Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Bei Predator stimme ich dir zu, dennoch fande ich Alien vs Predator Teil 1 und auch den Prey auf Disyney recht gut, die mag ich beide.
Ich fand die auch gut und Teil 2 war auch in Ordnung.

Aber der erwähnte Effekt des Mysteriösen bleibt halt danach aus, was logisch ist.

Was ich eigentlich aussagen möchte: Ein Film, der seinen größten Charme aus dem Mysterium zieht, braucht schon wirklich gute Ideen für Fortsetzungen, wenn das Mysterium nicht mehr die haupttragende Komponente ist.

Was ich eigentlich aussagen möchte: Ein Film, der seinen größten Charme aus dem Mysterium zieht, braucht schon wirklich gute Ideen für Fortsetzungen, wenn das Mysterium nicht mehr die haupttragende Komponente ist.
Manche Filme kann man eigentlich deswegen nur einmal gucken. Wie "The Sixth Sense" oder "The Others".

Oder auch "The Game".

Weil man ja die Auflösung kennt.

Oder "A beautiful mind".

Aber ich gucke sie mir trotzdem gerne öfter an. Weil sie einfach geil gemacht sind. :daumen:

Das mit dem Alien Schädel war auch nur ein Gag.
Wobei es ja die Alien vs. Predator comics gab. Ich weiß aber nicht, seit wann es die gab.
Und die antiquierte Waffe welche der Predator zum Schluß an ihn übergibt ist die selbe Waffe die in "Prey" vorkommt. Welches ja ein Prequel von den alten Filmen ist.

Takeshis Castle 2023 (Amazon Prime Video) 0/10

Was soll ich sagen.... Amazon hat einfach mal eben eine schöne Kindheitserinnerung pervertiert. Ich hatte durch Zufall gesehen, dass man nach all den Jahren scheinbar noch einmal ein paar Folgen produziert hat. Mit Vorfreude auf Retro-Vibes hab ich mir das also angeschaut. Um die Sache abzukürzen: Es ist einfach nur seelenloser Dreck.

Tödliche Nähe 1993 7,5/10 Mir gefiel der Film schon damals, heute auch. Eben ein Cop Thriller mit Bruce Willis.

Allein gegen die Freibeuter 1964 4/10 Mag solche Piratenfilme leider gehört dieser nicht dazu er eher Billig, die Dialoge waren schlecht.

Vor Sonnenuntergang 1956 7/10 Klassiker mit Deutschen Topstars aus der zeit.
Schüsse aus dem Geigenkasten 1965 6/110 Jerry Cotton ein Klassiker kennt bestimmt jeder.

"Blue Eye Samurei" auf Netflix. Zeichentrichserie im alten Japan. Für mich 8/10
Vor allem Folge 5 "Die Geschichte vom Ronin und der Braut" fand ich bärenstark.

Alien Covenant.

Ich finde den Teil nicht wirklich schlecht, im Gegensatz zum allgemeinen Tenor, weil die Atmosphäre und Spannung doch passt. Fassbender holt als psychopathischer Androide zudem sehr viel raus.

Was mich komischerweise mittlerweile doch sehr stört und das allerdings schon seit Prometheus ist, dass sie das Artdesign, das sogenannte Kassetten-Punk der alten Teile, nicht übernommen haben. Das gewählte cleanere Design wirkt leider sehr billig und ist im Nachhinein sogar schlecht gealtert. Das wird mir jetzt nochmal ganz besonders klar nachdem ich Romulus sah, der zumindest in der Bildsprache sich an die Klassiker hält und daher wahrscheinlich auch in 10 Jahren optisch zeitlos wirken wird, wie es auch ein Alien 1 noch immer tut.

Alien Covenant.

Ich finde den Teil nicht wirklich schlecht, im Gegensatz zum allgemeinen Tenor, weil die Atmosphäre und Spannung doch passt. Fassbender holt als psychopathischer Androide zudem sehr viel raus.

Was mich komischerweise mittlerweile doch sehr stört und das allerdings schon seit Prometheus ist, dass sie das Artdesign, das sogenannte Kassetten-Punk der alten Teile, nicht übernommen haben. Das gewählte cleanere Design wirkt leider sehr billig und ist im Nachhinein sogar schlecht gealtert. Das wird mir jetzt nochmal ganz besonders klar nachdem ich Romulus sah, der zumindest in der Bildsprache sich an die Klassiker hält und daher wahrscheinlich auch in 10 Jahren optisch zeitlos wirken wird, wie es auch ein Alien 1 noch immer tut.
Eigentlich müßte jetzt noch ein dritter Teil kommen. Der die Vorgeschichte abschließt. Nämlich was genau mit dem Kolonistenschiff passiert und wie es auf den Planeten notlandet. Wo sie in "Alien" die Eier finden.

Zurück