Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Eigentlich müßte jetzt noch ein dritter Teil kommen. Der die Vorgeschichte abschließt. Nämlich was genau mit dem Kolonistenschiff passiert und wie es auf den Planeten notlandet. Wo sie in "Alien" die Eier finden.
Der Zug ist glaube ich schon lange abgefahren. Idealerweise streicht man vielleicht sogar Prometheus und Covenant aus der Lore, da die Filme insgesamt doch eher unpassend wirken oder zumindest nach einem schlechten Versuch etwas mehr Origin Story reinzubringen.

Das ist richtig. Ian Holm "spielte" ja mit.
Aber wo kam die schwarze Flüssigkeit her, die sich die Schwangere injiziert hatte?
Das ist ein Verweis und Easter Egg auf Prometheus. Die schwarze Flüssigkeit war eine von den Konstrukteuren erstellte Biowaffe, die immer nach dem gleichen Schema funktioniert: Wirt suchen, DNA übernehmen und reproduzieren.

das ist das mittel, welches aus der xenomorph-dna extrahiert wurde. sie soll es nicht nehmen, tut es dann aber doch.
Ja, ich weiß, weil es natürlich nicht das macht, was immer gesagt wird.
um dieses mittel geht es doch ganz im speziellen in romulus ;).

edit: 'prometheisches feuer' auch genannt.
Schon klar. Aber das kam eben erst mit Prometheus vor. Man hat damit nur einen Film des Franchise eingefangen, mehr nicht. Dass das Ende dann so wie der Jockey aussah, fand ich auch suspekt.

Die Neomorphs aus Alien Covenant finde ich viel gefährlicher als die Xenomorphs.
Auch wie sich vermehren über Sporen.
Aber man mußte sich auf die Xenomorphs festlegen, sonst hätte das ja nicht mehr zu den alten Filmen gepasst.

Die Neomorphs aus Alien Covenant finde ich viel gefährlicher als die Xenomorphs.
Auch wie sich vermehren über Sporen.
Sie vermehren sich nur effizienter, aber gefährlicher als Waffe? Nope!

Das wurde in Covenant sehr deutlich sogar gezeigt, da diese Neomorphs sich auf ihre Gegner stürzten und dann ganz wild und unkontrolliert auf sie rumhackten.

Vergleich das dann nochmal mit der Szene, als der erste richtige Xenomorph, wie wir ihn als Alien kennen, dann gezielt von der Decke auf sein Opfer stürzt und dann kontrolliert mit dem Doppelgebiss durch den Schädel beißt.

Des weiteren sieht man dann gen Ende, wie der Xenomorph selbst durch die laufende Turbine gezogen wird und nicht verbrennt.

Das Ganze wird dann auch nochmal durch Romulus bestätigt, dass der Xenomorph einfach eine Art Winterschlaf im Weltall halten kann.

Der Xenomorph ist die evolutionäre Spitze der Predatoren (Jäger) und als Tötungsmaschine äußerst effezient. Deswegen ist ja auch ein Kernelement aller Alien Filme, dass Weyland-Yutani versucht an die Xenomorphen zwecks biologischer Kriegsführung zu kommen. Wenn die Aliens auf die Erde kommen sollten, wäre das desaströs.

Das wird wohl die kommende Serie Alien Earth aufgreifen, auf die ich mich richtig freue.

Zurück