Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Ich glaube, man tut sich generell einen großen Gefallen, wenn man Hollywood Filme nicht durch eine ernsthafte Rationalität filtert, denn dann bleibt oft nur noch Bullshit über und bei Sci Fi liegt halt der Fokus mehr auf Fiction, als auf Science ?
Das stellt man überall fest.
Schau dir Alien an. Ein Klassiker des SiFi horros, der neue Maßstäbe gesetzt hatte und erstmals eine Frau in die Rolle des Helden befördert hatte.
Trotzdem ist der Film kompletter Schwachsinn.
Als die Crew beim Außeneinsatz auf den Facehugger trifft, hat der sich durch das Visier von Kane mittels Säure gefressen. Die Säure mit der nicht atembare Atmosphäre des Planeten hätten Kane sofort töten müssen.
Dann entwickelt sich das Alien innerhalb von Stunden in der Brust von Kane und kein Scanner registriert das?
Haben die da keine medizinische Ausrüstung?
Dann schlüpft das Alien, macht sich aus dem Staub und eine Stunde später ist es plötzlich 2 Meter groß und so stark wie drei Typen.
Woher hat es die Energie bekommen so schnell zu wachsen?
Natürlich musste das alles schnell ablaufen, damit man daraus einen Film machen kann, trotzdem ist das einfach zu unstimmig.
Mal sehen, wie das wird, wenn man den aktuellen Roman von Andy Weir verfilmt. Die Handlung läuft da über Jahre, was ich persönlich super fand, denn Raumfahrt dauert nun mal.

Schau dir Alien an. Ein Klassiker des SiFi horros, der neue Maßstäbe gesetzt hatte und erstmals eine Frau in die Rolle des Helden befördert hatte.
Als die Crew beim Außeneinsatz auf den Facehugger trifft, hat der sich durch das Visier von Kane mittels Säure gefressen. Die Säure mit der nicht atembare Atmosphäre des Planeten hätten Kane sofort töten müssen.
Dann entwickelt sich das Alien innerhalb von Stunden in der Brust von Kane und kein Scanner registriert das?
Dann schlüpft das Alien, macht sich aus dem Staub und eine Stunde später ist es plötzlich 2 Meter groß und so stark wie drei Typen.
Natürlich musste das alles schnell ablaufen, damit man daraus einen Film machen kann, trotzdem ist das einfach zu unstimmig.
Trotzdem ein geiler Film und eine geile Filmreihe.:daumen:

Wer 100% Realismus möchte sollte sich lieber Dokus angucken. :ugly:

Trotzdem ein geiler Film und eine geile Filmreihe.:daumen:
Na ja, schon teil 3 hätten sie sich sparen können und die Dinger danach mit Michael Fassbender waren kacke.
Kein Wunder also, dass es keinen weiteren Alien Film mehr geben wird und niemand das ende geschichte erleben wird.
Der erste Teil kult. Der zweite Teil schiebt in der zweiten Hälfte an wie kein film davor oder danach.
Kritisieren muss man die Bildqualität. Die ist echt Mist aber das hatte selbst James Cameron mal gesagt und der gilt ja als Perfektionist.

Mal sehen, wie das wird, wenn man den aktuellen Roman von Andy Weir verfilmt. Die Handlung läuft da über Jahre, was ich persönlich super fand, denn Raumfahrt dauert nun mal.
Mein Vater ist ein großer Filmfan und ich würde ihn sogar Cineast nennen, bei der Menge an Filmen, die er schon geschaut hat und ich erinnere mich, wie er trotzdem immer wieder genau solche Stellen kritisiert und sich darüber lächerlich gemacht hat.
Ich war davon eher leicht genervt, weil es mir das Erlebnis bisschen madig gemacht hat. Mein Anspruch war es immer beim Einschalten des Films, die Logik der Realität außen vor zu lassen, und mich auf das künstliche Konstrukt des Films einzulassen. Witzigerweise erwische ich mich heute selber, wie mir dann schon manchmal die Unlogik ins Auge springt, versuche das aber immer zu verdrängen. Also ja, lange Rede, kurzer Sinn: Besser Hirn ausschalten, insbesondere bei Sci Fi :)

Klar. Ich gucke auch des Guckens wegen und nicht um was Madig zu machen.
Ansonsten könnte man sich den ganzen Marvel Kram schenken.
Im Nachhinein kritisiere ich aber trotzdem mal oder diskutiere Passagen mit Freunden.
So fand ich es z.b. seinerzeit schade, dass sie bei Star Trek die Borg Königin für den Kinofilm eingeführt hatten, damit sie am ende den üblichen Kampf gut gegen böse hatten.
Ein Kollektiv ohne einen Führer hatte damals was.

Na ja, schon teil 3 hätten sie sich sparen können und die Dinger danach mit Michael Fassbender waren kacke.
Kein Wunder also, dass es keinen weiteren Alien Film mehr geben wird und niemand das ende geschichte erleben wird.
Der erste Teil kult. Der zweite Teil schiebt in der zweiten Hälfte an wie kein film davor oder danach.
Ich finde den 3. Teil ganz gut. Und auch den 4.
Prometheus geht so. Und Covenant naja.

