Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Rot
war ganz passabel - 2,5 von 5* / erinnert aber im gesamten irgendwie stark an Merida
Zum Glück ist das im Disney+ Abo mit drin - hätte ichs gekauft würde ich mir in den Arsch beißen...

Coco
War um Längen besser als Rot - glatte 5*
Der Film hat einfach Flair

Love, Death & Robots - 3. Staffel 10/10

Die verschiedenen Animationsstyle und Settings im Sci-Fi, Mystery und Horrorgenre sind der Wahnsinn. Lange nicht mehr so viel Kreativität gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Hot Shots 1 und 2

Da jetzt tatsächlich ein zweiter Top Gun-Film rauskommt, dachte ich mir, ich sehe ziehe mir mal wieder die Verkackmeierung mit Charly Sheen rein. Und weil der so geil ist, gleich noch den zweiten hinterher.

Sorry, aber die Verarschung war einfach der bei weitem bessere Film. :lol:

Doctor Strange in the Multiverse of Madness
9/10

Einer der besten MCU Filme bisher. (für mich natürlich) Hat mal eine viel düstere Stimmung als der Rest. Hat meiner Frau und mir wirklich sehr gut gefallen. Für sie sogar DER beste Marvel Film bisher.

@RyzA : Freut mich für Dich, dass Dich "Once upon a time in Hollywood" so gut unterhalten hat :daumen:

Ich hatte ja schon vor langer Zeit (als der Film bei Netflix oder Amazon war) meine (persönliche) Enttäuschung über den Film zum Ausdruck gebracht...:ka:

Vielleicht ist der Film auch einfach nicht mein Fall, jedenfalls hört man auch sehr viele positive Kommentare...
Trotzdem hoffe ich das zukünftige Tarantino Filme wieder zu alter Stärke zurückfinden.

PS: Ich hatte auch mitbekommen, dass der Film bei ZDF lief. Da kommen manchmal tatsächlich noch echte Blockbuster (z.B. früher die neuesten 007-Filme:D).

@RyzA : Freut mich für Dich, dass Dich "Once upon a time in Hollywood" so gut unterhalten hat :daumen:

Ich hatte ja schon vor langer Zeit (als der Film bei Netflix oder Amazon war) meine (persönliche) Enttäuschung über den Film zum Ausdruck gebracht...:ka:

Vielleicht ist der Film auch einfach nicht mein Fall, jedenfalls hört man auch sehr viele positive Kommentare...
Trotzdem hoffe ich das zukünftige Tarantino Filme wieder zu alter Stärke zurückfinden.
Ich fand ihn etwas zäher als andere Filme von ihm. Aber die Dialoge und der Humor waren wieder genau mein Ding. Und dann zum Schluß das Finale war krass. :devil:
Ich habe bis jetzt alle Tarantino Filme (mehrfach) gesehen und bin absoluter Fan. Vielleicht bin ich deswegen auch nicht ganz so objektiv hierbei.;)
PS: Ich hatte auch mitbekommen, dass der Film bei ZDF lief. Da kommen manchmal tatsächlich noch echte Blockbuster (z.B. früher die neuesten 007-Filme:D).
Ja nennt sich "ZDF Montagskino". Es ist aber sonst leider sehr selten das in den Öffentlichen gute Spielfilme kommen.

In den 80 ´ern kannte ich nur 3 (öffentliche) Programme und da haben sie viel mehr Spielfilme gezeigt. Und Serien.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand ihn etwas zäher als andere Filme von ihm
Aus meiner Sicht vorsichtig ausgedrückt. Ich fand der Film hatte echte Längen, ohne relevante Handlung.

Ich bin auch absoluter Tarantino-Fan. Deshalb hoffe ich natürlich, dass der nächste Tarantino-Film wieder mehr nach meinem Geschmack wird.
Aber das Film-Ende von "Once upon a time in Hollywood" war wieder Tarantino-mäßig gut und krass:devil:

Zu Once upon a time sollte man den Kontext verstehen, wie ich finde. Zum einen, zollt Tarantino mit dem Film Tribut zur goldenen Ära von Hollywood, welche mit dem Mord an Sharon Tate einen großen Paradigmenwechsel ergab.
Dieser Mord hat die ganze Szene extrem auf den Kopf gestellt und mit seiner märchenhaften Neuinterpretation (daher auch der Titel) und dem
überraschend positiven Ende, versucht Tarantino quasi etwas gut zumachen

Das oben sind nicht meine Gedanken, sondern aus einer sehr guten Filmanalyse. Was interessanterweise viele bei dem Film bemängeln sind die Dialoge und die fehlende Action und Brutalität mit der sie sonst Tarantino verbinden, dabei brillieren meines Erachtens Tarantinos Werke gerade durch die Dialoge.
Mich flashte allein schon dieser Dialog zwischen Di Caprio und der kleinen Schauspielerin. Hätte denen lange zu hören können, dass ist so niveauvoll geschauspielert und wirkt total natürlich und authentisch!

Ich hoffe, dass Tarantino sein Wort bricht und der nächste Film nicht sein letzter sein wird :(

Once upon a Time in Hollyood ist aber auch sehr romantisierend ausgerichtet - eine Hommage an eine Zeit, die nicht nur längst vorbei ist, sondern es vielleicht in der Form auch nie gegeben hat. Das Autorenkino hatte und hat seine große Zeit nie wirklich in Hollywood erlebt, sondern in Europa und Asien.
Das Kino in den USA hingegen war damals schon von stereotypischen, patriotistischen und idealisierenden Kerneigenschaften geprägt, die bis heute im US-amerikansichen Kino den Ton angeben.

Tarantino kann, wollte und wird auch damit nicht abrechnen wollen. Für ihn ist die Nostalgie am klassischen Kino der Heilsbringer, das wird sich auch bei seinem vermeintlich kommenden, letzten Film nicht ändern und dafür wird er von den scheinheiligen Hollywood-Eliten auch erneut gefeiert werden, komme was wolle.^^

Wer hat Sara ermordet - 3 Staffel
War ganz okay und hat mich gut unterhalten

Es folgt als Nächstes die neuste Staffel von Love, Death & Robots :love:

- Gestern "Death in Paradise" auf Disney Plus entdeckt. 10 Staffeln mit je 8 Folgen, ca 50 Minuten je Folge. Eine recht gute Police-Serie. Kurzweilig und unterhaltsam.
- "The Rookie" , eine ganz tolle Police-Serie. Alle Staffeln auf Disney Plus. Derzeit läuft die 4. Staffel mit je 2 Folgen immer mittwochs. Hauptdarsteller ist Nathan Fillion, bekannt aus der Serie "Castle".

Beide Serien kann ich empfehlen für Fans von Police-Serien. The Rookie ist dabei derzeit mein Top-Favorit.

Zurück