Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

dabei brillieren meines Erachtens Tarantinos Werke gerade durch die Dialoge.
genau das sehe ich genauso.
Mit der Einschränkung, dass "Once upon a Time in Hollywood" mich gerade in der Hinsicht gelangweilt hat...

Mich hat nie die Brutalität der Tarantino-Werke groß beeindruckt, sondern das Gesamtwerk.
Aber das Gesamtwerk von "Once upon a Time in Hollywood" begeistert mich leider nicht...

Whisper of the Heart.

Wieder ein wahnsinnig charmanter Film von Studio Ghibli.
Dazu noch mit einem bomben Soundtrack! ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft: 7/10

Ich liebe englischen Humor. Aber "Die Ritter der Kokusnuss" und "Das Leben des Brian" finde ich noch besser.

Invinting Anna 8/10

Die Story ist nicht normal. Ich erinnere mich damals, als ich es in den Nachrichten gesehen hatte.
Anna Sorokin, ein deutsch-russisches Mädel, anfang-mitte 20, aus Eschweiler bei Köln, hat jahrelang New Yorks Schickeria als angebliche reiche deutsche Erbin, die eine Stiftung gründen möchte, hinters Licht geführt.

Das alles schaffte sie durch eine höchst clevere Selbstinszenierung.
In der Miniserie wird sie als eine Art Soziopathin mit gutem Herzen dargestellt, inwieweit das mit der Realität übereinstimmt ist fraglich.
Aber die Fakten der Story sind schon so verblüffend, dass man sich das mal anschauen sollte. Was ich der Serie etwas ankreide ist, dass der Betrug von Anna fast schon als was Positives dargestellt wird. Auf der anderen Seite fand ich gut, dass auch die sozialpsychologischen Aspekte mitberücksichtigt worden.

Auf jeden Fall phänomenal gespielt von Julia Garner. Eine meiner liebsten Jungschauspielerinnen. Sie war schon in der Serie Ozark der heimliche Star. In der weiteren Hauptrolle spielt Anna Chlomsky die interviewende Journalistin. Das ist Macalay Caulkins erste Liebe aus My Girl :D
Fand ich irgendwie nett, sie wiederzusehen. Die ist ja irgendwie total untergegangen danach.

Fun Fact: Anna Sorokin hat ihre Story an Netflix für eine sechsstellige Summe verkauft, woraus diese Serie letztendlich entstand und das passt einfach so perfekt zu dieser Person. Die Realität schreibt doch noch immer die besten Geschichten.

Zuletzt bearbeitet:
Guardians of the Justice - Serie auf Netflix

Eine düstere und abgefvckte Version der Justice League in einer retro-cyberpunk Welt. Sehr trashig und auf Low Budget getrimmt. Folgen sind relativ kurz und eine irre Mischung aus Videospiel, Comic, und Live Action.

Stranger Things 1. Teil - Staffel 6

Horrorfaktor hat stark angezogen im Vergleich zu den vorherigen Staffeln, was der Serie aber richtig gut tut. Ansonsten nahezu perfekte Balance aus Teen-Movie, Drama und Mystery a la 80s. Der Cast ist auch wie immer 10/10. Selbst Nebendarsteller sind perfekt gecastet und leisten einen 1a Job.
Bin nun gespannt, wie eine der besten Serien der letzten Jahre im Juli dann enden wird.

Zurück