Gestern war Teil 2 dran.A Quiet Place
Die Tage festgestellt dass ich den wohl irgendwann mal im Angebot gekauft haben und der noch ungeguckt in meiner Sammlung schlummert. Ich hatte überhaupt keine Idee um was in dem Film geht, bin also völlig ohne Erwartung rangegangen.
Ich wurde extrem positiv überrascht. Der Film spielt in der Gegenwart bzw. vllt auch ein paar wenige Jahre in der Zukunft. Die Erde wurde von Aliens angegriffen und die haben jetzt "Wachhunde" auf der Erde postiert die alles lebende angreifen was Geräusche macht. Hauptcharaktere sind eine Familie die den Angriff überlebt hat und jetzt alles darauf ausgerichtet so wenig Geräusche wie möglich zu machen. Genau diese Prämisse greift der Film super überzeugend auf, alles wirkt durchdacht und genau die Ruhe macht den Film so gut. Man ist quasi die ganze Zeit super angespannt und zuckt zusammen wenn es ein Geräusch gibt. Allerdings muss man sich damit anfreunden dass im ganzen Film quasi keine echten gesprochenen Dialoge gibt.
Einziger Kritikpunkt sind die nicht ganz überzeugenden Effekte, da merkt man dem Film sein recht geringes Budget an.
9/10
Den zweiten Teil habe ich auch in meiner Sammlung wie ich festgestellt habe, der wird also in Kürze nachgeholt.
Ich finde die Filme äußert langweilig. Den dritten Teil spare ich mir auf jeden Fall. Sind auch ganz andere Darsteller als zuvor.Heute war Teil 2 dran.
Ich kenne nur den ersten Teil und den finde ich gut gemacht.Ich finde die Filme äußert langweilig. Den dritten Teil spare ich mir auf jeden Fall. Sind auch ganz andere Darsteller als zuvor.
Er ist ja auch spannend, meine Frau findet den gut.Ich kenne nur den ersten Teil und den finde ich gut gemacht.

Ich finde Alien 1 und 3 auch gut. Die funktionieren gut ohne viel Action und setzen auf Spannung.Er ist ja auch spannend, meine Frau findet den gut.
Aber ich brauche bei Aliens einfach mehr Action.
Deswegen finde ich Alien 3 auch kacke, alien 4 aber gut (trotzdem kein Vergleich zu Teil 2) und freue mich auf den neuen Alien Film. Sobald ich den streamen kann, wird er geguckt.
Hast du die Alien Hörspiele mal angehört? Finde ich gut gemacht.Ich finde Alien 1 und 3 auch gut. Die funktionieren gut ohne viel Action und setzen auf Spannung.
Aber Teil 2 kombiniert beides und ist bisher der beste Alien Teil.
Ne kenne ich noch nicht.Hast du die Alien Hörspiele mal angehört? Finde ich gut gemacht.
Welch Zufall. Ich war gestern auch kurz davor mir den Film nochmals anzuschauen. Das wäre dann bei mir auch das Dritte, oder gar das Vierte mal gewesen. Hab dann aber doch was anderes angeschaut.The Batman (2022)
Zum 3. Mal jetzt gesehen und immer noch 9/10
Der Film ist meines Erachtens ein Meisterwerk, weil er in Bild und Ton zeitlos wirkt.
Die ganze Szenerie ist so gut inszeniert, dass ich kurz vergessen habe, dass es eigentlich eine Comicvorlage ist. Man sieht kein bisschen CGI, die Darsteller (vorneweg Colin als Pinguin) spielen erstklassig und glaubwürdig. Die Optik erinnert an The Crow aus den 90er, der Riddler als Neuinterpretation wirkt als wäre er der Serienkiller aus Finchers Sieben, die Detektiv-Buddy-Chemie zwischen Bat und Gordon wurde super inszeniert und erinnert auch an gute Krimi-Thriller der 90er.
Die Musikuntermalung ist zudem stets on point und wechselt subtil, aber perfekt, von Szene zu Szene, um dann innerhalb der Szene, je nachdem wer gerade auftritt, auch nochmal einen tonalen Wechsel zu vollführen.
Der Film ist handwerklich einfach nur top notch und eine Hommage ans Kino. Wirklich geiler Film und einer meiner all time Favorites, was in der heutigen Zeit bisher eigentlich nur Dune 1&2 geschafft haben.
Ich freue mich sehr auf Teil 2 und bin echt gespannt, ob sie den Joker als Antagonisten diesmal nehmen werden.

