Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Nächstes Wochenende gucken wir den Rest, bin gespannt. Doof guckend sitzen bleiben mag ich eigentlich ganz gern, dann rotiert die Fantasie ordentlich.
Also durchschauen lohnt sich auf jeden Fall.
Bitte nicht falsch verstehen, finde 1899 wirklich ganz gut.
Nur habe ich kaum die Zeit, wenn dann irgendwann Staffel II kommt, dann nochmal Staffel I reinzuziehen, um alles wieder aufzufrischen, das nervt mich an der Stelle und meinte ich mit diesem Mega-Cliffhanger.

Also durchschauen lohnt sich auf jeden Fall.
Bitte nicht falsch verstehen, finde 1899 wirklich ganz gut.
Nur habe ich kaum die Zeit, wenn dann irgendwann Staffel II kommt, dann nochmal Staffel I reinzuziehen, um alles wieder aufzufrischen, das nervt mich an der Stelle und meinte ich mit diesem Mega-Cliffhanger.
Kann ich völlig verstehen, ich habe nach einem Jahr auch die Hälfte vergessen. Meistens gucke ich mir dann vor der nächsten Staffel eine kurze Zusammenfassung an, um wieder reinzukommen.

dann nochmal Staffel I reinzuziehen, um alles wieder aufzufrischen, das nervt mich an der Stelle und meinte ich mit diesem Mega-Cliffhanger.
Ja gut, in der Regel lassen die doch einen Story-Recap der 1. Staffel zum Beginn der 2. laufen. Meine, dass das bei Dark auch so war.
Ich für meinen Teil freue mich auch sehr, die Serie zu schauen, weil ich generell Mindfvck-Filme/Serien liebe und Dark schon sehr gefeiert habe.

Ja gut, in der Regel lassen die doch einen Story-Recap der 1. Staffel zum Beginn der 2. laufen. Meine, dass das bei Dark auch so war.
Ich für meinen Teil freue mich auch sehr, die Serie zu schauen, weil ich generell Mindfvck-Filme/Serien liebe und Dark schon sehr gefeiert habe.
Unbedarft meiner Kritik an 1899, Dark war halt am Ende betrachtet ist sich vollkommen logisch aufgebaut, trotz (für mich) hochverwirrender Stränge dazwischen. Das sooo konsequent durchzuziehen, davon könnte sich so manch ein Blockbuster ne echt dicke Scheibe abschneiden (zu Ringe der Macht schielend).

Apropos Ringe der Macht! Hab heute die letzte Folge gesehen und bin echt hin und hergerissen. Also von der Ästhetik und Musikuntermalung her, ist es für mich 8/10. Inhaltlich schwankte das ganze jedoch schon sehr stark. Die ersten Folgen fand ich stark, dann eine sehr schwache Mitte und die letzten zwei Folgen waren dann wieder gut. Daher 5-7,5/10.

Obwohl es ja nicht ganz eng an Tolkiens Vorlage sein soll, finde ich schon, dass es eine gehörige Schippe Tolkien Spirit hat und der ist einfach Magic!
Würde eigentlich gerne viel mehr aus dieser Lore sehen.

Apropos Ringe der Macht! Hab heute die letzte Folge gesehen und bin echt hin und hergerissen. Also von der Ästhetik und Musikuntermalung her, ist es für mich 8/10. Inhaltlich schwankte das ganze jedoch schon sehr stark. Die ersten Folgen fand ich stark, dann eine sehr schwache Mitte und die letzten zwei Folgen waren dann wieder gut. Daher 5-7,5/10.

Obwohl es ja nicht ganz eng an Tolkiens Vorlage sein soll, finde ich schon, dass es eine gehörige Schippe Tolkien Spirit hat und der ist einfach Magic!
Würde eigentlich gerne viel mehr aus dieser Lore sehen.
Aus meiner Perspektive:
Als Fantasy Serie per se fand ich es OK.
Am Anfang besser als am Ende.
Der "Spirit" ist sicherlich vorhanden, aber eingefleischte Tolkien Fans brauchen eine Menge Fantasie und Großmut über viele Dinge hinweg.

