Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Mr. No Pain 6/10

Ganz ok, mit teils doch heftigen Szenen wie... (siehe Spoiler).
Aber irgendwie will der Funke nicht so recht überspringen. :what:

In diesem Fall finde ich den deutschen Titel "Mr. No Pain" sogar mal passender und nicht so sperrig wie das Original "Novocaine"!

...als er seinen herausstehenden, gebrochenen Unterarmknochen dem anderen von unten durch den Kiefer in den Kopf rammt! Ziemlich crazy und doch übertrieben heftig, imho. :schief:

Alien Earth: 8/10

Ich hatte zuerst Bedenken ob das so ein Teenie-Abklatsch wie AVP2 wird. Aber nein die Serie ist tatsächlich für Erwachsene. Neben den Aliens ist vor allem die Thematik um die Androiden, Cyborgs und Synthetics sehr interessant. Auch das es globale Konzerne gibt welche miteinander konkurrieren. Darunter natürlich auch die aus dem Franchise bekannte Weyland- Yutani-Corporation. Gut finde ich außerdem das man die Designs an den ersten Alien Film angepasst hat. Die Serie spielt ja 2 Jahre davor. Ich freue mich schon auf die 2. Staffel!

Zuletzt bearbeitet:
habe gestern Life of Chuck gesehen, paar Fragen sind mir im Kopf geblieben jedoch guter Film. Würde dem Film ne solide 7,1 geben

Die Farbe des Geldes (Amazon Prime Video) 6/10
Lost Highway (Amazon Prime Video) 5,5/10
One Battle After Another 7/10
Barbarian (Amazon Prime Video) 6,5/10

Hab die 3.Staffel von Alice in Borderland gesehen. Ein wenig merkwürdig ist die Entwicklung der Story schon. aber sehr sehenswert.

Blood & Sinners 7/10

1930er Südstaaten Blues Atmosphäre trifft auf Vampir-Horror, gewürzt mit einer Prise "Frum Dusk 'til Dawn"!
Braucht etwas bevor es "losgeht", aber das ist auch gut so um die Charaktere näher einzuführen.
Michael B. Jordan spielt ein Zwillingsbruder-Paar in Doppelrolle!
Kann man sich antun.

Tatort "Dunkelheit" : 8/10

Dieser Tatort spielt in Frankfurt und behandelt als erster Tatort einen echten "Cold Case" Fall.
Die Schauspieler Edin Hasanovic und Melika Foroutan habe mir als neue Ermittler "Hamza Kulina" und "Maryam Asadi" sehr gut gefallen.

Zurück