Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Archive 81

Mystery Serie um einen okkulten Zirkel auf Netflix.

Jetzt sind die okkulten Zirkel schon auf Netflix unterwegs, und nicht mehr nur in Pizzerien? :ugly:

@RyzA: willst du den Thread nicht evtl. umbenennen, um auch Serien offiziell mit einzuschließen?

@T: Ich mache gerade einen Rewatch von Star Trek Deep Space Nine. Bin gerade bei der letzte Folge der dritten Staffel, langsam wird die Bedrohung durch das Dominion immer größer.

Evtl. mache ich nach diesem Rewatch nochmal einen Durchgang, wo ich dann aber parallel zu meinem Lieblings Star Trek Podcast Trek am Dienstag immer nur die gerade wöchentlich besprochene Folge gucke.

One billion stars:

Mischung aus Wissenschaft und Esoterik.
Eine Art Sci-Fi ohne Raumschlachten, Monster und Co. recht emotional.
Hat mir persönlich aber sehr gut gefallen.
8/10

Venom: 8/10

Super Unterhaltung mit einen gut spielenden Tom Hardy. Da war ich auch im Kino drin. Ich muß mir unbedingt noch den zweiten Teil angucken. Mal schauen ob es den auch auf Disney+ gibt. Obwohl der ja vermutlich nicht zum MCU gehört.
Das ist Sony. Nicht mal den aktuellen Spiderman gibts bei Disney, weil Sony die Hand drauf hat.

Venom: 8/10

Super Unterhaltung mit einen gut spielenden Tom Hardy. Da war ich auch im Kino drin. Ich muß mir unbedingt noch den zweiten Teil angucken. Mal schauen ob es den auch auf Disney+ gibt. Obwohl der ja vermutlich nicht zum MCU gehört.
Ich würde vom zweiten Teil nicht allzuviel erwarten.. also Schraub die Erwartungen etwas nach unten im Vergleich zum ersten Teil. :D

Dexter: New Blood 7,5/10

Besser als ich im vorwege gelesen hab! :daumen:

Nur dass Dexter gegen Ende den Polizisten töten musste, um aus dem Knast rauszukommen, hätte nicht sein müssen! :nene:

Texas Chainsaw Massacre (2022)

AzRa-eL schaltet sein Hirn aus.
Leatherface schlägt Hipster-Hirne raus.
:ugly:

Der Film ist von Fede Alvarez (Evil Dead Reboot) und ignoriert alle anderen bisherigen Filme der Franchise, und setzt beim 1. Teil an, als direkter Nachfolger. Der Film kommt relativ schnell zur Sache und hat einen sehr hohen Trash- und Gore-Faktor. Hatte mMn auch eine gute Mischung aus alten Elementen (Kulisse, Setting) und neuen Elementen (Hipster, Gentrifizierung, Smartphone-Generation), jedoch ohne das Ganze als Kernthema wirklich zu thematisieren, sondern eher nur als Rahmen für einen durch und durch knallharten Splatter-Film ab 18.

Gerade Star Trek Deep Space Nine Season 4, Folge 9, "The Sword of Kahless" gesehen. John Colicos ist ein so grandioser Darsteller. Habe mir dann direkt hinterher die TOS Folge "Errand of Mercy" ("Kampf um Organia") angeschaut, wo er das erste Mal als Kor auftritt und eine so unglaublich gute, schauspielerische Leistung abliefert, dass es sogar etwas auf William Shatner abstrahlt.

Gangs of New York: 8/10

Ein super Film von Martin Scorsese. Habe ich bestimmt jetzt das 5. mal gesehen. Die schauspielerischen Leistungen sind echt top. Von Leonardo di Caprio aber besonders von Daniel Day-Lewis als "The Butcher".
Daniel Day-Lewis ist übrigens der einzige Schauspieler, der 3 mal einen Oscar für die beste Hauptrolle gewonnen hat. Kurioser Weise nicht für diesen Film. Aber er wurde auch hier für nominiert.

Zurück