Bin wohl einer der wenigen Menschen, die Prometheus und Covenant gut fanden?
Das mehr über die Gründe und Umstände hinter der Erschaffung der Aliens eingegangen wurde, fande ich eine gute Prämisse und tatsächlich hat mir Fassbender als misanthroper Androide sehr gefallen. Das fatale Ende von Covenant hat sich bei mir sogar gut eingeprägt, was mMn für den Film spricht. Hätte gerne erfahren, wie seine Story weitergegangen wäre.
Nun gut, eine Serie ist wohl in der Mache und für Serien scheint Disney eigentlich schon ein Händchen zu haben.

Covenant wurde im Schneideraum zerstört. Ihr müsst mal googlen, was da an Backstory entfernt wurde, z.B. wie David an Shaw experimentiert hat, um eine neue Art von Xenomorph (vielleicht sogar den aus den Alien-Filmen) zu kreieren.
Wirklich schade. :/

Covenant wurde im Schneideraum zerstört. Ihr müsst mal googlen, was da an Backstory entfernt wurde, z.B. wie David an Shaw
Dass das der eigenen Fantasie überlassen wurde, fand ich noch fieser. Kopfkino pur...
Soweit ich weiß, wird aber was anderes erzählt.
Wie das mit David weiter geht, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.
Ja, leider. Aber mich freut es schon allein, dass die Alien Franchise weitergeführt wird und Serien haben mittlerweile Kinofilm-Qualität, sodass da wirklich was Gutes bei rauskommen kann. Bin bei solchen Ankündigungen aber auch grundsätzlich erstmal optimistisch gestimmt. Freue mich auch richtig auf den neuen Predator.

Ein Alien mit Gebärmutter? Na ja. Bei den Eiern könnte man das immer noch erklären können, dass es keine Männchen braucht.
Aber die Sache mit der Gebärmutter war echt zu weit hergeholt.
Der ganze Film hatte sich selber nicht so ernst genommen.

Bin wohl einer der wenigen Menschen, die Prometheus und Covenant gut fanden?
Das mehr über die Gründe und Umstände hinter der Erschaffung der Aliens eingegangen wurde, fande ich eine gute Prämisse und tatsächlich hat mir Fassbender als misanthroper Androide sehr gefallen. Das fatale Ende von Covenant hat sich bei mir sogar gut eingeprägt, was mMn für den Film spricht. Hätte gerne erfahren, wie seine Story weitergegangen wäre.
Nun gut, eine Serie ist wohl in der Mache und für Serien scheint Disney eigentlich schon ein Händchen zu haben.
Schlecht fand ich sie ja nicht. Fassbender hat mir auch gefallen.

Aber Neill Blomkamp wollte mal einen Alien Film drehen. Welcher nach Teil 2 spielen sollte.
Es gab auch schon vielversprechende Konzeptbilder. Mit Ripley und Hicks.
Doch Ridley Scott wollte das nicht und hat lieber seine Filme gedreht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Neill Blomkamp wollte mal einen Alien Film drehen. Welcher nach Teil 2 spielen sollte.
Es gab auch schon vielversprechende Konzeptbilder.
Kenn ich, sah super aus. Hätte ich auch sehr gerne gesehen. Blomkamps Filme haben immer so eine Dokumentationsoptik und sind vom Stil her auch düster dreckig (positiv gemeint), seine Vision von Alien wäre bestimmt brutal gut geworden.

Bin gerade dabei eine der BESTEN TV Serien anzukucken (wieder mal)
M*A*S*H
Gerade festgestellt das Stand heute (06.05.2022) die komplette letzte Folge (S11E16), also das 2h Finale, komplett fehlt...
Ist doch ein Unding gerade DIE Folge wegzulassen
Und dann noch von 4:3 auf 16:9 beschnitten und tlw. asynchroner Ton.
Zwar gute Bildqualität (besser als auf meiner DVD Sammlung) aber dennoch keine gute Figur die Disney+ da abgibt.

Chernobyl
9/10

Beeindruckend und erschreckend. Man kennt zwar natürlich aus diversen Dokus den Hergang und die Abläufe, wie sich das damals alles ereignet hat... es aber so zu sehen hat es nochmal "wirklicher" gemacht. (Die Ungenauigkeiten was so eine TV Produktion mitsich bringt mal außen vor gelassen)

Justice League Snyders Cut 9/10

Der Film ist einfach nur Episch und die Charaktere haben eine super Chemie untereinander. Sehr schade, dass sie Snyder nicht einfach machen lassen haben. Der Mann hätte ein rundes DCEU hinbekommen. Allein mit wie viel Respekt er jedem einzelnen Justice League Mitglied behandelt, indem er ihm ausreichend Screentime gewährt.
Der Film ist 4 Stunden Fanservice und der Epilog einfach nur heftig. Sehr schade, dass das nicht weiter umgesetzt wurde.

Zurück