Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Paw Petrol - Der Film
Nach ner gefühlten Ewigkeit im Cinedom gewesen. Erster Film mit Kindern im Kino. War natürlich ein Erlebnis. Für 5 Euro Familientarif pro Person kann man auch nicht meckern. Toller Kinderfilm, mit einer guten Mischung aus Spaß und Spannung, der die Kinderserie Paw Petrol fast auf ein Pixar Niveau gehoben hat.

Edit: Und natürlich mit dem Aufzug einmal just for fun bis ganz nach oben gefahren, um eine Portion Höhenangst mitzunehmen :ugly:

Tatort Münster - "Propheteus": 4/10

Sehr abgedrehte Story. Man hat sich überall eher schlecht bedient. Mit Abstand der schlechteste Münster Tatort den ich bisher gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Atmos-System am WE nochmal neu eingerichtet:

Braveheart

Ich weiß, uralter Schinken. Aber hat nix von seiner Ausstrahlung auf mich eingebüßt. Vor allem wenn einen der Sound so schön umfängt.
Seit ich im Eigenheim wohne kann ich wenigstens auch richtig gasgeben mit der Lautstärke ... kommt extrem gut rüber.

Nomis
Thriller, der gerne im Stile von Sieben und Schweigen der Lämmer wäre, mit Henry Cavill als zynisch-rauer Detective (musste ganze Zeit an Geralt denken^^) und Ben Kingsley (der Mann altert gar nicht...).
Klang auf Papier toller als es war. Selten das heutige Filme an alte Perlen der 90er/2000er rankommen.

The Trip - Ein mörderisches Wochenende
7,5/10

Noomi Rapace (einfach Hammer die Frau!) und ihr Mann fahren zum Wochenende raus auf ihre Hütte am See. Beide planen, den anderen heimtükisch umzubringen:devil:
Sehr brutal mit feinstem schwarzen Humor.

The Father

Anstrengendes Thema, auf das man sich einlassen muss.
Wer hier zum Thema Demenz/Alzheimer ein "Honig im Kopf" erwartet liegt verkehrt, ist halt "ernster"!
Sehr intelligent inszeniert und lässt den Zuschauer fast genauso verwirrt zurück, wie sich Anthony (Hopkins) als Demenz-Kranker wohl fühlen muss!
Einige Handlungsstränge tauchen später in (scheinbar) anderem Kontext, aus anderer Perspektive, nochmal auf, aber ohne aus dem Zusammenhang gerissen zu sein! Drehbuchtechnisch sehr clever gemacht.
Den Oscar für Hopkins gab's imho zu Recht, wirklich toll gespielt.

Eine Bewertung kann ich für den Film nicht wirklich geben, dazu ist er zu anders zu meinen normalen Sehgewohnheiten.

Sollte man gesehen haben, wenn man sich vom Thema nicht abschrecken lässt! :daumen:

Number 23

Der erste Film mit Jim Carrey in einer ernsten Rolle. Die Story ist irgendwie weird und die Geschichte dahinter auch. Es gibt wohl ein paar Verschwörungstheorien über die Zahl 23 und einige Menschen, die daran glauben. Jim zählt sich selber auch dazu, laut eigener Aussage.
Film war nicht der beste Mystery Thriller, aber dank Jims guter schauspielerischen Leistung kann man sich das mal geben.
Schade, dass er seit den 2000er irgendwie von der Bildfläche verschwand.

The Adam Project, Netflix. 8/10

Zeitreise Film mit Ryan Reynolds, der in die Vergangenheit reist und die Hilfe seines jüngeren Ichs braucht um ein Zeitproblem zu lösen.
Sehr nett umgesetzt. Viele ruhige Momente im Film, gute Gags.

Zurück