Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

2/10

Generischer Müll mit unzähligen Momenten zum Fremdschämen.
Der erste Teil der Disney-Trilogie gefiel mir ja noch recht gut. Teil 2 war aber schon wieder völlig gaga (Luke als cholerischen Angstgestörten mit manischen Zügen?!).
Für Teil 3 hat man nun scheinbar ehemalige GZSZ-Autoren verpflichtet. Die Story passt auf einen Bierdeckel und dümmliche Trashdialoge strecken den Film absolut unnötig in die Länge ("Wir müssen unbedingt über 2 Stunden Laufzeit kommen. Egal wie! Sonst gibt es keinen Bonus!"?).

Solo: A Star Wars Story war genauso mies. Disney tut gut daran, die anderen geplanten Filme erst mal auf Eis zu legen. Hoffentlich kommt man zu dem Schluss, dass die Marke doch etwas weniger aggressiv gemolken werden sollte.

Ein Star Wars-Lichtblick ist momentan lediglich:

Mandalorianer

9/10

Die Serie ist richtig gut (auch wenn ich die einzelnen Folgen etwas zu kurz finde)!

Am zweiten Weihnachtsfeiertag, wenn die Familie wieder Ruhe gibt, gönne ich mir ein kleines Fundstück vom Garbbeltisch: Witchcraft – Das Böse lebt

David Hasselhoff, Linda Blair und Hildegard Knef in einem Horrorfilm? Das kann doch nur gut werden!

(Vorsichtshalber lege ich aber einige Brechtüten bereit und arbeite nebenher liegen gebliebenen Papierkram von 2019 auf.)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:daumen:

Once Upon a Time...in Hollywood

Tja, wohl der erste Tarantino, mit dem ich nichts anfangen kann. :(

Vermutlich ein Meisterwerk für jeden Zuschauer der irgendwie was übrig hat für die Hollywood-Film-Ära der 60'er Jahre, für die Manson Family oder für Western Filme. Leider interessiert mich davon nichts. Ich hoffte das Tarantino mein Interesse weckt - aber für mich war der Film größtenteils langweilig. Zwar detailverliebt, fotografisch top, mit einer super Besetzung, gut gespielt, tolle Locations, treffender Soundtrack...hilft leider alles nichts, da mich der Inhalt einfach in keinster Weise anspricht. Würde nicht behaupten, dass der Film schlecht sei - nur für mich ist er nichts, da keinen Bezug zum Thema.

Blind gekauft weil Tarantino draufsteht! :D
Man lernt ja nie aus...

Werde ihn nicht bewerten. Romantik-Komödien bewerte ich auch nicht, weil sie mich nicht interessieren. Genauso leider dieser Film.

MV5BOGY3ZjI4MWItYzg1MC00YzU4LTlhYzctNzM0MWFmNjljMmViXkEyXkFqcGdeQXVyMzY0MTE3NzU@._V1_SY1000_CR0,.jpg

RAN
(Japan 1985) 10/10

Der Film beschreibt den Fall des Hidetora Ichimonji, eines Warlords der Sengoku-Zeit, der sich entscheidet, zugunsten seiner Söhne zurückzutreten. Sein Reich zerfällt unter den Intrigen und Kämpfen der Söhne zusehends; im Zuge dessen fällt Hidetora dem Wahnsinn anheim...

Ein Film wie ein Erdbeben. Akira Kurosawa.
Mehr muss man nicht wissen. Oder vielleicht doch: Shakespeares "King Lear" auf Japanisch.

Ein Film, bei dem man intensiv spürt, man ist am Ende einer Reise angekommen, bei dem man eins mit dem Universum wird. Und für einen kurzen Moment alles einen Sinn ergibt. Einfach wunderbar.

Sowas gibt es heute einfach nicht mehr. Nicht in dieser Machart. Nicht mit diesem ganz eigenen Erzählstil. Nicht mit diesen Schauspielern, die mir zwar kulturell und gesellschaftlich so weit entfernt sind, wie die rote Sonne auf Japans Flagge, in die ich mich aber dennoch mehr hineinversetzen kann, als in viele meiner eigenen Landsleute...

Dazu diese teilweise unvergesslichen Bilder. Teilweise hätte ich in den Bildschirm hineinspringen können und dabei schreien vor Überwältigung.

Ich war heute auch endlich mal im neuen Star Wars, maximal 3/10, wieder Mal jegliche Logik, die im Star Wars Universum galt, gebrochen und wieder billig von den 4-6 Teilen kopiert.
Die 3/10 gibt es auch nur weil die Effekte gut waren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wurde mal wieder Zeit :daumen:

Zurück