Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Licorice Pizza, hat mich echt verzaubert. Schade dass es bei den Academy Awards nicht für mehr als die Nominierung gereicht hat, aber eigentlich messe ich gute Filme eh schon lange nicht mehr nach deren Maßstäben…

Heute traditionell Monty Pythons "Life of Brian" geguckt. Krankheitsbedingt allein auf der Couch, sonst suche ich mir gerne Filmvorführungen. Immer wieder lustig, wenn dann genervte Pozileibeamte auftauchen, die das hirnrissige Feiertagsgesetz umsetzen sollen, obwohl sie evtl. selbst lieber den Film gucken würden.

El Cid

Ja, der alte Historien-Schinken mit Charlton Heston und Sophia Loren. Irgendwie Oster-Tradition für mich, zumindest einen dieser alten Filme zu gucken.

Mord auf Shetland: 7/10

Etwas seichte Krimiserie. Aber kann man sich angucken. Ich mag die Atmosphäre irgendwie.

Godzilla - King of Monsters (Rewatch, 08/10)
Rewatch, Ghidora ist schon echt bad-ass, ansonsten wieder schön Elemente aus den alten Godzilla-Filmen eingearbeitet. Bin mir nicht sicher, ob ich den zweiten Teil sogar besser finde als den ersten. Der dritte fällt leider stark ab...

Und:
die ersten beiden Teile von Rebuild of Evangelion
Also, die originale Serie ist ja manchmal ziemlich langatmig und "mind-fuckig". Dieses stark zusammengefasste und z.T. ganz neu erzählte Remake/Reboot (?) ist dafür aber etwas sehr hektisch und wirr. Naja, aber um das Original nochmal durch zu schauen, habe ich derzeit keinen eh NERV... (hr hr hr hr)

Godzilla - King of Monsters (Rewatch, 08/10)
Rewatch, Ghidora ist schon echt bad-ass, ansonsten wieder schön Elemente aus den alten Godzilla-Filmen eingearbeitet. Bin mir nicht sicher, ob ich den zweiten Teil sogar besser finde als den ersten. Der dritte fällt leider stark ab...
Meinst du mit dritten Film "Godzilla vs Kong"? Den fand ich eigentlich ganz gut.
Aber "Kong Skull: Island" hat mir noch besser gefallen.
Ich bin aber auch "King Kong" Fan. :-X

Meinst du mit dritten Film "Godzilla vs Kong"? Den fand ich eigentlich ganz gut.
Aber "Kong Skull: Island" hat mir noch besser gefallen.
Ich bin aber auch "King Kong" Fan. :-X

Ich war generell noch nie ein Fan von King Kong. Fand das immer ziemlich... "affig", haha. "Skull Island" war aber tatsächlich n ganz guter Film.

Godzilla vs. Kong war die langweiligste Aneinanderreihung von "Affe haut Echse und umgekehrt", die ich mir vorstellen kann. Und das Ende, und dass ausgerechnet der verlauste Affe König des Misthaufens sein soll... während in den Godzilla-Filmen vorher gerade deren Titelheld einerseits "King of Monsters" war und andererseits diese schicksalhafte, symbiotische Verbindung zur Menschheit hat.

Godzilla und King Kong gehören einfach nicht in und das selbe Monster-Universum.

Zurück