglaeubig drein wie wir auch, Laura darf nicht nur schnuckelig aussehen, sondern auch ihre Frau stehen.
Jeff Goldblum als stets sarkastisch die Geschehnisse kommentiereder Mathematiker ist der, neben den Dinos, heimliche Lead Act des Films! :hail:
Richard Attenborough verkoerpert den Multimilliardaer und Maezen, der den Traum einer Wiederbelebung der Dinosaurier mit einer Verve vorantreibt, dass sich das unweigerlich auf den Zuschauer zu uebertragen weiss - ein sehr sympathischer Mime.

Selbst die Kinderdarsteller haben nicht genervt, erlebt man auch nicht allzu oft.

Habe stellenweise vergessen, "nur" einen Film zu sehen - ich vergebe mal 7/8 von 10, aber auch nur, weil ich gerne noch mehr Action gehabt haette und weil ich eine gehoerige Portion mehr Gore feini feini gefunden haette, aber dies ist Gegreine auf hohem Niveau.

Heute abend dann wohl Teil 2 + 3, mal schauen!
 
Batman - The Dark Knight Rises

Eigentlich nicht schlecht, auch wenn die vorangegangenen Teile meiner Meinung nach besser sind. Aber die deutsche Synchronstimme von Bane ist ja mal total belastend. :daumen2:
 
Dredd (2012).jpg

Dredd (2012)

Was fuer ein kompromissloses, nihilistisches Brett eines schnoerkellosen Actionfilms - vergesst die voellig missratene Judge Dredd Verfilmung mit Stallone - here's the real deal.

Hier werden keine Gefangenen gemacht, hier wird der kriminelle und degenerierte Abschaum ohne Federlesens direkt seiner einzigen Bestimmung zugefuehrt: Exekution. Nichts mit Wiedereingliederung in die Gesellschaft.

Und dies macht unser Judge Dredd mit solch einer grimmigen Kaltschnaeuzigkeit, eine wahre Freude fuer den affinen Aficionado.

Psychologische Gutachten, die eine versaute Kindheit bestaetigen? Bewaehrungsstrafen bei Koerperverletzung? Debatten ueber humanen Strafvollzug? Mitleid mit dem Taeter?

Interessiert alles nicht.
Richter, Jury und Henker.
Judge Dredd.
 
11:14 - Immer wieder genial den anzuschauen! :daumen:
Paul - Ein Alien auf der Flucht / War ganz lustig.
Safe - Action² hat mir aber gut gefallen.
Blitz - Auch ein guter Film!
 
Prometheus

Nicht der beste Film der Alien Reihe (ja ich zähle den mit dazu :D ) aber dennoch ganz gut wie ich finde. Bin auf jeden Fall auf die Fortsetzung gespannt die Pflicht ist bei dem Ende.
 
Zurück