Bios-Overclocker
Software-Overclocker(in)
Alien Covenent
Richtig geiler Sci Fi Horror mit super Bild guter Story und sehr passender Musik
9/10
Richtig geiler Sci Fi Horror mit super Bild guter Story und sehr passender Musik
9/10

Hört sich doch gut an und dann trotzdem nur 4/10?Assassination Classroom I 4/10
Sowas kann wohl nur Japaner einfallen!
Außerirdisches, gelbes, krakenartiges Cartoon-Wesen mit Smiley-Gesicht (allein das ist schon abgefahren!) vernichtet mal so eben den Mond und plant alsbald die Zerstörung der Erde.
Als praktisch unverwundbares, ultraschnelles Alien im Lehrergewand (!) unterrichtet er eine japanische Loser-Klasse. Und in dieser Rolle ist "es" durchaus beliebt und bringt die Kinder zu Höchstleistungen.
Aber nach wie vor steht das Ultimatum von 1 Jahr, bis die Erde vernichtet wird.
In dieser Zeit "dürfen" sich die Kinder alles mögliche überlegen, um das Alien umzubringen!
Aber da es noch einen zweiten Teil gibt...
Hirn ausschalten und sich dem Unsinn hingeben, kann man mal machen.![]()
9 von 10 würde ich den Film niemals geben.Alien Covenent
9/10

Für mich persönlich geht gerade gefühlt die Welt unter, wenn ich daran denken muss, dass der Film schon fast 20 Jahre alt ist...The Core (2003)
Ja, weiß nicht so recht. Mag ja ganz gerne so Weltuntergangsverhinderungsmovies. Aber gut ist der Film wirklich nicht. Trotzdem irgendwie ganz unterhaltsam, man spürt schon Anklänge an Jules Verne und die ganzen entsprechenden 50er- und 60er Jahre Abenteuerfilme.
Der Film ist recht berühmt geworden als einer der wissenschaftlich schwachsinnigsten Filme ever.The Core (2003)
Ja, weiß nicht so recht. Mag ja ganz gerne so Weltuntergangsverhinderungsmovies. Aber gut ist der Film wirklich nicht. Trotzdem irgendwie ganz unterhaltsam, man spürt schon Anklänge an Jules Verne und die ganzen entsprechenden 50er- und 60er Jahre Abenteuerfilme.

Physikalisch betrachtet ist der Film kompletter Schwachsinn.Für mich persönlich geht gerade gefühlt die Welt unter, wenn ich daran denken muss, dass der Film schon fast 20 Jahre alt ist...
Ich mochte den Film damals, zumindest hab ich ihn positiv in Erinnerung. Ist aber wahrscheinlich schlecht gealtert in Anbetracht heutiger Maßstäbe. Obwohl letzteres auch nicht wirklich immer was zu sagen hat...
).
Ich glaube, man tut sich generell einen großen Gefallen, wenn man Hollywood Filme nicht durch eine ernsthafte Rationalität filtert, denn dann bleibt oft nur noch Bullshit über und bei Sci Fi liegt halt der Fokus mehr auf Fiction, als auf Science ?Physikalisch betrachtet ist der Film kompletter Schwachsinn.
Wie soll das gehen, dass sich der Erdkern plötzlich nicht mehr dreht?
Und das man die Drehung mit ein paar Atombomben wieder in Gang setzen kann, ist noch schwachsinniger.
Typisch USA. Man versucht zu zeigen, dass Atomwaffen auch was Positives haben (klappte ja schon bei Armageddon).
Nichtsdestotrotz ist der Film unterhaltsam und dass sich am Ende herausstellt, dass die Menschen durch Experimente selbst daran Schuld waren, dass der Erdkern stehen blieb ist ein netter Seitenhieb auf Verschwörungstheorien.
Gucken kann man den heute auch noch. Man muss das Physikerhirn halt zuvor ins Eisfach legen.![]()