Ist wirklich so! Ich glaube sogar, dass er der Nolan Trilogie den Rang ablaufen wird, da diese schon schlecht gealtert ist. The Batman wirkt dagegen wie so ein Klassiker aus den 90er, die immer noch gut anzusehen sind. Vor allem stört mich im direkten Vergleich, die cleane Optik bei Nolans Batman Filmen. Reeves Batman ist einfach nur an allen Ecken und Kanten dirty und messy, was hundert Mal besser zu einem dystopischen Gotham passt.Für mich ist The Batman auch ein absolutes Meisterwerk. Gefühlt wurde er mit jedem weiteren Anschauen sogar immer besser. Bei dem Film stimmt einfach alles. Ich glaube noch nie wurde ein besseres Gotham-Flair vermittelt als in diesem Film.
Die ist auch noch auf meiner Liste. Muss die bald mal anfangen, nachdem ich Banshee beendet habe (auch geile Serie).Ich bin gestern bei "Resident Alien" hängen geblieben. Eine wirklich tolle, mir bisher unbekannte, Serie.![]()
Für mich ist The Batman auch ein absolutes Meisterwerk. Gefühlt wurde er mit jedem weiteren Anschauen sogar immer besser. Bei dem Film stimmt einfach alles. Ich glaube noch nie wurde ein besseres Gotham-Flair vermittelt als in diesem Film.
OK, krass wie unterschiedlich da die Wahrnehmung ist. Ich fand den überhaupt nicht gut und die Nolan Trilogie, allen voran natürlich The Dark Knight, um längen besser. The Batman ist für mich so eine 5 bis 6 und die Nolan Trilogie eine 9/10 (The Dark Knight alleine eine 10/10).Ist wirklich so! Ich glaube sogar, dass er der Nolan Trilogie den Rang ablaufen wird, da diese schon schlecht gealtert ist. The Batman wirkt dagegen wie so ein Klassiker aus den 90er, die immer noch gut anzusehen sind
Für mich damals auch und The Dark Knight war in seiner Zeit einfach nur eine absolute Granate. Aber hast du dir die Filme jetzt mal angeschaut?OK, krass wie unterschiedlich da die Wahrnehmung ist. Ich fand den überhaupt nicht gut und die Nolan Trilogie, allen voran natürlich The Dark Knight, um längen besser. The Batman ist für mich so eine 5 bis 6 und die Nolan Trilogie eine 9/10 (The Dark Knight alleine eine 10/10).

Ja klar, gerade The Dark Knight schaue ich häufiger mal. Die anderen beiden seltener, aber trotzdem hin und wieder.Für mich damals auch und The Dark Knight war in seiner Zeit einfach nur eine absolute Granate. Aber hast du dir die Filme jetzt mal angeschaut?
Das ist ja was ich mit unterschiedlicher Wahrnehmung meineIch hab es vor kurzem und ist schon ziemlich viel Fremdschäm dabei.
Christian Bale in allen Ehren, aber sein Batman ist so ein übertriebenes Overacting und mit dieser Stimmverstellung teilweise schon sehr lächerlich:

Es gibt nur einen wahren Batman.Die "Batman" Trilogie von Nolan ist für mich auch bisher die beste Batman Verfilmung.

Am Lächerlichsten war Adam West in seinen Strumpfhosen.

Als Kiddo mochte ich es trotzdem. Damals immer auf Sat 1 bei Oma und Opa, während der kleine Azrael dabei immer schmatzend Omas Pfannkuchen kaute^^Am Lächerlichsten war Adam West in seinen Strumpfhosen.![]()