Bei angeblichen 1 Mrd. Budget hätte ich "spektakulärere" Szenen erwartet.
Am Anfang wertete ich auch 8/10, bin am Ende bei gefühlten 6/10 gelandet.

Aus meiner Perspektive:
Als Fantasy Serie per se fand ich es OK.
Am Anfang besser als am Ende.
Der "Spirit" ist sicherlich vorhanden, aber eingefleischte Tolkien Fans brauchen eine Menge Fantasie und Großmut über viele Dinge hinweg.

Bei angeblichen 1 Mrd. Budget hätte ich "spektakulärere" Szenen erwartet.
Am Anfang wertete ich auch 8/10, bin am Ende bei gefühlten 6/10 gelandet.
Interessant! Da haben wir wohl fast die gleiche Wahrnehmung gehabt.

Und ja, die 1 Mrd ist für mich auch unverständlich. Die Rüstungen sehen schon ziemlich edel aus, aber weder gab es viele Special Effects, noch irgendwelche Topschauspieler, die pro Folge Gage in Millionenhöhe verlangt haben. Wo floß dann die Milliarde nur hin!? :ka:

Idee: Vielleicht hat Amazon jetzt irgendwo auf einer riesigen, freien Erdfläche Land gekauft und Mittelerde hergestellt und der Kampf zwischen Menschen, Elben und Orks wird weiterhin gerade in Echtzeit simuliert. Daher die massiven Kosten:ugly:

The Matrix 9,5/10

Gefällt mir wirklich mit jedem anschauen besser.
Diesmal endlich von Blu-ray (gutes, aber körniges Bild) auf englisch in Dolby True-HD!
Die deutsche Dolby Digital Spur hat irgendwie keinen "Bums". ;)
Aus der 4-Film Déja Vu Collection.

Tulsa King (9/10) und SAS Rogue Heroes (7/10)

"Tulsa King" erzählt die Geschichte von Dwight Manfredi (Sylvester Stallone), einem Mafia-Mitglied alter Schule, der nach 25 Jahren Haft entlassen wird, in den Schoß der ehrenwerten Familie zurückkehrt und eigentlich darauf hofft, mit einem guten Posten dafür belohnt zu werden, dass er all die Jahre dicht gehalten hat. Allerdings wird er von New York nach Tulsa, Oklahamo abgeschoben. Nachdem er erst einmal begriffen hat, wie in der Provinz der Hase läuft (und wie die Welt inzwischen funktioniert), kommt die Sache ins Rollen.
Stallone ist wie gemacht für die Rolle des alternden Mafiosi. Das Ganze ist stark augenzwinkernd angelegt, aber kein Klaumauk und bisher war keine Folge langweilig, obwohl die Action eher sparsam eingesetzt wird - aber dann knackig und pointiert. Die Dialoge sind spitze und die brummig-nachdenkliche Art von Dwight "The General" Manfredi macht einfach Spaß.

"SAS Rogue Heroes" spielt in Nordafrika während des Zweiten Weltkrieges und beschäftigt sich mit den ersten Schritten des britischen Special Air Service, welcher zu dieser Zeit augenscheinlich aus Trinkern, Spielern, Schlägern und sonstigen verkrachten Existenzen bestand, die stets mit einem Bein vor dem Kriegsgericht stehen.
Was mich ein wenig stört ist, dass stark auf maximal schillernde Charaktere gesetzt wird, es aber irgendwie niemanden gibt, dessen Präsenz erklären würde, wie die Alliierten in Nordafrika überhaupt irgend etwas zustande bringen konnten. Die ganzen tapferen Clowns sorgen zwar für Unterhaltung, aber das Ganze ist trotzdem immer noch hauptsächlich als Kriegsdrama angelegt, und da hätte ein wenig mehr historische Plausibilität der Serie doch ganz gut zu Gesicht gestanden.

The Conjuring 3 - Im Bann des Teufels 7/10

Mir sind die Warrens als Exorzisten-Pärchen nach wie vor sympathisch, daher die 7. Ansonsten kommt er nicht an die ersten beiden Teile ran.

Zurück